Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Foto

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

26.04.2011 um 13:43
Also ich erkenne leider kein Auge. Könnte es nicht sein dass es einfach Luftverwirbelungen waren?


melden
Anzeige

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

10.05.2011 um 20:03
Ich seh da kein Auge noch nen Hund noch sonst irgendwas. Das einzige wa sich seh ist dieses verwirbete Dings in der Mitte. Und das halte ich für ne Spiegelung. Wär mir wahrscheinlich ohne den Hinweis, dass da angeblich was ungewöhnliches sein soll, gar nicht aufgefallen.

Aber Phantasie haben einige hier schon :D


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

10.05.2011 um 20:17
Es ist einfach nur ein Fake.
Hier wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe Photoshop oder GIMP der Whirl-Effekt angewendet, ein wenig Unschärfe hinzu und eine passende Hintergrundgeschichte.
Fertig ist das misteriöse Bildchen.
Aber soviel Mühe braucht man sich heute gar nicht mehr zu machen denn eine Handykamera kann das, im wahrsten Sinne des Wortes, mit einem Fingerstreich: Finger kurz auf die Linse tippen und schon hat man Geister auf dem Schnappschuß. Oder man wackelt minimal. Letzten Endes sieht man dann was man sehen will.
Fotos sind kein Beweis für Feinstofflichkeiten und unsere Augen auch nicht die geigneten Sinnesorgane (google einfach mal "optische Illusionen").
Feinstoffliches läßt sich fühlen, bei besonderer Sensibilität entsteht unter Umständen sogar ein geistiges Abbild des Gefühlten ... ... aber fotografieren(?) dann doch nicht.
Allerdings ist so ein manipuliertes Bildchen ein kreativer Ausdruck eines erlebten Phänomens und könnte sich dem Erlebenden auf diese oder ähnliche Weise vor dem inneren Auge offenbart haben.

Kurz: Netter Fake der einem zeigt wie man sich Feinstofflichkeit bildlich vorstellen kann.
( Das Gefühl dabei ist oft sehr überwältigend)


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

10.05.2011 um 21:59
@Thinx
Denkst du wirklich an Photoshop? Für mich siehts zu "natural" aus; für mich siehts eher wie kratzer auf ner Linse oder ähnliches aus. Viell. eine Optische Unschärfe.


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

10.05.2011 um 22:01
Für mich kommt das mehr so rüber wie ein großer Regentropfen, mitten auf der Linse.


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

10.05.2011 um 22:05
@-ripper-
Jetz wo du es erwähnst seh ich das auch irgendwie. Wäre doch plausibel und simple erklärt.


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

10.05.2011 um 22:18
@Pumpkins

Vorallem da es anscheinend an dem Tag geregnet hat. Man sieht ja das alles Nass ist und auch ein paar kleine Tropfen an der Linse hängen. Und da hat sich halt mal so ein großer Brummer dazugesellt :D


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

10.05.2011 um 22:34
@-ripper-
Is eigentlich das einzig Logische hier; ich würd sagen Case closed!


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

11.05.2011 um 06:05
Für mich sieht das so aus, als hätte einer das Tor in eine andere Dimension noch nachträglich ins Foto eingearbeitet :)


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

11.05.2011 um 07:15
@Pumpkins
Auf jedenfall ist an dem Bild manipuliert wurden. Ich habs rangezoomt.
Mit Photoshop geht alles (siehe YouTube --> Photoshop Tutorial) und erst recht so ein billiger Trick.

@MissAurora

Die Storry dazu ist ja auch recht gewagt, zumal die Verfasserin sich schon am Anfang ihrer Geschichte widerspricht. Ich zitiere:
"Zur Geschichte dieses Fotos: es war etwa am 14.09.03 in Dresden. Meine Freundin und ich waren auf der Suche nach einer Wohnung. Die Fotos entstanden am ersten Tag der Jahrtausendflut. Sie sollten dazu dienen, das Ausmaß als kleine Erinnerung für uns festzuhalten."

Wie bitte? Etwa am ... Wohnungssuche ... Erinnerungsbildchen einer Katastrophe ?!?
Zudem noch Betreiber der Hompage mit dem alles sagenden Namen www.Gläserrücken.de

Solche Leute sammeln Tarotkarten wie kleine Jungs Fußballbildchen.
Solche Leute kaufen Hexenkalender, magische Amulette und Räucherkraut. Erzählen jedem das es Geister gibt und magische Pforten in andere Dimensionen.
Einfach nur deshalb, weil es so schön schaurig romantisch ist.

Das Bild ist ein Fake.
Aber wenn ihr unsicher seid, lasst euch doch einen kostenlosen Abzug schicken.
Vergesst nicht, euch dabei als Wissenschaftler auszugeben.


melden

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

11.05.2011 um 09:52
@Thinx
Ich hatte ja bereits erwähnt das es für mich (und sicher auch für euch) nichts mit einem Geisterbild zu tun hat.Dazu fehlt mir einfach der Geist.

Wie ich auf Seite 5 schon geschrieben hatte:
MissAurora schrieb am 28.01.2011:Also es sind einige recht interessante Vermutungen dabei.
Wie gesagt,für mich ist weder ein Hund und erst recht kein Geist zu sehen.Es gibt für mich 3 Möglichkeiten:

1.Der Effekt ist beim fotografieren entstanden,aufgrund Schmutz,Wasser,Licht,Wind oder ne
Kombination aus allem.
2.Die Scheibe ist von innen verschmutzt (wurde ja berichtet das ein Hund im Auto anwesend war),
und aufgrund des Winkels in dem fotografiert wurde, ist es auf Bild1 nicht sichtbar.
3.Und was ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen würde,das Foto wurde wirklich
bearbeitet.

Aber ich denke das Punkt 1 oder 2 am plausibelsten wäre.


melden
Anzeige

Hilfe zur Aufklärung für ein Foto

11.05.2011 um 12:18
@MissAurora

Ja sicher :)

Doch Punkt 1 und 2 kommen nicht in Frage, denn dann müsste die "seltsame" Erscheinung ja auf dem anderen Bild an anderer Stelle sein. Schließlich ist es das gleiche Fenster.

Was mich an der "Gläserrücken"-Kommune stört, ist die verar***e der Leute mit einer ohnehin sensiblen Thematik.
Generell hat jeder meine Aufmerksamkeit, der ein unerklärliches Phänomen schildern kann.
Realität hat viele Gesichter.
Meine Frau legt Karten, mein Freund ist Buchhalter, ein anderer hat ein kleines Unternehmen, eine Freundin hat ein UFO gesehen ... alles real
... nur eben nicht diese Aufnahme :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
geister77 Beiträge