Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ozas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

08.07.2003 um 09:58
das universum ist übrigens unendlich, und zwar aus folgendem beweis:
die leere ist ein leerer raum. da aber leere nichts ist, ist auch der leere raum nicht.

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

08.07.2003 um 12:44
@ozas
mhhh, aber selbst wenn ein raum leer von allen teilchen ist, besteht er noch, schon allein aus dem raumzeitgefüge. keine zeit ohne raum; keinen raum ohen zeit.
wenn jemand sagt, dass universum sein unendlich, weil man nie an seine grenzen kommen kann, dann hat diese person vollkommen recht. das universum breitet sich mit der materie in ihm aus, d.h. wir stellen uns den äussersten planeten oder stern oder weiß der teufel was in unserem universum vor. wird von hier ein lichtimpuls emittiert, dann breitet er unser universum mit v=c aus. natürlich bedarf es dafür nicht extra einen lichtimpuls, es entstehen ja dauernd quanten, wenn elektronen in atomen von der eine orbitale zur anderen springen.
also, das universum breitet sich mit v=c aus. desshalb kann man auch nie an seine grenzen gelangen, denn dafür wäre v>c nötig, was nach unserem heutigen wissen nicht möglich ist. (verzeihe mir diese aussage, ozas ;) )

|Sie haben soeben einen Palladiumgedanken gelesen|


melden
ozas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

08.07.2003 um 16:03
@palladium
mein gott, jetzt verstehst du mich. warum nicht gleich so? ebendieses meinte ich auch mit der unendlichen geschwindigkeit.
außerdem, der beweis zeigt gerade, daß es keinen leeren raum gibt, in den das universum heineinfliegt. daher sind deine aussage und die vom nichtexistenten leeren äquivalent.
aber der beweis sagt auch, daß zwar eine leere denkbar, aber nicht existent ist. das heißt, der beweis beweist die existenz eines subraumes oder quantenschaums.


melden
sky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

09.07.2003 um 11:46
@ozas
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann müßte also der subraum vor dem urknall existiert haben und jetzt auch noch da sich das universum praktisch in ihm ausdehnt. (wenn ich das jetzt falsch verstanden habe dann korrigiere mich bitte).
Wenn ich deinen "Beweis" also richtig verstanden habe und der subraum existiert worin sich das universum ausdehnt dann könnte dies aber nicht möglich sein da der subraum unter der planckschen dimension zu finden ist.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.



melden
ozas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

09.07.2003 um 13:17
@sky
ne ne, du hast mich richtig verstanden. aber ich dich nich. wieso soll der subraum nicht existieren können? gehst du von dem aktuellen stand der forschung aus, weil man über den subraum nichts weiß?


melden
sky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

17.07.2003 um 20:36
@ozas
ich zweifle nicht an der existenz des subraums aber in meiner theorie und in den ideen die die definition des subraums von heute liefern befindet sich der subraum in unserem raum sozusagen. Ich habe ja bereits die definition erklärt und da sagte ich auch das der subraum die glatte struktur des normalraums durchbricht. Wenn ich mir aber deine theorie ansehe dann ist unser raum im subraum enthalten.

Hinzukommt noch das der subraum unterhalb der planckschen dimension zu finden ist da wäre wohl für unser universum nicht allzuviel platz da :)

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Urknall Umgebung
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 14.10.2023 von Arrakai
paranormal_1 am 12.09.2023, Seite: 1 2 3
54
am 14.10.2023 »
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »
Wissenschaft: Was passiert mit schwarzen Löchern wenn das Universum verschwindet?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 21.09.2022 von Sonni1967
Kephalopyr am 08.09.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 21.09.2022 »
Wissenschaft: Raumexpansion oder Verlangsamung der Zeit
Wissenschaft, 146 Beiträge, am 27.05.2021 von eich-hörnchen
rene.eichler am 13.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 27.05.2021 »