Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche Evolution vs. Spiritualität: Kann das zusammenpassen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Evolution, Wiedergeburt

Menschliche Evolution vs. Spiritualität: Kann das zusammenpassen?

04.01.2013 um 22:55
@Gwyddion

Sehe ich genauso...... die Weltreligionen sind aus spiritueller Sicht betrachtet einfach eine Farce.


melden
Anzeige
Reigam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschliche Evolution vs. Spiritualität: Kann das zusammenpassen?

04.01.2013 um 22:55
@Gwyddion
Gab ja erst ne Sendung, die sich mit "Burning Man" beschäftigte. Mit lauter Spinnern die sich einmal im Jahr in der Wüste treffen. ^^ Haben zwar alle einen Vollschuss, aber irgendwie haben sie auch recht.


melden

Menschliche Evolution vs. Spiritualität: Kann das zusammenpassen?

04.01.2013 um 22:59
@Reigam

Da wäre ich aber gerne mal dabei :D Habe auch schon Berichte darüber gesehen. Party total :D


melden

Menschliche Evolution vs. Spiritualität: Kann das zusammenpassen?

05.01.2013 um 08:29
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Religionen haben zur Entwicklung des Menschen beigetragen, jedoch nur spirituell. Nicht körperlich. Hier ist die Evolution die treibende Kraft.
wenn du bei der evolution unterscheides, zwischen biologischer evolution und kultur evolution, hast du recht!

@Hesher
Hesher schrieb:Wer weiß wohin die Evolution hinführt?
die evolution ist voll im gange auch beim menschen.
unser kiefer wird kleiner und somit bei vielen schon zu klein für die weissheitszähne!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/der-mensch-hat-im-laufe-der-evolution-viele-schwachstellen-entwickelt-a-833006...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschliche Evolution vs. Spiritualität: Kann das zusammenpassen?

05.01.2013 um 12:16
@Reigam
Reigam schrieb:Ist es nicht einfach am logischsten, dass es nur diese/s Leben/Realität gibt, wie wir es kennen? Mensch sein bedeutet "leider", dass wir uns zuviele Gedanken über den Tod machen, im Gegensatz zu anderen Tieren. So fragen wir uns nach dem Sinn des Lebens, anderen Dimensionen, Geistern, Dämonen usw. Doch wie kann es sowas tatsächlich geben?
Wenn man von Leben oder Bewusstsein spricht, macht man sich meist nicht klar, das es Leben nur ansich gibt über was Nichts und Niemand verfügt, sondern nur daran teilnimmt, Denn wäre das Alles, Jeder das Leben selbst, würde nichts vergehen und verwesen, es wäre beständig anwesend, aber anwesend ist immer nur ein lebendiger Ausdruck von Schöpfung oder Evolution, welcher sich beständig wandelt. Nur weil der Mensch fähig ist sich darüber Gedanken zu machen stellt es ihn nicht automatisch über jeden andern, lebendigen Ausdruck der Natur.
Geister und Dämonen, Dimensionen und was auch immer sind innerseelische und psychische Ausdrucksformen dieser lebendigen Natur, sind eine spezielle menschliche Wahrnehnumg von eigenen unerkannten Schattenseiten und Ohnmachtserfahrungen, welche eben alle auf diese Natur des Lebens zurückgehen. Deshalb ist lebendiger Ausdruck wahrscheinlich kein Privilieg, sondern lediglich eine Möglichkeit universaler Prozesse, welche auf Nichts ein Monopol übertragen, sondern lediglich Varianten des lebendigen Ausdrucks sind, welcher es diesen Varianten selbst überlässt, ob sie sich in diesem lebendigen Prozess Evolution-Schöpfung) bewähren oder nicht. Der Glaube kann dabei allerdings sehr oft ein hilfreiches Werkzeug sein, während z.B. der Atheismus sich dieser Prozesse bewusst ist und den Glauben als Werkzeug erkennt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beschneidung im Islam2.315 Beiträge
Anzeigen ausblenden