weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vorher?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Urknall, Lebensformen
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

21.04.2003 um 11:20
@ shootme

man muß zwischen der göttlichen sphäre und der schöpfung unterscheiden.
die schöpfung ist ursächlich jedoch nicht die göttliche sphäre mit der urkönigin
den erzengeln den 4 heiligen tieren um den thron des herrn und vieles mehr.
das ist nicht ursächlich .
es entzieht sich jedoch dem begreifenkönnen des menschlichen verstandes da dieser auf der erde gelernt hat daß alles einen anfang und ein ende hat . das ist auf den teil der vergänglichen schöpfung bezogen auch richtig . aber es ist eben nur der teil aus dem sich der mensch geistig herausentwickeln muß , erst dann wird er eine ahnung davon bekommen was unendlichkeit und ewigkeit bedeutet . das menschliche gehirn gehört auch diesem vergänglichen teil der schöpfung an , aus dem grund ist es nicht in der lage begriffe die ausserhalb der vergänglichen schöpfung wie zb das paradies und die unendlichkeit und ewigkeit zu erfassen .
es liegt an ihm ob er sich mit seinem verstand oder mit seinem geist identifiziert . das ist gewissermaßen seine hauptaufgabe hierin die richtige entscheidung zu finden . da genau dies über sein schicksal und werden in der schöpfung entscheidet .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

21.04.2003 um 12:36
he tao, endlich wieder da?

:)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

21.04.2003 um 20:04
@ tao

Meinst du damit, dass wir uns nur das Universum vorstellen können wie wir es kennen; sprich: Galaxien, Planeten, Monde,... und dass wir uns nichts anderes da draußen vorstellen können?
Dameit mein ich jetzt aber nicht, dass ich glaube, dass Gott irgendwo hinter einem Planeten sitz ;) Ich hoffe, du kannst dir vorstellen was ich meine...

Und meinst du mit "göttlichen Sphären" andere Dimensionen, oder ist das wieder was anderes?

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

22.04.2003 um 13:21
Gratulation tao!
Bestes Mitglied ;)

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

22.04.2003 um 13:28
Ja ! Aber gefolgt von "the_Ultimatum", zweitbestes Mitglied ! *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

22.04.2003 um 13:32
Ohh..sorry ! Giga hat aufgehohlt und es ist ein Kopf an Kopf rennen auf das Trönchen
!

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

22.04.2003 um 13:39
Ist das nicht relativ egal...
moment... scheiße! Ich war zu lange weg und Nemo hat mich überholt! *Panic*

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

23.04.2003 um 10:53
*freu* ich bin 11.-aktivstes Mitglied!!!
Nie war ich so glücklich wie heute ;)

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

23.04.2003 um 16:47
is doch wurscht :)))


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war vorher?

23.04.2003 um 16:48
SMILIES???
sind noch a bissl mager, aber sonst ......... *daumenhoch*


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden