Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Netflix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

23.02.2020 um 21:22
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Kinder in Handschellen abgeführen
Leider. Da gibt es haarsträubende Fälle wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das mit dem Kodex nie jemanden zu verraten, den Lewis von seinem Onkel vermittelt bekommen hat, finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich.
Mein Onkel hat mir auch gesagt dass Leute die petzen das allerletzte sind. So what.
Das dachte ich eben sei die Schlüsselszene zum Ganzen, vor allem weil er eben die ganze Zeit mit seinen Fingern beschäftigt war. Für mich war das eine eher kindliche Körpersprache. Man konnte ihm tatsächlich anmerken das es ihn schon irgendwo getroffen hat verraten worden zu sein.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Er hat mMn lange genug gesessen
Dem pflichte ich bei. Seine Schuld sollte abgegolten sein. Es war ein brutaler Mord, aber er hatte nun sehr lange Zeit darüber nachzudenken. Ich glaube der Todestrakt ist wesentlich härter als eine normale Gefängniszelle. Sind die Häftlinge dort nicht in Einzelzellen untergebracht?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:man darf wie ich finde nicht den Fehler machen und Straftätern oder Mördern alles glauben was die so erzählen
Das hat die Serie ja auch sehr gut gezeigt. Es gibt mindestens 2 Beispiele wo man den Mörder anfangs sympathisch findet und denkt das es kein Mord, sondern ein großes Unglück gewesen ist. Bis die Geschichte dann von Menschen erzählt wird die den Mord aufgearbeitet haben. Die Geschichte hinter der Tat war dann letztlich eine völlig andere und der sympathische Kerl ein gewissenloser Lügner, Blender und eiskalter Killer.

@calligraphie

Eben. Man bekommt ein sehr einseitiges Bild darum meine Frage nach anderen Quellen mit Übersetzung , weil ich mich weiter informieren wollte.
Nach Informationen habe ich nach der Sendung ebenfalls gesucht, allerdings nur englischsprachige gefunden. Ich muss im Job mit Kunden teilweise oft genug englisch reden und bin froh wenn ich in meiner Freizeit entspannen kann. Vielleicht für die meisten nicht nachvollziehbar, aber mich nervt es mit meinem holperigen Englisch die Seiten zu übersetzen. ^^
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein Mann der vor 30 Jahren evtl infantil und leicht manipulierbar wirkte , kann durchaus einen Prozess der Reife erlebt haben .
Das möchte ich ihm keinesfalls absprechen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:in fällen wie diesen , öfter mal Gnade walten zu lassen
Sehe ich auch so. In meinen Augen hat er seine Strafe abgesessen.

Anzeige
melden

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

23.02.2020 um 21:39
@yong
Im super RTL kam eben gerade in Wiederholung die : Nelson Ivan Serrano
Crime Doku / unschuldig im Todestrakt . Der mE nach älteste Häftling in einem Todestrakt in den USA .
Vielleicht hast du die Möglichkeit , dir das mal anzuschauen .( Mediathek?)
habe das nun schon mehrfach gesehen und jedesmal bin ich mir nicht sicher ob er nicht evtl doch schuldig ist

Eins weiß ich aber mit Sicherheit , es macht keinen Sinn , einen schwerkranken greisen Alten Mann Ü80 hinzurichten .

Und ja , leider muss ich dir sagen , um in solche Fälle einzusteigen und besser zu verstehen , wie das System funktioniert usw ist es eigentlich besser es muttersprachlich zu erfassen . Gerade feine Details sind manchmal kaum ins Deutsche zu übersetzen ohne den Inhalt falsch zu interpretieren .


1x zitiertmelden

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

23.02.2020 um 23:13
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Anhand dessen wundert es mich nicht, das auch verminderte Intelligenz nicht vor hohen Strafen schützt.
Ab zehn Jahren können
Ich denke wenn DL einen IQ von einem klein Kind hätte würde die Strafe auch anders aussehen.
Aber ein IQ von 68 ist jetzt nicht sehr hoch aber trotzdem kann man davon ausgehen das er wusste was er tat und verstand es auch.
Aber auch ich finde dass, das Urteil zu hart war.
Er hat freiwillig gestanden da wäre wenigstens lebenslänglich drin gewesen.


melden

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

24.02.2020 um 01:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gerade feine Details sind manchmal kaum ins Deutsche zu übersetzen ohne den Inhalt falsch zu interpretieren .
Dann muss man mit der englischen Sprache sehr vertraut sein um die ganzen Fachbegriffe zu verstehen. Ich bin zwar kein Noob, aber mein Englisch reicht gerade mal aus um in Online-Games halbwegs flüssige Unterhaltungen zu führen. Bei allem was komplizierter ist komme ich dann schnell an meine Grenzen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:: Nelson Ivan Serrano
Crime Doku / unschuldig im Todestrakt . Der mE nach älteste Häftling in einem Todestrakt in den USA .
Vielleicht hast du die Möglichkeit , di
Danke für den Tipp, ich werde mal schauen ob ich in der Mediathek etwas finde. Solche Dokumentationen interessieren mich immer.
Nelson ist vielleicht unschuldig? Wie lange sitzt er schon im Gefängnis? Ein 80 jähriger stellt doch selten noch eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, warum lässt man ihn denn nicht frei, damit er noch ein paar Jahre in Freit leben darf?

@DerDoctor11

Ich denke auch das man zumindest ein paar Abstriche hätte machen können, auch wenn er ein Mörder ist. Er ist in meinen Augen nicht der typische Mörder. Wenn ich von Mord ausgehe, dann wirkt es so als sei er in beiden Situationen schnell überfordert gewesen und hat sich nicht anders zu helfen gewusst. Natürlich bleibt ein Mord ein Mord, das möchte ich gar nicht verharmlosen. Es wirkt nur so als sei genau dieses panisch-unüberlegte Verhalten dann eher auf seinen speziellen IQ zurück zu führen. Ein Mord bedeutet ja einen gewissen Vorsatz zu haben und die Tat zu planen. Beide Male hat er überreagiert, aber nicht geplant.


melden

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

24.02.2020 um 08:21
@yong
Der Fall Nelson Serrano verdient einen eigenen Thread . Er ist zu komplex um ihn in einem Nebensatz zu beschreiben . Er sitzt seit 2007 in der Todeszelle und ist 81 Jahre alt .

Alles andere dazu evtl per PN bei Interesse. Da hier evtl OT .
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich direkt einen Thread dazu erstellen .


melden

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

23.01.2021 um 23:16
Durch Zufall bei Euch gelandet, Hallo! Ich kenne David Lewis seit fast 2 Jahrzehnten, bin zig mal in der Polunsky Unit gewesen, kenne seine Familie etc. Und ich bin auch die auf seinem Arm 🙂. Sein Onkel hat mit dem Verbrechen an Mrs. Ruby nichts zu tun, aber er war ein gewalttätiger, drogensüchtiger Irrer, zu dem David aufgesehen hat. Der Onkel ist übrigens schon lange tot. David kann einem unendlich leid tun. Sein IQ ist unterdurchschnittlich, allerdings attestierte ihm ein Staatsanwalt durchaus „streetsmartheit“. Er ist ein Mitläufer. Seine Tat bereut er sehr und es ist unendlich traurig zu sehen, dass er seit 34 Jahren auf der death row lebt und gerade 55 Jahre alt ist. Was für ein vergeudetes Leben.... Eigentlich hat der Supreme Court eine neue Verhandlung angeordnet, aber das war schon vor über 10 Jahren und nichts passiert. Texas hat einfach kein Interesse an solchen Fällen und Insassen. Es ist ihnen völlig egal, ob sie in ihrer Zelle sterben.


4x zitiertmelden

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

24.01.2021 um 02:16
@Flauschis
Du bist auf dem Arm eines Mörders und freust dich darüber
Sei mir nicht böse,aber das kann ich nicht verstehen 🙄
Zitat von FlauschisFlauschis schrieb:Was für ein vergeudetes Leben.
Ich trauer eher um das Leben der Mrs. Ruby.
Auch ein unterdurchschnittlicher intelligenter Mitläufer mit einem tyrannischen Onkel hat die Wahl zwischen Gut und Böse....


melden

David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6

24.01.2021 um 06:46
Nur weil einer dümmer ist als der Durchschnitt soll er jetzt schiluldunfähig sein? Ja was denn noch alles. Eine Ausrede hat am Ende jeder. Hier sitzt ein gewalttätiger Mörder (die Tat war nicht seine Erste und Einzige, siehe Messerstecherei) völlig zu Recht ein. Dass 30 Jahre auch komplett angemessen sind, sieht man daran dass es so lange dauerte bis überhaupt eine Reflektion stattgefunden hat. Todesstrafe halte ich in dem Fall aber übertrieben.

@Sonnenenergie
Bin ganz bei dir, für diese Personengruppe gibt's wiederum eigene Diagnosen. Ist ein anderes Thema und durchaus spannender als dieser Fall,wo ich mich frage was diskutiert werden soll. Wenn solche Personen jetzt schon hier mit schreiben, kann sich jeder an 5 Fingern abzählen wieviele Täter hier mitlesen. Sollte sich jeder mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen.

Einziger Diskussionsansatz wäre hier die Macht der Medien in Form von Manipulation. Weil irgendwelche Journalisten etwas vermeintlich kontrovers abbilden, springt sofort die Meute an wie Fische am Haken. Da wird plötzlich jeder zum Amateurpsychologen. Eindrucksvoll hier an dem Thread zu sehen. "Er nestelt an seiner Jacke, deshalb ist ein anderer ein Täter." Ich glaub der IQ 68 ist auch hier nicht so selten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.324 Beiträge, am 02.04.2024 von Photographer73
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.324
am 02.04.2024 »
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 3.919 Beiträge, vor 24 Minuten von equinoxx
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
3.919
vor 24 Minuten »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.493 Beiträge, gestern um 05:46 von Rick_Blaine
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.493
gestern um 05:46 »