Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr im Inneren

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr im Inneren

20.02.2006 um 18:28
@jafrael

Endlich mal ein Beitrag wo ich dir zustimmen kann !

Anzeige
melden

Bundeswehr im Inneren

20.02.2006 um 19:06
@ wer hatte irgendetwas mit ksk erzählt die die stadien überwachen sollen?(an den der es geschrieben hat:)ksk?hallo?ksk-Komando-Spezial-Kräfte (na klingelts da?) DIE SIND FÜR AUSLANDSEINSÄTZE gedacht und net für innere sicherheit!(z.b. geiselrettung,unterstützung d. normalen infanterie etc.)das sind spezialeinheiten und die geben sich (wenn es so wäre) bestimmt nicht einfach so in der öffentlichkeit ab!die sind viel zu geheim gehalten!!8)


Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden
junior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr im Inneren

20.02.2006 um 22:05
@ Cruiser156:

Blinder Gehorsam wurde glaube ich nach '45 abgeschafft, wenn ich mich nicht irre!

@ Jafrael:

Du hast absolut Recht! BW hat auf Demos usw. nix zu suchen!

Grüsse






Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Bundeswehr im Inneren

27.02.2006 um 11:57
Die Frage der Bedrohungslage sollte verifiziert betrachtet werden :

Gegen den"pöbelnden Mob" ist die Bundeswehr sicherlich nicht das probate Mittel (obwohl inAfghanistan, ehem. Jugoslawien... dort viel Erfahrung gesammelt wurde).

Aberimmerhin stehen auch Terroranschläge zur Diskussion.
Taktisch aus Sicht einerTerrorzelle wäre ein Flugzeug in ein vollbesetztes Stadion zu lenken (ein Szenario)durchaus möglich.

Es wird ja bereits mit Anschlägen gedroht.

Hier kannunsere DSO hervorragende Arbeit leisten, die sie auch absolut souverän bewältigen kann.

Eine "Unterstellung" der Bundeswehr ist alleine vom Hintergrund derandersgearteten Aufgaben Mumpitz.



In eine Seele die frei ist von Gedanken und Empfindungen kann selbst der Tiger seine grimmigen Krallen nicht hineinschlagen.


melden

Bundeswehr im Inneren

27.02.2006 um 13:36
Ich bin absolut gegen den Einsatz bewaffneter Militär-Einheiten bei solchen oderähnlichen Gelegenheiten. Sanitäter gern, aber ebenfalls unbewaffnet.
Wieviel beisolchen Gelegenheiten schief gehen kann sieht man am "Bloody Sunday" (Archiv-Version vom 27.04.2006), als am 30.1. 1972 bei einer Demonstration in Derry (Nordirland) 14 Zivilisten von Fallschirmjägernerschossen wurden.

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

Bundeswehr im Inneren

25.03.2006 um 17:50
Jung schickt 7.000 Soldaten

Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung wirdzur Sicherung der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) offenbardeutlich mehr Soldaten zur Verfügung stellen als bisher geplant. "Ich bin mir mitBundesinnenminister Wolfgang Schäuble darin einig, dass die Bundeswehr im Bedarfsfall biszu 7.000 Soldaten zum Schutz unserer Bevölkerung und der Gäste der Weltmeisterschaftbereithält" sagte Jung der "Bild am Sonntag".

Bislang hatte Jung nur die Hilfevon 2.000 Soldaten angeboten. Wie die Zeitung weiter berichtet, liegen aus Ländern undGemeinden mehr als 100 Anträge auf Bundeswehr-Hilfe vor.

Über den Einsatz derBundeswehr bei der WM war bereits seit längerer Zeit ein Streit entbrannt, Schäuble hattebeharrlich einen stärkeren Einsatz der Bundeswehr bei der WM gefordert.


-->
Die Polizei sollte sich bei der Bundeswehr bedienen dürfen und zwar unter demOberkomando der POLIZEI

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr im Inneren

25.03.2006 um 19:05
Ich frag mich, wie die das weisungsrechtlich hinbekommen wollen. Soldaten müssen keineAnweisungen von Zivilisten ausführen. Ausserdem fehlt den Soldaten jedliches zivil-undstrafrechtliches Wissen, und das kann man so schnell nicht nachholen.

MfGjever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr im Inneren

25.03.2006 um 19:36
Dir Bundeswehr hat auch keine Ausbildung für solche Aufgaben und man sollte die Soldatennicht dazu abstellen. Obwohl..für Objektschutz könnte ich mir noch vorstellen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Bundeswehr im Inneren

25.03.2006 um 20:30
so...
warum wird dort so ein aufstand gmacht? seit doch froh, dass die bw der polizeiund ander organisationen unterstützen. es kostet ja nicht mehr sondern weniger, da diesoldaten so oder bezahlt werden. und material für absperrungen etc hat die bw an massenauf bestand. es müssen ja nicht nur sicherungs aufgaben sein... es kann von transport bissanitäre unterstützung gehen. und die bw hat die erfahrung mit massen (zb so wie bei derwm) umzugehen. die feldjäger könnte die polizei unterstützen, die sanitäter bei denmalteser oder ähnliches helfen... das geht so weiter bis bewaffnete soldaten gebäudebewachen oder streife gehen. und das können die weil eh fast jeder längerdiender schon imeinsatz war (kosovo, bisnien, etc) dort es auch nicht anders (nicht von der lager sondernvom auftrag). die bw ist in einigen aufgaben besser ausgebildet als die polizei und mitdenen aufgaben wird die polizei entlasstet und kann sich ihren aufgaben (schutz derbevölkerung) besser widmen zb 13jährige kinder verhaften weil sie sich eine wasserpfeifegekauft haben oder laut musik gehört haben.
und im falle des falles, dass es doch zueinem anschlag kommen sollte ist die bw gleich vor ort. ich hoffe es nicht.


Tja, wo bin ich


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr im Inneren

25.03.2006 um 20:46
@Ibis: Im Kosovo hat man gesehen, wieviel Erfahrung die BW mit Massen hat: Garkeine. Siehat ein paar Leute in die Autos gepackt mit vorgehaltener Waffe und ist dann abgehauen.Eben weil sie für sowas nicht ausgebildet ist. Auch ist militärische Objektschutz etwasAnderes als ziviler Objektschutz. Die BW hat in dem Fall das Recht, im Zweifelsfalle zuschiessen, die Polizei macht dies nur im äussersten Notfall.
Im Sanitätsbereich istdie BW bereits jetzt möglich, Luftraumüberwachung macht sie sowieso, und bei der Logistikwären vielleicht ein paar Unterstützungen möglich. Aber Objektschutz etc. ist Irrsinn, dadie BW vollkommen anders ausgebildet ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr im Inneren

25.03.2006 um 22:03
wieviele bundeswehr threads gibbes da nu
eigentlich ????
@kokain, da wir dochschon ziemlich selektiv von
dem einen oder andren "entschieden", ob es schon
EINEN thread zum thema gibt, oder doch "zensur" ?
(ich erinnere an unsre"diskussion zum drogen
thread)


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr im Inneren

25.03.2006 um 22:26
@neoschamane: Es gibt 3 Threads dazu: Einmal geht es um den Einsatz der BW im Inneren,einmal um den Kongo und einmal um die BW allgemein. 3 derart verschiedene Themen, dasssie in einem Thread zu totalem Chaos führen würden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr im Inneren

25.03.2006 um 22:29
Jever hat da 100% recht!
Wenn wir ehrlich sind schweifen wir hier in einem doch schonweit ab, oder ?
Schaut euch die Beiträge doch mal an!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Bundeswehr im Inneren

25.09.2009 um 16:16
Das erinnert einen an den Absolutismus. Ludwig der 16 hat ja seine eigenen Soldaten auch im Inneren eingesetzt um die Bevölkerung vor Aufständen besser zu kontrollieren. Wollen sie etwa aufständische jetzt wegballern oder was ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bundeswehr am Boden
Politik, 2.466 Beiträge, am 28.04.2024 von BgN
spielmitmir am 24.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.466
am 28.04.2024 »
von BgN
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X
Politik, 891 Beiträge, am 12.12.2022 von Berryl
satansschuh am 18.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
891
am 12.12.2022 »
von Berryl