Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, CDU, Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

17.12.2013 um 22:29
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Gestern Abend lief in der ARD eine neue und interessante Doku über Gregor
an mutti trauen sie sich nicht ran...

Anzeige
melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

17.12.2013 um 22:43
Zitat von NahternNahtern schrieb:aber nach gesetzen der BRD ist eine "falsche eidesstattliche Versicherung" vor gericht immernoch Strafbar
Ja, aber ich sehe keine "falsche eidesstattliche Versicherung" juristisch bestätigt. Ich weiss nun gar nicht wie lange das sich zieht, aber bislang ermittelt man sich dumm und dämlich und kommt nicht zu diesem Urteil. Wenn es klar wäre, dann müsste man den Fall schon längst abgehakt haben. Oder ermittelt man neuerdings so lange, bis man beim Wunschurteil angekommen ist?


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

18.12.2013 um 07:25
@abschied
glaub eher, dass es sich hier um eine art zermürbungstaktik handelt, um Gysi politisch mundtot bzw. zumindest unglaubwürdig zu machen. ohne ihn würde die Partei sicher um einiges weniger an Charisma in ihren reihen aufweisen. denke aber nicht, dass er sich da gross was draus macht, falls er wirklich keinen dreck am stecken hat. falls doch, ist er politisch erledigt


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 06:10
Ach Leute, die Politik ist ziemlich einfach, erzähle immer das Gegenteil von dem, was die derzeitige Regierung macht und wenn du selbst an die Macht kommst, mach das Gegenteil von dem, was du versprochen hast.

Alle Leute sind brillant, wenn sie etwas erzählen, was die Mehrheit hören will...


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:04
@abschied
@rockandroll
Jetzt rächt es sich, dass die Verbrechen des Kommunismus mit fast 50 Mio. Toten beschönigt werden, anstatt sie genauso zu (be)achten wie die Millionen Opfer der Faschisten.
Ein Gysi wäre uns dann erspart geblieben.


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:14
@Frank12
ich hab nichts gegen ihn. seine politik steht heute für eine sozialdemokratie, und das ist das einzige, was für mich ausschlaggebend sein sollte. ich hatte auch nichts gegen ardenauer, obwohl er ein altnazi war. seine politik stand für was anderes. unser kopf ist wohl deshalb rund, damit sich unsere gedanken auch ändern können, das ist bei einem politiker nicht anders, als bei anderen menschen, und diese meinungsmache halte ich für nichts weiter, als manipulation der masse


1x zitiertmelden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:28
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: ich hatte auch nichts gegen ardenauer, obwohl er ein altnazi war.
Er war kein Widerstandskämfer, aber ein Altnazi?
Auszüge aus Wikipedia:
-Die NSDAP enthob Adenauer, der unter anderem einem nationalsozialistischen Führer bei dessen Besuch in Köln den Handschlag verweigerte, seines Amtes als Oberbürgermeister und wenig später auch des Amtes als Präsident des preußischen Staatsrats.
-Ohne die Berliner Dienstwohnung und in Köln bedroht von seinen nationalsozialistischen Gegnern, die auf Wahlkampfplakaten „Adenauer, an die Mauer!“ gefordert hatten und ihm Dienstvergehen vorwarfen, bat Adenauer einen ehemaligen Schulfreund um Hilfe...
-In den Jahren nach 1934 wechselte er häufig seinen Aufenthaltsort und versteckte sich zeitweise.

Mir ist nicht bekannt, dass Gysi sich jemals verstecken musste.


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:32
@Frank12
es geht mir nicht um irgendwelche deteils, sondern um den grundgedanken, der dafür steht, wie sich menschen nach grossen politischen umbrüchen neuorienteren können. das gilt für viele andere auch, nicht nur für bekannten namen. nur werden gerade diese für die obenerwähnte meinungsmache missbraucht, und das ist falsch. es geht immer noch um deren allgemeine politische arbeit, und die sehe ich bei einem gysi als nicht verfassungsfeindlich an


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:43
@rockandroll

Gysi steht aber für eine DDR-light.
Er will nämlich noch mehr Staat, noch mehr Planwirtschaft, noch mehr Verteilung von Geldern, die durch noch mehr Steuern und Abgaben eingetrieben werden.


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:48
@Frank12
das sehe ich nicht so. das was im parteiprogramm der linken steht, sollte zu gut 90% in dem der spd stehen, tut es aber nicht. die spd ist viel weiter in die konservative mitte gerückt, und hat die sozialdemokratie ansich sogut wie abgelegt. das vertritt jetzt die linke besser


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 11:34
@rockandroll

Kurz vor der Wahl hat die SPD das Wahlprogramm bei der Linken nahezu abgeschrieben. Nur mit der Umsetzung hapert es zu 100 %.


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 11:35
@abschied
wundert mich nicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Politik, 827 Beiträge, am 15.09.2017 von Philipp
reallife10 am 19.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
827
am 15.09.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Bundestagswahlen 2017: Wie schwierig wird die Koalitionsbildung?
Politik, 13 Beiträge, am 20.02.2017 von mü
allmyboy am 17.02.2017
13
am 20.02.2017 »
von
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Wahl-O-Mat
Politik, 169 Beiträge, am 26.02.2016 von Schnitzeldroid
Kirk2 am 26.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
169
am 26.02.2016 »