Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfuehrer

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Begleiter, Geisterfuehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfuehrer

27.10.2013 um 23:32
@Morghulis

Ich bin aus meiner christlichen Grundeinstellung heraus absolut überzeugt, dass jeder Mensch einen Schutzengel (Geistführer) hat. Es besteht aber ein grundsätzlicher Unterschied zwischen den Engeln Gottes und den oft sicht- und hörbaren Lichtengeln in der Esoterik (Lichtarbeit), die durchwegs dämonischer Natur sind. Ein Engel Gottes wird niemals derart in Erscheinung treten, außer in vielleicht sehr seltenen Ausnahmefällen. Er wird sich auch nicht ausquetschen lassen wie ein Frage-/Antwortautomat. Seinen Einfluss wird man bestenfalls in seinen eigenen Gedanken merken. D.h., niemand kann sicher sein, von wem die vermeintlich eigenen Gedankenblitze letztendlich wirklich stammen. Waren es wirklich nur die eigenen, oder waren sie vielleicht von anderer Seite induziert oder beeinflusst? Niemand könnte das mit Sicherheit beantworten.
Dass ein Schutzengel ein verstorbener Mensch sei, dürfte in aller Regel nicht zutreffen, aber könnte in Ausnahmefällen vielleicht doch mal zugelassen sein. Auch das weiss niemand so genau.

Grüße von Mufti!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterfuehrer

28.10.2013 um 02:00
Zitat von MuftiMufti schrieb:Ich bin aus meiner christlichen Grundeinstellung heraus absolut überzeugt, dass jeder Mensch einen Schutzengel (Geistführer) hat.
dann solltest als jemand ,der sich die bibel zur grundlage macht aber folgendes ausschliessen:
Dass ein Schutzengel ein verstorbener Mensch sei, dürfte in aller Regel nicht zutreffen, aber könnte in Ausnahmefällen vielleicht doch mal zugelassen sein

wie sollte das gehen ,wenn verstorbene , laut bibel ,kein bewusstsein mehr haben?

(Prediger 9:5) . . .; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt. . .


(Psalm 115:17) Die Toten selbst preisen Jah nicht Noch irgendwelche, die ins Schweigen hinabfahren.

(Psalm 146:4) Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; An jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.


unvereinbar der irrglaube ,dass tote rumspucken , ob nun als quäl-oder als hilfsgeister.....



melden

Geisterfuehrer

28.10.2013 um 02:31
@pere_ubu
wie sollte das gehen ,wenn verstorbene , laut bibel ,kein bewusstsein mehr haben?

(Prediger 9:5) . . .; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt. . .
Der Begriff "Tote" in der Bibel wird immer wieder völlig missverstanden. Damit sind nicht Verstorbene gemeint, sondern die von Gott getrennten. Also all jene, die Gott und Jesus Christus nicht anerkennen oder anerkannt haben. Sie verweilen damit in völliger Unkenntnis und Unwissenheit. Damit sind sie in einem völlig hilflosen Zustand, dem sie nicht mehr aus eigener Kraft entkommen können.


melden
Morghulis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfuehrer

29.10.2013 um 22:11
@Jesussah

Eine Freundin hat es mir empfohlen, und ich habe es einfach aus teils Mitleid und teils Neugierde gelesen.
Das Mitleid wurde nur geweckt, weil sie ein wenig hinter der Spur ist und ich sie einfach glücklich machen wollte.

Danke ebenso für die vielen konstruktiven Beiträge (von den Trashposts mal abgesehen).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Engel getroffen als Mensch?
Spiritualität, 17 Beiträge, am 13.08.2020 von geeky
debtmoons am 07.08.2020
17
am 13.08.2020 »
von geeky
Spiritualität: Jesus = Erzengel Michael
Spiritualität, 125 Beiträge, am 02.07.2020 von perttivalkonen
uriei am 08.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 02.07.2020 »
Spiritualität: 17:17 auf die Uhr sehen,...
Spiritualität, 50 Beiträge, am 02.10.2019 von LunaSparkle
traummännlein am 07.10.2013, Seite: 1 2 3
50
am 02.10.2019 »