Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case Ulrike Herrmann aus dem Jahr 1990

1.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cold Case, Aktenzeichen, 1990 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:18
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein solches Auto damals im Hamburger Rotlichtmilieu gefahren wurde.

1x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass ein solches Auto damals im Hamburger Rotlichtmilieu gefahren wurde.
Oder von einem Möchtegernrotlichtmann und Wichtigtuer.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die schwarzen Felgen passen allerdings nicht so recht zum Geschäftsführer Fahrzeug, da würde man vielleicht eher halbseidene Geschäfte (Zuhälterei o.ä.) annehmen. Oder waren schwarze Felgen am Geschäftswagen damals üblich? Die Felgen könnten natürlich auch nachträglich beschafft und angebracht worden sein.
Vielleicht auch von einem Bastler und Schrauber, der Kontakte zu Autohändlern hatte?

Wenn man an einen Gebrauchtwagen kam, konnte man sich den vielleicht zurechtbasteln?
Oder er war sowieso geklaut.

melden

um 15:10
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Konnte sich ein junger Mann Ende 20 oder mit 30 damals ein solches Auto leisten?
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht seins war und oder die Autokennzeichen nicht echt waren.
Den W126 gab es seit Anfang der 80iger. Es ist also gut möglich, dass es sich bei dem besagten Fahrzeug bereits um ein älteres Model handelte, das schon ein- oder mehrmals den Besitzer gewechselt hatte. Bei hoher Laufleistung, könnte der Wagen im gebrauchten Zustand dann auch für einen 30-jährigen erschwinglich gewesen sein.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Man kann davon ausgehen, dass hinsichtlich des Fahrzeuges und dem Fahrer intensive Ermittlungen durchgeführt wurden. Die Aussage des Zeugen gibt es ja doch schon eine ganze Weile. Dabei wird man wohl auch die ein oder andere Person bereits ins Visier genommen haben, ohne jedoch einen Tatverdacht konkretisieren zu können. Die Problematik dabei ist, dass man zwar in der Regel die Personalien dieser Person kennt, jedoch keinerlei Ahnung hat, wie sich die Lebensumstände derselbigen zur Tatzeit verhielten.
Was mich erstaunt, ist die präzise Angabe im XY-Beitrag, dass es sich um einen 500 SE handelte. Dieser war äußerlich von anderen S-Klasse-Varianten wie etwa dem 380 SE praktisch nicht zu unterscheiden und von der Langversion, dem 500 SEL lediglich aufgrund der geringfügig anders geformten Fenster im Fond. Ich bezweifele, dass der Zeuge den Wagen so eindeutig als 500 SE identifizieren konnte und würde daher davon ausgehen, dass die EB tatsächlich bereits wissen zu welcher Person dieses Fahrzeug passt. Ich tendiere daher auch zu der Annahme, dass der gestrige Beitrag primär dazu dienen sollte, einen konkreten bestehenden Verdacht weiter zu untermauern. Die präzise Angabe der Modellbezeichnung würde dann darauf abzielen, mögliche Hinweise auf andere Modelle des W126 und ihrer Halter von vornherein auszuklammern.

2x zitiertmelden

um 16:45
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Was mich erstaunt, ist die präzise Angabe im XY-Beitrag, dass es sich um einen 500 SE handelte.
Erstaunen tut mich das auch. Und nicht nur das. Auch die Angaben zum Phantombild.

Was ich nicht glaube ist, dass die Ermittler eine Person verdächtigen.

Letztlich noch, warum soll eine junge Person einen 500 nicht vermögen? Die Frage stellt sich doch viel mehr im Sinne von, will die Person überhaupt so ein Auto fahren.

melden

um 16:53
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Was mich erstaunt, ist die präzise Angabe im XY-Beitrag, dass es sich um einen 500 SE handelte. Dieser war äußerlich von anderen S-Klasse-Varianten wie etwa dem 380 SE praktisch nicht zu unterscheiden und von der Langversion, dem 500 SEL lediglich aufgrund der geringfügig anders geformten Fenster im Fond.
Diese präzisen Angaben stammen allesamt vom Lkw Fahrer, einem Kapitän der Landstrasse und die kennen sich im allgemeinen sehr gut aus mit den diversen Modellen und interessieren sich auch oft für die unterschiedlichen Automarken. Da reicht z.B. ein speziell geformtes Blinkerglas, eine Zierleiste oder der Durchmesser vom Endrohr des Auspuffs um die einzelnen Modelle zu unterscheiden.

melden

um 22:33
Bei Aktenzeichen xy ungelöst im Juni 2025 sagte KHK Bauerfeld doch, man habe keine vollständige Fremd-DNA an den zurückgebliebenen Gegenständen von UH gefunden. Was im Gegenzug bedeutet, man hat unvollständige Fremd-DNA, die möglicherweise auch Täter-DNA sein könnte. Könnte man über diese einen möglichen Tatverdächtigen finden und mit den Aussagen des Zeugen zum Alter und Aussehen abgleichen? Das wäre ja schon ein stärkeres Indiz, wenn es einen möglichen Treffer in der Datenbank gegeben haben sollte. Und wenn dieser potentielle Tatverdächtige dann sogar Zugriff auf ein entsprechendes Auto gehabt haben könnte, z.B. wenn ein Verwandter ein solches besaß, wäre das ein weiteres Indiz. Wenn dieser mögliche Tatverdächtige dann auch noch ne Zeitlang im Knast saß und Bezüge nach Hamburg oder Hannover hatte, erst recht.

Wenn das so war, weiß man möglicherweise doch schon etwas mehr über einen potentiellen tatverdächtigen. Der Mann vom Phantombild wird ja bislang als Zeuge gesucht und würde es einen konkreten und gefestigten Hinweis auf ihn geben, müsste er als Zeuge aussagen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: An welchen Tatorten von Verbrechen wart ihr schon einmal?
Kriminalfälle, 233 Beiträge, am 21.06.2026 von LaGioconda
1988 am 14.04.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 21.06.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 1.033 Beiträge, am 05.07.2026 von vorsichtfalle
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.033
am 05.07.2026 »
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990
Kriminalfälle, 127 Beiträge, am 09.05.2026 von darkstar69
ThoFra am 03.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 09.05.2026 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.578 Beiträge, am 12.01.2026 von baracuda1
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.578
am 12.01.2026 »
Kriminalfälle: England 1990:"The Beauty in the Bikini Murder"-wer tötete Ann Heron?
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 01.06.2026 von JestersTear
JestersTear am 17.07.2020, Seite: 1 2 3
60
am 01.06.2026 »