Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dirty bomb! Was tun?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Haus, Anschlag + 7 weitere

dirty bomb! Was tun?

31.08.2007 um 16:26
Der Schock wird wahrscheinlich groß sein, aber nicht wirklich so groß, dass es nicht schnell durch Angst ersetzt wird. Doch wenn die Angst erstmal da ist, so muss sie Zielgerichtet ausbrechen und nicht in Panik ausarten.
---
Und auf die Angst folgt der Zorn, junger Padawan ;)
-
-
Dirty Bomb => von Ihr wegrennen / Atombombe => zu ihr hinrennen


melden

dirty bomb! Was tun?

01.09.2007 um 08:34
@ar3z
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Artikel zu diesem Thema im Stern gelesen! In dem es um das beschaffen von Waffenfähigen Plutonium ging! besser gesagt wie leicht man dieses so genannte " red Mercury" über Russland bekommen kann! Aus diesem nicht ganz reinem Atomaren Stoff ließen sich Kofferbomben bauen und leicht an Orten plazieren, wo es das Auffinden erheblich erschweren tut! Die Wirkung dieser so genannten schmutzigen Bomben soll sogar sehr gross sein und in einem Durchmesser mehrerer Quadratkilometern erheblichen Schaden anrichten1
Ich könnte mir vorstellen, das Terroristen so ein Mittel für Anschlägen benutzt, da es fast unauffällig ist! Denn solche Anschläge wie am 11 September werden sicher kein zweites Mal funktionieren, aufgrund des Sicherheitsbewusstseins der Polizei und dem Millitär!
Wenn man den Medien glauben darf sind wir ja auch schon ins Fadenkreuz der Terroristen gerückt, da wir unsere deutschen Soldaten auch als Truppen Weltweiteinsetzen.


melden

dirty bomb! Was tun?

14.01.2008 um 17:00
terroristen die weit gehen, nicht nur den menschen sondern auch die umwelt zu zerstören(mutationen)- könnt auchn industriekonzern sein;-)


melden

dirty bomb! Was tun?

14.01.2008 um 17:04
Solche Bomben leben von der kontamination, nicht von Sprenkraft.


melden

dirty bomb! Was tun?

14.01.2008 um 18:10
Schmutziger Abbrand heisst das weniger und Druck und Hitze entsteht und der ganze Dreck schön säuberlich verteilt wird.
Aber auch jetzt wird schon jede Menge Dreck verteilt,in Form von Angst und Panikmache.Mit der mutmasslichen Gefahr das ein fanatischer Kofferbomber loslaufen könnte,lassen sich Bürgerrechte und Meinungsfreiheit knebeln und abschaffen,und das finden die Leute auch noch gut so.


melden

dirty bomb! Was tun?

14.01.2008 um 18:23
Was tun? Auf jeden Fall keine Panik und Hysterie auslösen und den Iran angreifen. Ich sage nur: Der Irak und seine angeblichen schmutzigen chemischen Massenvernichtungswaffen.
Das soll uns eine Lehre sein.
Was haben wir denn jetzt - nach dem Sturz des Diktators? Einen besseren, sichereren
Irak? Weniger Gewalt?
Wir haben den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.


melden

dirty bomb! Was tun?

14.01.2008 um 18:35
Die chemischen Massenvernichtungswaffen die Saddam von den Amis bekam,das sollte man nicht vergessen,schliesslich waren amerikanische Berater bei Halabdja mit von der Partie


melden

dirty bomb! Was tun?

14.01.2008 um 19:12
Ich denke irgendwann wird eine schmutzige Bombe für einen Terroranschlag genutzt werden, die Frage ist nur wann nicht ob.

Wenn das passiert, wird es einen ähnlichen Effekt haben wie 9/11.

Die islamische Welt wird im ganzen dafür verteufelt werden und es ist kaum abzusehen was daraus resultiert.

Ähnlich wie z.B. die Aktionen der R.A.F. , diese haben ja zu schärferen Gesetzen, der Formierung einer Bundespolizei, und Rasterfahndung geführt.

Am Ende stärken solche Terrorakte immer das System, welches dadurch schärfere Gesetze, mehr Überwachung und weniger bürgerliche Freiheiten durchboxen kann.

Meine grösste Befürchtung, jenseits der immensen Opferzahlen, ist ein militärischer Rundumschlag gegen bestimmte Staaten, deren Regierungssystem durchaus reformbedürftig und diskussionswürdig ist. Aber ändern würde es langfristig nicht viel.
Die Lage würde schlimmer, eine endlose Schraube der Radikalisierung wäre die Folge.

Eine andere Erscheinung, die aufgrund der militärischen Überlegenheit des Westens bisher nur theoretisch existiert, wäre christlicher Gegenterror.

Zum Beispiel, eine radikale christliche Sekte steuert ein Sprengstoffbeladenes Flugzeug während der Hadj in die Kaaba in Mekka. Als eine Art Racheakt.

Was daraus entstünde wäre wohl ein Weltenbrand unausmalbaren Ausmasses.

Hoffen wir das die Menschheit sich von Terroristen nicht in eine solche Lage bringen lässt.


melden

dirty bomb! Was tun?

14.01.2008 um 19:38
Um zu wissen wie man sich sinnvoll gegen eine schmutzige Bombe schützt, muss man zunächst mal wissen wie und wie viel diese von welchem radioaktiven Stoff freigesetzt hat.

Ich glaube ein radioaktives Isotop bräuchte, um wirklich für eine schmutzige Bombe effektiv zu sein, eine relativ kurze Halbwertzeit (mehr Zerfälle in kurzer Zeit->mehr Strahlung) und da liegt bereits ein Problem, denn ein Stoff mit ner kurzen Halbwertzeit wird zwangsläufig nur sehr selten in der Natur vorkommen.

Ich denke, die größte Gefahr ist das ausbrechen einer Panik. Die meisten Leute werden ja schon unruhig wenn sie nur das Wort Radioaktivität hören. Wenn die Menschen in Angst versetzt werden, neigen sie zu Dummheiten (Plündern, Verschanzen in den eigenen Wohnungen, Kriege gegen irgendwelche Länder anfangen...).

Und genau diese Angst ist ja letztendlich das Ziel eines jeden terroristischen Aktes, es geht nicht darum Menschen zu töten, sondern sie in Panik zu versetzten, damit sie sich durch Dummheiten selbst schädigen, was meist verheerendere Wirkungen hat, als der terroristische Akt an sich (wie gut das funktioniert hat man ja schon in den letzten Jahren bewundern dürfen).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 684 Beiträge, am 01.09.2020 von TatsachenTreue
nukite am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
684
am 01.09.2020 »
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 307 Beiträge, am 16.03.2020 von abberline
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 16.03.2020 »
Politik: Anschlag in Münster 07.04.2018
Politik, 289 Beiträge, am 30.07.2018 von emz
mq-9 am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 30.07.2018 »
von emz
Politik: Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert
Politik, 452 Beiträge, am 12.06.2017 von Anaximander
Lienliu am 23.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
452
am 12.06.2017 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »