Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele in der Religion!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Unsterbliche Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele in der Religion!

06.01.2013 um 19:27
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Siehst du das so, dass die Tiere auch eine unsterbliche Seele haben?
Laut deiner Definition müsste das ja so sein?!
Es gibt immer wieder Menschen die Hirntot waren und das Jenseits sehen konntenn. Viele sind von verstorbene Verwandten oder verstorbene Freude empfangen worden. Eine Frau, die schon einmal Hirntod war, erzählte in einem Bericht das sie ihren verstorbenen Hund gesehen hätte.

Das die Menschen eine unsterbliche Seele haben das ist für mich logisch. Dementsprechend ist ein Leben nach dem Tode für mich Realität. Ob die Tiere auch eine unsterbliche Seele haben, kann sein
aber da zweifel ich noch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seele in der Religion!

06.01.2013 um 19:40
@Etta

Sicher? Mit den Hirntoten meine ich?
Oder meinst Du diejenigen, die noch nicht gestorben waren.. um deren Leben noch gekämpft wurde.
Bei Hirntod ist ansich der von Ärzten diagnostizierte Exitus eingetroffen. Normalerweise wird dann nicht mehr um das Leben gekämpft.


melden

Seele in der Religion!

06.01.2013 um 20:17
@Gwyddion
Oh sorry, hast natürlich Recht. Wenn einer Hirntod ist ,dann ist es vorbei.


melden

Seele in der Religion!

06.01.2013 um 21:09
Zitat von EttaEtta schrieb:. Ob die Tiere auch eine unsterbliche Seele haben, kann sein
aber da zweifel ich noch.
Tiere träumen genauso wie Menschen
Träume -> Astrale Welt
ergo Seele. ^^


melden

Seele in der Religion!

13.04.2017 um 13:47
Zitat von StillHereStillHere schrieb am 11.10.2007:Es gibt viele Formen eines Seelenkultes in allen Formen der Religion und Spiritualität.
Also im Buddhismus ist mir das noch nicht untergekommen. Da wird überhaupt nicht an eine Seele geglaubt.


melden

Seele in der Religion!

13.04.2017 um 17:09
@ ALLE :

Ich habe früher sehr gründlich zum Thema "Seele" recherchiert und habe mal hier vorher schon
einen Beitrag dazu verfasst.
Bei einer Diskussion mit einem evangelischen Geistlichen wurden die Recherchen durch Benutzung von hebräischen und griechischen Wörterbüchern und anderem Material bestätigt  --  kuckt es Euch einfach mal an :

Seelenarten (Beitrag von Truthkeeper)

Schönen Abend noch
Rolf


1x zitiertmelden

Seele in der Religion!

13.04.2017 um 19:45
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Bei einer Diskussion mit einem evangelischen Geistlichen wurden die Recherchen durch Benutzung von hebräischen und griechischen Wörterbüchern und anderem Material bestätigt
Dazu gibt es naturphilosophische Experimente und Untersuchungen, wonach jede Einzelseele in der sogenannten Weltseele (Anima Movens) existiert, was mit Hilfe von quantenmechnischen Berechnungen angeblich nachgewiesen werden kann. Man geht davon aus, das die Weltseele das kollektive Unbewußte ist  das mit jedem Einzelbewußtsein verbunden ist. Richtig ist, das jedes Einzelwesen eine lebende Einzelseele ist und beides mit dem Tod vergeht, allerdings nicht das, was  lebendig  war, nämlich das fühlende, denkende und handelnde Wesen, als Quintessenz welche im kollektiven Unbewußten erhalten bleibt.

http://paulijungunusmundus.eu/synw/wolfgang_pauli_weltseele.htm#5 (Archiv-Version vom 09.01.2017).

Gut möglich das die Evangelien  um die Auferstehung daran orentiert sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Der Seelenplan
Spiritualität, 221 Beiträge, am 20.06.2023 von LARA43
Gobernador am 22.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 20.06.2023 »
von LARA43
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »