Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hunger?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Hunger, Welthunger

Hunger?

15.10.2009 um 22:12
RotFront schrieb:Sag mal willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht?
Die selbe Frage könnte ich dir stellen.
RotFront schrieb:... dem, weil unfähige "Dritte Welt Länder" nicht unverschuldet ruiniert und geknechtet sind, nicht entgegengewirkt werden kann.
Das hat doch damit überhaupt nix zu tun.


melden
Anzeige
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunger?

15.10.2009 um 22:16
Nichts mit deiner Theorieverliebtheit, sehr wohl aber mit der Realität.
Gute Nacht.


melden

Hunger?

15.10.2009 um 22:18
Ich glaube du bemühst dich nicht einmal zu verstehen. Du scheinst wohl die Sorte Mensch zu sein, die immer recht hat..


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunger?

15.10.2009 um 22:23
ich kanns ja nicht lassen, ein letzter versuch:
die behauptung von eyecatcher:
mit verbesserter lage für die hungernden wäre zwangsläufig ein bevölkerungswachstum verbunden.

dem stimmst du zu und klatschst mir dein dämliches diagramm daher.

ihr habt aber unrecht.
warum? weil es in der theorie so sein mag, dass es ein bevölkerungswachstum mit besserer nahrungsmittelversorgung gibt.
was ihr völlig ausblendet, und das hast du doch selber schon zugegeben, trotzdem geht das nicht in deinen schädel:
verbesserte nahrungsmittelversorgung fällt nicht vom himmel. dafür bedarf es einer fortschrittlichen politik
und die beschränkt sich, nicht so wie ihr, EBEN NICHT NUR AUF VERBESSERTE NAHRUNGSMITTELVERSORGUNG.
und DAS ist keine rechnung bei der ich erst belegen muss, dass die nahrungsmittel nicht reichen würden (was nicht stimmt). DAS kann man, wenn man denn möchte, mit etwas verstand ganz leicht begreifen und nachvollziehen.
also jammer nicht rum ich würde recht haben wollen, du hast einfach nicht die eier zuzugeben dass du am thema vorbeigelabert hast und dich mit deinem ach so tollen wikipediadiagramm verrannt hast.


melden

Hunger?

15.10.2009 um 22:33
@RotFront
RotFront schrieb:was ihr völlig ausblendet, und das hast du doch selber schon zugegeben, trotzdem geht das nicht in deinen schädel:
verbesserte nahrungsmittelversorgung fällt nicht vom himmel. dafür bedarf es einer fortschrittlichen politik
Ja ich hab es ja bereits zugegeben und es gesagt und nie habe ich behauptet, dass verbesserte Nahrungsmittelversorgung einfach so vom Himmel fällt. Also ist es für mich überhaupt nich begreiflich, was du für ein Problem hast. Du hast anfangs bestritten, dass bessere Nahrungsmittelversorgung zu Bevölkerungswachstum führt..

(nochmal zur Erinnerung:)
RotFront schrieb:"denn es werden weiterhin Kinder geboren, die dann nicht mehr aufgrund von Nahrungsmittelknapptheit sterben"

Belege! Du kannst nicht irgendwelche komischen Rechnungen aus der Luft greifen und dann dein seltsames Gedankenkunstrukt als "logisch" hinstellen wollen, das ist doch albern! Nein mehr noch: dumm!
.. und das habe ich lediglich in Frage gestellt und offensichtlich stimmst du dem nun zu.
RotFront schrieb:weil es in der theorie so sein mag, dass es ein bevölkerungswachstum mit besserer nahrungsmittelversorgung gibt.


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunger?

15.10.2009 um 22:45
"Du hast anfangs bestritten, dass bessere Nahrungsmittelversorgung zu Bevölkerungswachstum führt.."

das tue ich auch noch immer.
und würdest du meine beiträge vollständig lesen und auch begreifen wollen statt sie nochmal zerstückelt zu präsentieren um mir deutlich zu machen dass du mich ganz offensichtlich nur verarschen willst, wüsstest du, warum.
weil es in der praxis so aussehen wird, dass es eben kein bevölkerungswachstum gibt.
aus genannten gründen. die, welch zufall, nicht mitzitiert wurden.
verarsch dich selbst.


melden

Hunger?

15.10.2009 um 22:58
Na dann will ich wohl auch auf den Rest eingehen:
RotFront schrieb:verbesserte nahrungsmittelversorgung fällt nicht vom himmel. dafür bedarf es einer fortschrittlichen politik
Dem stimme ich zu.
RotFront schrieb:und die beschränkt sich, nicht so wie ihr, EBEN NICHT NUR AUF VERBESSERTE NAHRUNGSMITTELVERSORGUNG.
und DAS ist keine rechnung bei der ich erst belegen muss, dass die nahrungsmittel nicht reichen würden (was nicht stimmt). DAS kann man, wenn man denn möchte, mit etwas verstand ganz leicht begreifen und nachvollziehen.
Das habe ich nie behauptet. Nochmal: verbesserte Nahrungsmittelversorgung führt zu höherem Bevölkerungswachstum. So, und nun kommen andere Faktoren hinzu, wie bessere medizinische Versorgung, Technisierung etc.: Diese führen ebenfalls anfangs zu einem höheren Bevölkerungswachstum, jedoch in späteren Phasen wieder zu einer weitestgehenden "Normalisierung" des Bevölkerungswachstums (demographischer Wandel..). Und dann ist noch die Sache der Umsetzung all dieser Dinge und diese trifft eben auf den Widerstand durch beispielsweise die Rohstoffausbeutung durch westliche Unternehmen, durch das wettbewerbsunfähig werden der Nahrungsmittelproduktion in diesen Ländern durch Entwicklungshilfe etc. Diese Widerstände müssen selbstverständlich erst überwunden werden und dann tritt unausweichlich das Bevölkerungswachstum auf.

