Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, JOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

05.07.2007 um 21:47
"Mit den Idioten und Spinnern meine ich grundsätzlich die Gewaltberreiten die mit ihren
nutzlosen Aktionen absichtlich Chaos und Zerstörung hervorrufen wollen. (Solche Aktionen
haben wohl wenig mit Solidarität, Sozialismus oder ähnlichen zu tun, oder?)"

Eh
nicht, das darzulegen liegt mir auch fern *g*


"Es gibt auch sehr wohl
Demonstranten die sicherlich Unbeteiligte verletzen.
Auch nicht grade die feine
Englische Art."

Das möchte ich doch stark bezweifeln.


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

05.07.2007 um 21:59
Es werden schon alleine Unbeteiligte verletzt, weil die Polizei selbst alsThemen-unbeteiligt betrachtet werden kann.

Und der richtig harte Kern aller Demosbesteht aus denjenigen, die ausschließlich am Ort sind, weil die Polizei daist.

Die demonstrieren nicht für oder gegen den Demo-Inhalt, sondern liefern sichSchlachten gegen die Polizei - einfach nur, weil es Polizei ist.

Alle andereDemonstranten sind i.d.R. weitaus weniger gewalttätig.


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

05.07.2007 um 22:17
Und die friedlichen Demonstranten stellen meistens die überwältigende Mehrheit dar, sindalso die sinntragende Mehrheit. Die wird nur leider gern in der Berichterstattunggänzlich unterschlagen.

"Aller Demos" ist absolut falsch, denn es gehen unzähligeGroßdemonstrationen vollkommen friedlich über die Bühne.

Die Polizei ist insofernbeteiligt, als dass sie auf ihrem Arbeitsplatz ist und ihren Job macht. Sie mussangeblich korrupte Politiker vor den Konsequenzen ihrer Entscheidungenbeschützen.

"Und der richtig harte Kern aller Demos besteht aus denjenigen, dieausschließlich am Ort sind, weil die Polizei da ist."

Stimmt auch so nicht, außerdu meinst mit dem "richtig harten Kern" eine verschwindend geringe Anzahl derDemonstranten.

Ich seh auf einer Demo auch wie der harte Kern aus, bewege michaber nicht dort und demonstriere gewaltlos. Die schwarz Bekleideten sind einevielfältige, inhomogene Masse, die beileibe nicht kolletiv derselben Gewaltideologieanhängt.


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

05.07.2007 um 22:23
Die Polizei ist insofern beteiligt, als dass sie auf ihrem Arbeitsplatz ist und ihrenJob macht.

Und deren Job ist es also, sich mit Leuten zu möbeln, die am Ortsind, einfach nur, weil die Polizei da ist?

Ganz ehrlich: Wer so eine Meinungvertritt, muss sich nicht wundern, wenn die BW als Option für Inneres in Erwägung gezogenwird.

außer du meinst mit dem "richtig harten Kern" eine verschwindend geringeAnzahl der Demonstranten.

Eine meistens geringe Anzahl, genau. Es sind janicht tausende, die Gulli-Deckel und Kack-Beutel von Hausdächern werfen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

05.07.2007 um 22:30
@wolfspirit
Wenn die Polizei quasi als Folge ihrer Anwesenheit provozierend auf dieansonsten sicher ach so braven Krawallbrüder wirkt, wie liegt der Fall denn dann beiGewalt gegen rumstehende Autos, Schaufensterscheiben und andere Dinge, die sich daaufhalten? Was tun die denn, um die braven Demonstranten zur Gewalt zu provozieren?Vielleicht sollte sich die Polizei deiner Meinung nach einfach raushalten aus ihrem Jobund statt dessen lieber einen Kaffee trinken gehen, damit der randalierende Mob ganzunverkrampft den Stadtbezirk in Schutt und Asche legen kann?


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

05.07.2007 um 23:19
"Ganz ehrlich: Wer so eine Meinung vertritt, muss sich nicht wundern, wenn die BW alsOption für Inneres in Erwägung gezogen wird."

Schon wieder falsch, denn dieBundeswehr kam mehrfach zum Einsatz, (->Kampfjets) was von grünen Politikern zurecht alsEinschüchterungsversuch kritisiert wurde - von Optionen erwägen kann also schon langenicht mehr die Rede sein.

Abgesehen davon stellst du eine Frage in den Raum undunterstellst mir im nächsten Satz die Aussage deiner Frage als Meinung.

"Und derenJob ist es also, sich mit Leuten zu möbeln, die am Ort sind, einfach nur, weil diePolizei da ist?"

Keineswegs, deren Job ist es in erster Linie, den friedlichenDemonstranten optimale Bedingungen zur freien Meinungsäußerung zu gewährleisten.

Dazu gehört auch den schlägernden Mob in den Griff zu bekommen, und zwischenGewalttätern und friedlichen Demonstranten zu unterscheiden, und genau hier hakt esgewaltig. Viele scheinen Äpfel und Birnen auf den Augen zu haben.

"Vielleichtsollte sich die Polizei deiner Meinung nach einfach raushalten aus ihrem Job und stattdessen lieber einen Kaffee trinken gehen, damit der randalierende Mob ganz unverkrampftden Stadtbezirk in Schutt und Asche legen kann?"

Hehe, du meinst, so wie sie es inGenua getan hat? ; )

Keineswegs, aber es sollten Wege gefunden werden - und zwarin Kooperation mit den friedlichen Demonstranten, die Gewalttäter besser zuexponieren.

Straßenschlachten werden sich nicht ganz vermeiden lassen, aber dieEskalationen lassen sich meines erachtens ohne Probleme entschärfen, vom Ausmaß herreduzieren.

Die Kooperation zwischen Polizei und friedlichen Demonstranten läuftja teilweise eh schon ganz gut, vor allem mit den lokalen Polizeikräften. Nur wird dasdann gern von der nächsthöheren Ebene sabotiert, und das sehen nicht nur dieDemonstranten so.

Abgesehen davon hab ich auch unzählige kleinere, vollkommenfriedliche Demos erlebt zu weitaus konkreteren, weniger polarisierenden Themen, auf denendie TeilnehmerInnen ebenso immerzu schikaniert und eingeschränkt wurden.


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

05.07.2007 um 23:26
Schön ne, und bei diesem Post bleibt's jetzt erst mal, ich hab wichtigeres zu erledigen:D

Ich hoffe damit sind alle einverstanden ^^


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

05.07.2007 um 23:58
@ Wolfspirit

Abgesehen davon stellst du eine Frage in den Raum undunterstellst mir im nächsten Satz die Aussage deiner Frage als Meinung.

Nein.Ich antwortete für den Fall, dass dies wirklich das war, was Du aussagenwolltest.

und zwischen Gewalttätern und friedlichen Demonstranten zuunterscheiden, und genau hier hakt es gewaltig. Viele scheinen Äpfel und Birnen auf denAugen zu haben.

Man muss diese Dinge aus der Sicht der Kollegen sehen, sonstfällt ein Urteil voreilig aus.


Straßenschlachten werden sich nicht ganzvermeiden lassen, aber die Eskalationen lassen sich meines erachtens ohne Problemeentschärfen,


Das lässt sich nur mit denen entschärfen, die eine Entschärfungüberhaupt wollen. Wenn man Leuten, die diese Entschärfung wünschen, ein Entfernennahelegt, haben die kein Problem damit. Der harte Kern bleibt. Um sich zu prügeln, denndafür sind die ja gekommen.
Klar kommts da mal zu Ausschreitungen, zuFehl-Entscheidungen, auch zu Ungerechtigkeiten. Aber die sind ebenso nicht die Regel, wieBekloppte Demonstranten die Regel sind.


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

06.07.2007 um 00:31
"Klar kommts da mal zu Ausschreitungen, zu Fehl-Entscheidungen, auch zuUngerechtigkeiten. Aber die sind ebenso nicht die Regel, wie Bekloppte Demonstranten dieRegel sind."

Sollte da ein "nicht" NICHT fehlen, dann muss ich dir vehementwidersprechen. Andernfalls warst du einfach noch nicht allzu oft auf derartigen Demos(vermutlich nie?), sonst würdest du schlicht und ergreifend nicht zu einem solchen Urteilkommen.


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

06.07.2007 um 01:36
Aha.

*lol*

Sorry


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

06.07.2007 um 01:50
Sehr konstruktiv, wie die Polizei und die Schläger *g*


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

06.07.2007 um 02:01
Sicher...


melden

Polizei = Mobbing-Job Nr. 1

06.07.2007 um 11:37
@sanchitzo
Zitat von sanchitzosanchitzo schrieb:die sanitöter durften mich dann leider ertrage ... und da semir keine beruhigungs mittel geben wollten weil sie mich nich ernst genommen habendurften sie mich dann halt mal anders erleben!!
nicht ernst genommen? wasfür eine überraschung...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Tasereinsatz in Deutschland
Politik, 104 Beiträge, am 22.10.2016 von Bruderchorge
al-chidr am 05.12.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.10.2016 »
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 10.09.2010 »
Politik: Staatsgewalt
Politik, 84 Beiträge, am 17.12.2009 von strough
Omega. am 26.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 17.12.2009 »
Politik: Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!
Politik, 161 Beiträge, am 21.07.2008 von lowbrow
me262 am 19.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 21.07.2008 »
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »