weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

16.11.2010 um 16:44
@Trion

vllt. da wo es der Dante Alighieri in seiner Göttliche Komödie geschrieben hat..... zwischen Hölle und Paradies.....ich kenne es nur auf italienisch "purgatorio"


melden
Anzeige
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

16.11.2010 um 16:55
@marco23 .. aha .. also zwischen hölle und paradies ... also auf der erde ? :D ... ... das paradies gibt es nicht ... :fuya:


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

16.11.2010 um 16:57
@Trion

mir ist das wort eingefallen "Fegefeuer" genau zwischen Hölle und Paradies


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

16.11.2010 um 17:02
Zitat: "Der Mensch wird so von seinen letzten Sündenfolgen aus der zeitlichen Existenz durch seine Reue geläutert." Was für Sünden kann ein 20 Monate altes Kind schon haben ???


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

16.11.2010 um 17:03
@marco23


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

16.11.2010 um 17:09
Vielleicht schlechtes Karma was einem noch vom vorherigen Leben auflastet und deswegen kann/darf sie nicht gehn...


melden

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

17.11.2010 um 14:57
Irgendwie ärgern mich solche threads oder besser die Antworten immer wieder.

Warum muss denn alles Mist sein,was es einfach nicht geben darf?

Warum darf es das nicht geben?

Nur weil wir in einer ach so und angeblich so abgeklärten Welt leben?

Nun gut,ehe ich mich nun aufrege lieber eine Antwort an die Erstellerin.

Was diese Hirnhautentzündung betrifft,ist es leider so,das gerade bei sehr kleinen Kindern die Symptome nicht immer eindeutig und klar sind.

Manchmal sogar nur wie eine kleine Unpässlichkeit aussehen.

Das ist fatal,weil dann auch tödlich.

Du machst der mutter Vorwürfe;das wird für sdich auch berechtigt sein.

Ich wüsste gern,wieso du ihr diese Vorwürfe machst?

Die Kleine ist nun nicht mehr in dieser Welt;aber sie kommt dich besuchen.

Generell ist das etwas,das ich als Gut ansehe.

Was die Kette bedeutet,kann ich dir nicht saagen.

Aber ich denke schon,das dort eine Bedeutung hinter steht.

Die Idee mit dem MAlzeug finde ich gar nicht so schlecht.

Welche Rolle spielt Loslassen für dich?

Ich habe die Erfahrung gemacht,das Menschen,die mir wichtig waren,auch nach ihrem Ableben mit mir verbunden sind.

Und ich das auch spüren kann.

Hat dein Sohn dir mal erzählt,was er so träumt,sieht,denkt?

Anscheinend beschäftigt ihn das auch;denn er scheint ja auch Kontakt gehabt zu haben?


melden

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

17.11.2010 um 16:08
Halli Hallo... :)

Kann es vielleicht sein das dich der Tot deiner Nichte die letzten Jahre sehr beschäftigt hat. Und du dir oft über die umstände Gedanken gemacht hast?
Du sasgt ja das du deiner Schwester zu mindest ein wehnig die Schuld an ihrem Tot gibst.

Ich denke halt das wenn man sich über eine bestimmte Sache viel und oft Gedanken macht man sich durchaus etwas "einbilden" kann.

Das soll keinesfalls heißen das ich an "Übernatürliche" Dinge nicht glaube, aber nicht alles was so scheint ist auch wirklich das für was wir es halten!

Was ich sagen will ist... mal zum Beispiel wie oft haben wir alle schon einen Horrorfilm (oder ähnliches) geschaut und haben danach oder währentdessen gedacht wir hätten im Augenwinkel etws gesehen, nur weil wir uns damit beschäftigt haben.

Vielleicht ist es einfach nur dein Unterbewustsein das die einen "Streich" spielt weil du mit dem Tot deiner Nichte nicht abschliesen kannst.

Grüße Sunny

P.s. ich hatte auch schon ähnliche erfahrungen, die ich bis heute nicht aufklären konnte, ich bin also keineswegs jemand der gleich "fake" schreit oder sagt du spinnst!


melden

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

18.11.2010 um 09:45
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!
hanna schrieb:Irgendwie ärgern mich solche threads oder besser die Antworten immer wieder.

Warum muss denn alles Mist sein,was es einfach nicht geben darf?

Warum darf es das nicht geben?

Nur weil wir in einer ach so und angeblich so abgeklärten Welt leben?
@hanna


melden

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

18.11.2010 um 11:19
Hallo Hanna!

Sorry das die Antwort jetzt erst kommt hatte viel um die Ohren!

Also die Vorwürfe deswegen ich versuch mal zu erzählen,und jedem den seine meinung...

Also wenn ich merke das mein Kind krank ist,Werde ich dieses nicht gegen 18.30 uhr ins bett legen nicht einmal nach ihr sehen und erst am anderen morgen wenn der Papa von der arbeit kommt gegen 10.30 uhr sagen da stimmt was nicht sie schläft sonst nicht so lange! Und der Papa hat die kleine dann aus dem Bett geholt und da war es leider schon zuspät!

So wie ich gehört habe weiss nicht ob es stimmt soll der Körper eine Temperatur von 37 grad haben und wenn man stirbt soll dieser in einer stunde um einen halben grad absinken,und die kleine,hatte laut Arzt eine Themperatur von noch 32,5 grad....

Deswegen die Vorwürfe...wer es anders sieht sollte es auch tun weil jeder zu jedem seine einge meinung bilden darf...


melden

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

18.11.2010 um 15:01
Ich hab nun alles gelesen.

Ich denke Vorwürfe macht man aus Verzweiflung, weil heutzutage es möglich ist so ziemlich alles zu heilen, wenn man es denn nur früh genug erkennt.

Meine Mama hatte Darmkrebs im Endstadium als er entdeckt wurde.Weder sie noch der Arzt haben vorher was gemerkt.
Alles erdenklich mögliche wurde noch mit ihr gemacht. Schließlich hat eine Lungenentzündung ihr die letzte Kraft geraubt und sie erlag dem Krebs.

Ich war echt sauer, denn als gelernte Altenpflegerin hätte sie Symptome erkennen können.

Ich liebe meine Mama nach wie vor über alles und dachte auch sie würde mich besuchen kommen und wir könnten noch so einiges klären, aber bis heute ( nach 7 Monaten) tat sie es nicht.

Nun finde ich mich langsam damit ab und hoffe sie ist nun glücklich und alles ist ok.

Nun zu Dir liebe @yvonne2305

Das du die Schuld bei deiner Schwester suchst, ist völlig verständlich, denn sie ist die Mutter und HAT zu merken, wenn es ihrem Kind nicht gut geht. Aber hast Du schonmal überlegt, das sich keine Symptome zeigten??

und wenn sie dir was mitteilen will, lass es zu. Es ist ein Kind , die Seele muss rein sein.
Sie kann udn wird dir nichts tun.


melden

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

18.11.2010 um 15:49
Danke für die Antwort.

Nun ja.

Ich bin Mutter;und ich habe nie ein krankes Kind unbeaufsichtigt gelassen.

Das ist schon etwas heftig nach meinem eigenem Empfinden.

Das du da keine sehr guten Gefühle hast kann ich sehr gut verstehen.

Hast du Schuldgefühle?

Oder fühlst du dich irgendwie verantwortlich?

Ich überlege gerade,inwieweit du für dich trauern und loslassen konntest.

Wenn sie dich besuchen kommt,ist das natürlich unheimlich.

Allerdings brauchst du da keine Angst zu haben.

Wahrscheinlich hat sie isch bei dir wohl gefühlt und/oder will dir noch einmal Hallo sagen.

Und dir zeigen,das es ihr gut geht,wo sie nun ist.

@ sunny01989,

danke.


melden
Anzeige

Tote Nichte versuchte mir was zu sagen!

19.11.2010 um 14:38
Ich denke das es ein Traum war da die TE ja sagt das sie ihre Nichte direkt nach dem aufwachen in dem Zimmer gesehen hatte. Vielleicht konnte sie mit dem Tod ihrer Nichte noch nicht richtig abschliessen dann kann es schon mal vorkommen das ihr Unterbewusstsein ihr solche Träume zukommen lässt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden