Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 00:10
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb: Also nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass "wir" nicht merken dass wir keine wirklich sinnvolle Aufgabe in unserem Leben haben und nur nach mehr materiellen Gütern verlangen und danach sich unser ganzes Leben richtet?
Sind wir in der Lage umzudenken? Wenn ja wohin?
Das Problem ist doch eher, dass wir in dem Glauben aufwachsen, dass aus jedem etwas werden kann, eine ganz große Nummer, mit allen Schikanen; und gerade das ist ja der Unsinn. Klar kann aus jedem etwas werden, aber doch nicht aus allen!
Der Materialismus kommt zwangsläufig hinzu, weil wir mit dem ganzen Krempel ja automatisch glücklich werden, haben wir doch so gelernt, oder!? Wir leben in einer so überzuckerten Welt, dass wir uns gar nicht vorstellen können, worüber sich noch unsere Großeltern freuen konnten. Alles ist immer da, wie kann man da glücklich sein?
Wie wusste schon Profan78:
"Aggression wird zur Schlampe und treibt´s mit jedem"

Anzeige
melden

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 00:12
Ich muss euch allen Widersprechen.

Ich finde nicht, dass die Welt mehr wert auf das legt, was man hat, im Sinne von viel Geld.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 08:04
Das Problem ist doch eher, dass wir in dem Glauben aufwachsen, dass aus jedem etwas werden kann, eine ganz große Nummer, mit allen Schikanen; und gerade das ist ja der Unsinn. Klar kann aus jedem etwas werden, aber doch nicht aus allen!
Deswegen ist auch "der amerikanische Traum" einfach nur lachhaft. Trotzdem sind Viele so naiv, dass sie ihr Leben dafür wegwerfen, um vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen. Ihr Glaube an eine bessere Zukunft gibt ihnen die Kraft, die gemeine Ausbeuterei Jahr für Jahr zu ertragen. Nur irgendwann sind sie 50 und stellen fest, dass sie immer noch Tellerwäscher sind, im übertragenen Sinne. Und womöglich auch noch ganz allein, weil sie es in ihrem Streben nach Reichtum versäumt haben, zwischenmenschliche Kontakte zu knüpfen. Wer im Endeffekt wirklich profitiert hat, sind die Leute, für die sich diese armen Trotteln unter Wert verkauft und kaputtgerackert haben. Man muss die Arbeitsdrohnen nur bei Laune halten und ihnen Leckerlies versprechen, dann machen sie auch schön brav Männchen.


melden

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 08:41
Im Grunde kann ja auch aus jedem etwas werden, nur muss es denn zwangsläufig das sein, was einem der "Mediale-Zeitgeist" so zu vermitteln pflegt, muss es den immer diese "BlingBling-Welt" sein, die man anstreben will ?

In der heutigen Jugend steckt soviel mehr Potenzial als die Teilnahme an solchen Dingen wie DSDS und Co. verspricht (zudem ist man erstmal in dieser "Erfolgs-Tretmühle" ist es alles andere als leicht seinen Traum auch wirklich weiter zu verfolgen !) !

Keiner sagt, dass Lebensziele leicht erreichbar sind, für vieles muss man verdammt viel und lange in aller erster Linie an sich selbst arbeiten, auch ein Umstand der einem gerne mal unterschlagen wird, wenn man so diese ganzen Casting Talent Shows anschaut..."Werde der nächste große Star !"

Leben ist Bewegung und Veränderung, ich würde mich z.B. über eine Jugend freuen, die wirklich Interesse hat was aus sich zu machen, es fehlen z.B. viele gut ausgebildete Ingenieure in allerlei Fachrichtungen, aber ok die haben ja keinen "BlingBling-Status" gell ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 13:35
Seinem Leben einen Sinn geben - das muss man wohl schon selbst tun. Ungern liesse ich mir einen gebrauchten von jemand anderem andrehen.

Das allgemeine Gejammer frühvergreister Twens über "die Jugend" teile ich ohnehin nicht. Im grossen und ganzen ist "die Gesellschaft" heute nicht besser oder schlechter als vor Jahrzehnten. Nur anders.


melden

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 13:38
@Doors

Dann war sie aber schon immer (die Gesellschaft) sehr einfältig?


melden

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 14:38
@RageInstinct

Na was dachtest du denn? :p


melden

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 14:40
@shionoro

Nichts anderes :o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

16.06.2011 um 20:26
@RageInstinct

Menschen waren schon immer Menschen. Mit allen Vor- und Nachteilen, die dies beinhaltet.


melden

Setzt sich die Gesellschaft falsche Prioritäten?

17.06.2011 um 19:00
@Doors

Ich glaub die Menschen haben schon immer in der realitaetsfremden Zukunft gedanklich gelebt, anstatt fuer den Moment, indem sie am Leben sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.915 Beiträge, um 18:41 von DerThorag
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 445 446 447 448
8.915
um 18:41 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »