Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert ohne Bundeswehr?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert ohne Bundeswehr?

02.09.2009 um 18:40
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wenn wir die Polizei abschaffen, hätten wir sofort Chaos und Anarchie
Echte Anarchie schliesst Chaos aus, nur mal so nebenbei.
Und die Polizei hat auch eine echte Aufgabe, im Gegensatz zur BW, die ihre Aufgabe (Landesverteidigung) faktisch noch nie wahrnehmen musste und nur als Hilfsorganisation beim Katastrophenschutz etc eingesetzt wird.
Und Völkerrechtlich wäre eine Besetzung Deutschlands nur weil wir uns entwaffnen nicht durchzusetzen.
Die einzige negative Auswirkung wäre vermutlich die Sanktionen der UN wegen Vertragsbruch gegenüber den anderen Natostaaten.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert ohne Bundeswehr?

02.09.2009 um 18:46
Zunächst mal hätten wir eine Menge Arbeitslose, die eigentlich nicht alle unbedingt "was richtiges" gelernt haben.
Darüber hinaus würde ein Wegfall der Wehrpflicht dazu führen, dass viele Sozialleistungen nicht mehr erbracht werden würden, weil die Zivis wegfielen.
Eine Menge Arbeit müsste privaten Firmen übertragen werden und THW, Feuerwehren etc. müssten ausgebaut werden.
Rüstungsunternehmen, von HDW über Heckler & Koch bis zu MAN oder Daimler, müssten Insolvenz anmelden.
Die Nato würde die BRD rausschmeissen bzw. auf Tod & Teufel verklagen.
Haufenweise schwer nutzbare Immobilien stünden leer, und der Weltmarkt würde mit Rüstungsschrott überschwemmt werden.

Ob die Idee sich rechnen würde? Vielleicht mal Roland Berger fragen?


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

02.09.2009 um 18:47
Und Völkerrechtlich wäre eine Besetzung Deutschlands nur weil wir uns entwaffnen nicht durchzusetzen.
-------------

Wen intessiert das Völkerrecht wenn keiner bereit ist es Durchzusetzen.


naja Klar geht es auch ohne Armee und im Moment würd auch keiner eimaschieren.

Allerdings würde man Deutschaldn ziemlich Abstufen in Sachen Außenpolitik ect


1x zitiertmelden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 09:39
@Fedaykin
„Wen intessiert das Völkerrecht wenn keiner bereit ist es Durchzusetzen.“

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Unsere Welt ist noch lange nicht soweit, das alle Menschen sich respektieren, ohne das sie „Wehrhaft“ sind. Und auch das Bündnis würde uns nicht schützen, wenn wir nicht unseren Beitrag leisten.

Eine Bundeswehr die unser Land verteidigt ( allerdings innerhalb der Landesgrenzen und im wirklichen Bündnisfall ) ist genauso nötig, wie eine Polizei die uns schützt.


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wen intessiert das Völkerrecht wenn keiner bereit ist es Durchzusetzen.
naja, alle unsere Nachbarstaaten und der grösste Teil derer Nachbarstaaten auch.
Erst nach zig Landesgrenzen wirds evt kritisch, aber diese Staaten wären wohl kaum in der Lage uns anzugreifen, da sie mit Sicherheit keine Durchmarscherlaubnis bekommen.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 12:53
AtheistIII schrieb:

Wen intessiert das Völkerrecht wenn keiner bereit ist es Durchzusetzen.

"naja, alle unsere Nachbarstaaten und der grösste Teil derer Nachbarstaaten auch.
Erst nach zig Landesgrenzen wirds evt kritisch, aber diese Staaten wären wohl kaum in der Lage uns anzugreifen, da sie mit Sicherheit keine Durchmarscherlaubnis bekommen."


Dann könnten wir also Deiner Meinung nach die Bundeswehr abschaffen und 30 Mrd. Euro pro Jahr sparen, weil uns ja unsere Nachbarstaaten schützen? Glaubst Du wirklich, daß die das auf Dauer mitmachen?


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 13:17
Was sollen sie sonst machen?
die brauchen ja nicht mehr machen als sonst, nur jedem der uns angreifen will die Durchmarscherlaubnis verweigern, was sie so oder so machen würden.


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 13:23
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Erst nach zig Landesgrenzen wirds evt kritisch, aber diese Staaten wären wohl kaum in der Lage uns anzugreifen, da sie mit Sicherheit keine Durchmarscherlaubnis bekommen.
???

Deutschland hat auch 2x keine "Durchmarscherlaubnis" durch Belgien bekommen. Hat's wen gekümmert?

@AtheistIII


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 13:28
@voidol
die Länder die wir um uns rum haben sind auch geringfügig wehrhafter als Belgien damals.
Und ausserdem ist ein Grossteil davon in der Nato und anderen Militärbündnissen und auch die Beziehungen zwischen den europäischen Staaten sind so gut das da auf Gegenseitige Hilfe gehofft werden kann, auch wenn das nicht in einem Vertrag explizit festgehalten wird, wer versucht sich da durchzukämpfen bekommt es mit einem ganzen Batzen Länder zu tun, nicht zuletzt den USA, die trotz allem noch eine extrem starke Militärmacht sind.


1x zitiertmelden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 13:32
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:ausserdem ist ein Grossteil davon in der Nato
Nur ist Deutschland ohne Militär nicht mehr in der NATO, also gäbe es keinen Bündnisfall.

Und was macht dann Deutschland mit einer total offenen Südflanke gegen einen konzertierten Angriff von Österreich, Liechtenstein und der Schweiz? ;)

@AtheistIII


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 14:23
die Schweiz hält sich grundsätzlich raus, Österreich wird sich hüten noch eine Vereinigung mit Deutschland anzustreben und Liechtenstein kann man zur Not mit einer Handvoll Indianer-Bogenschützen von ner Kinderkarnevalsparty zurückschlagen.


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 14:33
Schweiz...........??

Was ,die würden auch ohne Bundeswehr im Land bleiben.
Ohne Bundeswehr oder besser gesagt ohne Wehrpflicht ,gibt es keine jungen Männer mehr die unfreiwillig aus dem Berufsleben gerissen werden!


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 14:55
Deutschland koennte die Bundeswehr aufloesen und der Russischen Foederation beitreten - mit der Bedingung, dass die Russen Deutschalad im Bedarfsfall verteidigen, die Deutschen aber keine Wherpflicht haben. Vielleicht machen die Russen da mit, dann waere es fuer alle Zeiten Schluss mit der Beteiligung an verbrecherischen Neokolonialkriegen, es gaebe guenstige Energie bis in alle Ewigkeiten, ein freieres Internet u.s.w.


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 15:07
@AtheistIII
„die Schweiz hält sich grundsätzlich raus“

Dann muss sich aber unser Finanzminister mit seinen Sprüchen zurückhalten. :)


1x zitiertmelden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 15:10
@1freemind
„Deutschland koennte die Bundeswehr aufloesen und der Russischen Foederation beitreten“

Die Russen sind aus geschichtlichen Gründen, etwas vorsichtiger gegenüber Bündnissen mit Deutschland.


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 15:13
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Dann muss sich aber unser Finanzminister mit seinen Sprüchen zurückhalten.
Der is dann so froh über die 30 mrd zusätzlich pro Jahr das er die Klappe hält :D


melden

Was passiert ohne Bundeswehr?

03.09.2009 um 15:16
@AtheistIII


„Und die Polizei hat auch eine echte Aufgabe, im Gegensatz zur BW, die ihre Aufgabe (Landesverteidigung) faktisch noch nie wahrnehmen musste und nur als Hilfsorganisation beim Katastrophenschutz etc eingesetzt wird.“

Wir können froh sein, das die Bundeswehr ihre Aufgabe nie wahrnehmen musste. Der Grund liegt unter anderem darin, dass wir nur Verbündete um uns herum haben, und in einem starken Bündnis sind.

Das Problem der Nato ist die USA, insbesondere wenn es von Präsidenten regiert wird, die aus Texas kommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bundeswehr am Boden
Politik, 2.465 Beiträge, am 13.04.2024 von LoFo
spielmitmir am 24.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.465
am 13.04.2024 »
von LoFo
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X
Politik, 891 Beiträge, am 12.12.2022 von Berryl
satansschuh am 18.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
891
am 12.12.2022 »
von Berryl
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »