Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Satan

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 00:26
:))) das wäre es noch (g*)



Denn die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen.


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 00:34
Aber wenn wir Menschen sowas ja machen würden, wären wir dann nicht für sie auch so eine Art von "Gott/Göttern" ?

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 00:37
wieso sind wir Maschinen?
Ich dachte immer nur der Mensch BLUTET und hat ein Herz?

beantwortet dies deine Frage.Gott ist einmalig!

Denn die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen.


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 00:39
@tao

Ich hab nicht behauptet das wir den Robotern
"Leben" einhauchen sondern
"selbststaendig lernende Inteligenz".
Fuer mich ist dies nicht unbedingt eine
Definition des Lebens aber es wuerden sich
aehnliche Strukturen ergeben und eventuell
ein Bewustsein.
Ich habe dies uebrigens nur als Vergleich
dargestellt, das dieser hinkt weiß ich selber.

" wenn er das wirklich wissen würde dann hätte er sich ja gleich die ganze schöpfung sparen können , da er alle entscheidungen im voraus kennt und weiß . "
Also hat er bewusst das Böse erschaffen, ganz
einfach weil ihm zu viel gutes zu lanweilig
war. Und wie säh es dann aus mit der Gerechtigkeit
von Gott ?
Ist da nicht irgendwo so ein kleines Teufelchen in
Gott versteckt. *fg*



" weißt du du hast schon etwas unterschwelliges
vom satanischen prinzip an dir .
aber da bist du mit mir genau beim richtigen gelandet ."

ja,ja..das kleine Teufelchen in mir ! *g*

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 00:44
Was das betrifft hab ich keine Fragen, Gott ist einmalig. Das weiß ich selber !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 00:47
ja aber dann verstehe ich nicht wieso du fragst.Wären wir da nicht auch Gott/Göttlich

dann wiedersprichst du dich.Wenn du weist das Gott einmalig ist dann aber zugleich fragst ob wir so sind wenn wir....ähhh

Ein Wiederspruch in sich.sorry.is aber leider so.

Denn die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen.


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 00:48
Waer auch schlimm, wenn es ihn zweimal gäbe !

hmmm....
Würden sich zwei gleiche Götter vertragen oder
gäb es dann doch irgendwann mal streit ?

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 00:57
@ nemo

falsch verstanden und ich behaupte sogar bewußt falsch verstanden ich glaube fast es geht dir weniger um das thema als um die darstellung deiner intellektuellen spitzfindigkeit .
also nochmal aber dann reichts mir für heute :

" wenn er das wirklich wissen würde dann hätte er sich ja gleich die ganze schöpfung sparen können , da er alle entscheidungen im voraus kennt und weiß . "
Also hat er bewusst das Böse erschaffen, ganz
einfach weil ihm zu viel gutes zu lanweilig
war. Und wie säh es dann aus mit der Gerechtigkeit
von Gott ?
Ist da nicht irgendwo so ein kleines Teufelchen in
Gott versteckt. *fg*

unsinn die logische schlußfolgerung ist die daß er überhaupt nichts erschaffen hätte . da er ja nach deiner auffassung auch das böse genauso detailliert hätte vorhersehen können.

jesus hatte schon mühe das denken der menschen nachzuvollziehen obwohl er über dreissig jahre
lang hier war . aber gottvater ? der sieht nur wie der geistige müll um die erde wabert und schüttelt den kopf. sofern man das überhaupt so sagen darf...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 01:09
@tao

eigentlich gib ich dir im ganzen sogar recht !

" aber gottvater ? der sieht nur wie der geistige müll um die erde wabert und schüttelt den kopf. sofern man das überhaupt so sagen darf... "

..aber ein kleiner Junge darf doch trotzdem
seinen Vater fragen was denn da zwischen
seinen Beinen baumelt ! *ffg*


Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 15:29
wow!viel dazu gekommen!!!

@nemo: *g* schon wieder von matrix abgeleitet? (mit den robotern)


Ich dachte immer nur der Mensch BLUTET und hat ein Herz?

???!!!

warum dass?was ist mit anderen lebewesen?
gott gab adam den aufrag,über die erde zu wachen,und alle seine geschöpfe zu pflegen und zu lieben!
doch was haben wir gemacht?wir haben gotts vertrauen missbraucht,und uns alle seine geschöpfe untertan gemacht und uns so zum herrscher aufgeschwungen!
würde satan nicht das selbe tun?!


melden
x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 15:33
ach übrigens,krischno.
du brauchst nich immer allem grundsätzlich zu wiedersprechen,selbst wenns keinen sinn macht!(der wiederspruch) ;)


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 16:10
@x

Also an Matrix hatte ich nicht gedacht,
eher an eine Zukunft die uns vielleicht
vor der Tür steht wenn immer weiter die
Vernunft täglich niedergebommt wird.

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

30.03.2003 um 16:17
hm,du könntest recht haben mit deinen "zukunftsvisionen",aber der erfindungsgeist der menschen hat schon so manche krise überwunden!


melden

Gott gegen Satan oder umgekehrt !

06.07.2012 um 15:25
@nemo


ja wenn du mich so fragst wie in deinem Eingangsthr,


so könnte man sagen, sie beschreiben dieselbe Sache aus unterschiedlichen BLickwinkeln.



Nun sind ja einige J_ahre vergangen.



Hast du selbst vllt. neue Erkenntnisse dazu?



mfg,


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 19 Beiträge, am 17.12.2019 von Wahnfried
Dr.Manhattan am 02.09.2010
19
am 17.12.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Die Religion als Erfindung Satans?
Spiritualität, 247 Beiträge, am 17.07.2015 von Koman
AufderSuche01 am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 17.07.2015 »
von Koman
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 144 Beiträge, am 23.01.2015 von pere_ubu
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 23.01.2015 »
Spiritualität: Für wie mächtig haltet ihr Satan?
Spiritualität, 325 Beiträge, am 20.01.2015 von Wolkenleserin
AufderSuche01 am 24.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 20.01.2015 »