Gibt es jetzt sonst noch was, mit dem du nicht einverstanden bist...?


melden

Hunger?

15.10.2009 um 23:23
Hier gehts ja heiß her Leute.

@kulam
@RotFront

Habt ihr vieleicht Hunger ? Hunger macht auch viele Menschen Agressiv ;)

@Warhead
Danke für die Infos auf Seite 3

@kulam
Für die Grafik auch einen dank.

Ja Leute, die Argumente von euch hier sind schon schlüssig.
Wobei sich einige hier nicht so einig sind.
Aber hier im kleinen sieht man sehr schön was im Großen passiert.

Menschen werden sich nicht einig, Politiker werden sich nicht einig, Staaten werden sich nicht einig.
Menschen verhungern weil andere die helfen könnten sich nicht einig werden ???
Ist das so ?

Solange es Menschen gibt die Nahrungsmittel nur aus profitgier herstellen und nicht alleine deshalb um alle Menschen der Welt satt zu bekommen werden noch viele Millionen an Hunger sterben.

Ich hoffe für uns das wir niemals in solch eine Situation kommen.
Doch die Zeichen scheinen auf Sturm zu stehen.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunger?

16.10.2009 um 00:20
@RotFront

Du wirkst auf mich wie ein hilfloses Kind, dass nicht versteht was um es herum abläuft... Kulam und ich haben klare und, nachdem Kulam sie fundierter dargestellt hat als ich, nachvollziehbare Aussagen gemacht. Jetzt kommst du daher und sagst wir hätten Unrecht. Aber viel Ahnung hast du nicht, aber willst trotzdem im Recht sein. Ziemlich erbärmlich.
ziemlich platt exakt das einzige beispiel selektiv rauszufischen, dass dir einen punkt einbringen könnte

zu der "bevölkerungsexplosion":
ja seid ihr denn dämlich dass ganze mit europa anno 18irgendwas zu vergleichen?
oder wollt ihr unterstellen afrikaner und arme sind dämliche rammler denen man nicht mit vernunft und verhütung kommen kann?
Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil es mir als erstes in den Sinn kam, bei deiner Aussage. Wieso ist das denn dämlich. Du beschränkst dich auf Anno 18irgendwas. Wir nicht. Afrika liegt im Großen und Ganzen in der geschichtlichen Entwicklung vielen anderen Kontinenten hinterher und muss diese Phasen erst noch durchlaufen. Das hat wenig mit unserer Entwicklung vor ein paar hundert Jahren zu tun. Nur weil du den Maßstab an das Europa des 18.-19. Jahrhunderts ansetzt sind wir noch lange nicht dämlich. Außerdem kann es auch der Fall sein, dass Geschichte sich wiederholt
RotFront schrieb:aber afrika alle anderen unterdrückten, die man stets zum hungern zwingt, haben zukunft.
Definitiv. Afrika hätte vielleicht sogar die beste Zukunft von allen Kontinenten, wenn es auf eigenen Beinen und in Einigkeit voranschreiten könnte. Allein schon das Potential an Bodenschätzen ist immens. Da können die andern Kontinente nicht mithalten und beuten Afrika z.B. deswegen aus.
RotFront schrieb:und warum nur allein davon?
macht das sinn?
wird, wenn er denn kommt, der fortschritt, allein sich auf bessere nahrungsmittelversorgung beschränken?
wie stellst du dir das denn bitte vor? welchen sinn soll das denn machen? nur damit deine tabelle sich übertragen lässt und du eyecatcher der im unrecht ist recht geben kannst warum auch immer?
es bleibt dabei, es ergibt schlicht und ergreifend keinen sinn und ist nicht nachvollziehbar, wenn man nicht bei realitätsferner theorie bleibt.
Wir haben hier die Nahrungsmittelversorgung als Beispiel genommen, weil das Thema Hunger heißt. Natürlich würde es in der Realität so drastisch nur auf den Hunger reduziert nicht
ablaufen, da auch noch als anderes Beispiel die medizinische Versorgung ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. das ganze ist schon etwas komplizerter als von uns hier dargestellt. Das ist uns bewusst, aber es wäre fast unmöglich die Ganzheit des Afrikaproblems konstruktiv in diese Zeilen zu packen.
RotFront schrieb:ihr habt aber unrecht.
warum? weil es in der theorie so sein mag, dass es ein bevölkerungswachstum mit besserer nahrungsmittelversorgung gibt.
was ihr völlig ausblendet, und das hast du doch selber schon zugegeben, trotzdem geht das nicht in deinen schädel:
verbesserte nahrungsmittelversorgung fällt nicht vom himmel. dafür bedarf es einer fortschrittlichen politik
und die beschränkt sich, nicht so wie ihr, EBEN NICHT NUR AUF VERBESSERTE NAHRUNGSMITTELVERSORGUNG.
und DAS ist keine rechnung bei der ich erst belegen muss, dass die nahrungsmittel nicht reichen würden (was nicht stimmt). DAS kann man, wenn man denn möchte, mit etwas verstand ganz leicht begreifen und nachvollziehen.
also jammer nicht rum ich würde recht haben wollen, du hast einfach nicht die eier zuzugeben dass du am thema vorbeigelabert hast und dich mit deinem ach so tollen wikipediadiagramm verrannt hast.
Inwieweit hat dieser ganze Abschnitt mit der von uns getätigten Aussage zu tun. Das bleibt mir noch verschlossen.
RotFront schrieb:"Du hast anfangs bestritten, dass bessere Nahrungsmittelversorgung zu Bevölkerungswachstum führt.."

das tue ich auch noch immer.
Bitter :|


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt