weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

256 Beiträge, Schlüsselwörter: SPD, CDU, Linke, Mindestlohn, Gysi
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

17.12.2013 um 22:29
_Themis_ schrieb:Gestern Abend lief in der ARD eine neue und interessante Doku über Gregor
an mutti trauen sie sich nicht ran...


melden
Anzeige

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

17.12.2013 um 22:43
nahtern schrieb:aber nach gesetzen der BRD ist eine "falsche eidesstattliche Versicherung" vor gericht immernoch Strafbar
Ja, aber ich sehe keine "falsche eidesstattliche Versicherung" juristisch bestätigt. Ich weiss nun gar nicht wie lange das sich zieht, aber bislang ermittelt man sich dumm und dämlich und kommt nicht zu diesem Urteil. Wenn es klar wäre, dann müsste man den Fall schon längst abgehakt haben. Oder ermittelt man neuerdings so lange, bis man beim Wunschurteil angekommen ist?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

18.12.2013 um 07:25
@abschied
glaub eher, dass es sich hier um eine art zermürbungstaktik handelt, um Gysi politisch mundtot bzw. zumindest unglaubwürdig zu machen. ohne ihn würde die Partei sicher um einiges weniger an Charisma in ihren reihen aufweisen. denke aber nicht, dass er sich da gross was draus macht, falls er wirklich keinen dreck am stecken hat. falls doch, ist er politisch erledigt


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 06:10
Ach Leute, die Politik ist ziemlich einfach, erzähle immer das Gegenteil von dem, was die derzeitige Regierung macht und wenn du selbst an die Macht kommst, mach das Gegenteil von dem, was du versprochen hast.

Alle Leute sind brillant, wenn sie etwas erzählen, was die Mehrheit hören will...


melden
Frank12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:04
@abschied
@rockandroll
Jetzt rächt es sich, dass die Verbrechen des Kommunismus mit fast 50 Mio. Toten beschönigt werden, anstatt sie genauso zu (be)achten wie die Millionen Opfer der Faschisten.
Ein Gysi wäre uns dann erspart geblieben.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:14
@Frank12
ich hab nichts gegen ihn. seine politik steht heute für eine sozialdemokratie, und das ist das einzige, was für mich ausschlaggebend sein sollte. ich hatte auch nichts gegen ardenauer, obwohl er ein altnazi war. seine politik stand für was anderes. unser kopf ist wohl deshalb rund, damit sich unsere gedanken auch ändern können, das ist bei einem politiker nicht anders, als bei anderen menschen, und diese meinungsmache halte ich für nichts weiter, als manipulation der masse


melden
Frank12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:28
@rockandroll
rockandroll schrieb: ich hatte auch nichts gegen ardenauer, obwohl er ein altnazi war.
Er war kein Widerstandskämfer, aber ein Altnazi?
Auszüge aus Wikipedia:
-Die NSDAP enthob Adenauer, der unter anderem einem nationalsozialistischen Führer bei dessen Besuch in Köln den Handschlag verweigerte, seines Amtes als Oberbürgermeister und wenig später auch des Amtes als Präsident des preußischen Staatsrats.
-Ohne die Berliner Dienstwohnung und in Köln bedroht von seinen nationalsozialistischen Gegnern, die auf Wahlkampfplakaten „Adenauer, an die Mauer!“ gefordert hatten und ihm Dienstvergehen vorwarfen, bat Adenauer einen ehemaligen Schulfreund um Hilfe...
-In den Jahren nach 1934 wechselte er häufig seinen Aufenthaltsort und versteckte sich zeitweise.

Mir ist nicht bekannt, dass Gysi sich jemals verstecken musste.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:32
@Frank12
es geht mir nicht um irgendwelche deteils, sondern um den grundgedanken, der dafür steht, wie sich menschen nach grossen politischen umbrüchen neuorienteren können. das gilt für viele andere auch, nicht nur für bekannten namen. nur werden gerade diese für die obenerwähnte meinungsmache missbraucht, und das ist falsch. es geht immer noch um deren allgemeine politische arbeit, und die sehe ich bei einem gysi als nicht verfassungsfeindlich an


melden
Frank12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:43
@rockandroll

Gysi steht aber für eine DDR-light.
Er will nämlich noch mehr Staat, noch mehr Planwirtschaft, noch mehr Verteilung von Geldern, die durch noch mehr Steuern und Abgaben eingetrieben werden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 10:48
@Frank12
das sehe ich nicht so. das was im parteiprogramm der linken steht, sollte zu gut 90% in dem der spd stehen, tut es aber nicht. die spd ist viel weiter in die konservative mitte gerückt, und hat die sozialdemokratie ansich sogut wie abgelegt. das vertritt jetzt die linke besser


melden

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 11:34
@rockandroll

Kurz vor der Wahl hat die SPD das Wahlprogramm bei der Linken nahezu abgeschrieben. Nur mit der Umsetzung hapert es zu 100 %.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?

21.12.2013 um 11:35
@abschied
wundert mich nicht


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden