weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lohnt sich das Dasein?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten
kleineslicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 19:50
das frage ich mich, je älter ich werde umso mehr auch.

ich denke, wir lebenum
das weiterzugeben, was bereits wir mit auf den weg bekamen.
sterben ist nurein
übergang, so wie geburt. ich gehe mal davon aus, dass wissen nicht gänzlichverloren
geht. wie sonst könnten wir uns erklären, weshalb es menschen mit hohem, aberauch tiefem
IQ gibt?

dennoch muss ich ehlicherweise sagen, dass ich imaugenblick auch das
gefühl habe meine aufgaben im hic et nunc seien eigentlicherledigt und ich könnte gehen.
aber wer weiss, was noch kommt ---


melden
Anzeige

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:21
naturschutz : nein dafür ist es zuspät

und ausserdem sehe ich es gar nicht einfür diese kranke (sowohl körperlich als auch geistig) den vortbestand zu sichern da. diemoderne gesellschaft macht das leben kaputt. sowohl durch die ethik als auch durch dasrücksichtslose leben der mehrheit


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:23
ich würde aber ohne bedenken das leben für meine freunde geben

obohl ich nichtextra darauf warte...


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:34
Nun, global gesehen ist das Leben eine laune der Natur.

Biologisch gesehen istdas Individuum nur eine verpackung, die dafür da ist, die DNA weiter zu geben, daher istes egal, ob man ein schönes Leben hat, hauptsache Nachkomen!

Logisch gesehenergibt das aber keinen Sinn, da es selbst auf dauer sinnlos ist, seine DNA weiterzugeben,da es letztendlich keinen Unterschied macht, da das leben eben nur eine Laune der Naturist!

Alles in allem ergibt das Dasein also KEINEN Sinn!


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:40
Also kommen wir so im Prinzip auf die Anfangsfrage zurück:

"Wofür lohnt sich dasDasein?"

Man kann diese Frage anscheinend nicht richtig beantworten, jeder hateben seine eigene Auffassung, aber dennoch läuft es eigentlich auf das hinaus ,wasmysterium:) geschrieben hat: "...das Dasein ergibt keinen Sinn!"


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:46
ja auch schon erkannt ???
sry


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:50
Aber man sollte es so sehen: Wir haben als Menschen genug Naivität, das zu missachten unduns ein schönes Leben zu machen...also, egal wofür das Leben eigentlich gedachtist,...nutze es!


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:50
Jaaaaaaaaaaaaa,ich bin eben ein Schnellmerker =D


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:52
@ mysterium
Hm...Joa ,du hast wohl recht;)


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:53
ja man kann nur versuchen sich das leben so schön wie möglich zu machen . ich nutze dazuden eskapismus ...


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:56
@ mola
Entschuldige ,aber erkläre mir doch bitte ,was eskapismus ist....
MeineUnwissenheit in allen Ehren, aber dieses Mal weiß ich es wirklich nicht;)


melden
kleineslicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:59
guck mal hier

-> Wikipedia: Eskapismus


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 22:00
flucht aus der welt zum beispiel bei fantasy büchern (to escape=entkommen)
alsoeinfach die echte welt hinter sich lassen


melden
abdullah.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 22:22
@ Parakletos:

Gott schuf den Menschen in seiner schönsten Gestalt ! Beachte inseiner schönsten !


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 22:40
@elle
bloß 70 Jahre schnöde dargewesen zu sein, und nix weiter. Aber welcheAlternative hat man denn?

Was schnöde ist bestimmst du selbst und duerkennst es selbst. Hast du es aber erkannt, so hast du die Freiheit es zu verändern. DasLeben hat unglaublich viele Facetten die es zu entdecken gilt und die Welt ist zu schönum sie nicht gesehen zu haben.


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt sich das Dasein?

02.07.2006 um 10:41
Für viele Menschen lohnt sich das Dasein, aus welchen Gründen auch immer, meistens sindes Glaubensgründe, familäre Gründe, Geldgründe, Machtgründe, usw..., für viele lohnt essich nicht, denn gerade diese Menschen können nichts bewegen, weder geistig noch kreativ,sie haben nie eine Chance erhalten weiter zu denken und werden auf Lebenszeit dazuverurteilt als Sklave zu dienen und sind meistens glücklicher als die Anderen - da sienähmlich nichts hinterfragen !!!


melden
abdullah.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt sich das Dasein?

02.07.2006 um 11:12
Es gibt nichts zu Hinterfragen, beweise gibt es mehr als genug !


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt sich das Dasein?

02.07.2006 um 11:23
Das "Dasein" wurde einem mit der Geburt geschenkt und es wird einem irgendwann genommen.
Man sollte einfach leben, jeder wie er es möchte.
Der ein oder andere hat sichvorgenommen vieles zu erreichen
in seinem Leben oder sogar zu der Welt etwaswichtiges beisteuern.

Für andere macht es auch schon Sinn genug sein "Dasein"auf der Erde mit lachen zu verbringen, Spaß zu haben, etwas zu erleben...


melden
Anzeige

Wofür lohnt sich das Dasein?

02.07.2006 um 12:42
Oder einige wollen allen anderen helfen ....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden