darkstar69 schrieb:Konnte sich ein junger Mann Ende 20 oder mit 30 damals ein solches Auto leisten?
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht seins war und oder die Autokennzeichen nicht echt waren.
Den W126 gab es seit Anfang der 80iger. Es ist also gut möglich, dass es sich bei dem besagten Fahrzeug bereits um ein älteres Model handelte, das schon ein- oder mehrmals den Besitzer gewechselt hatte. Bei hoher Laufleistung, könnte der Wagen im gebrauchten Zustand dann auch für einen 30-jährigen erschwinglich gewesen sein.
Triquetrum schrieb:Man kann davon ausgehen, dass hinsichtlich des Fahrzeuges und dem Fahrer intensive Ermittlungen durchgeführt wurden. Die Aussage des Zeugen gibt es ja doch schon eine ganze Weile. Dabei wird man wohl auch die ein oder andere Person bereits ins Visier genommen haben, ohne jedoch einen Tatverdacht konkretisieren zu können. Die Problematik dabei ist, dass man zwar in der Regel die Personalien dieser Person kennt, jedoch keinerlei Ahnung hat, wie sich die Lebensumstände derselbigen zur Tatzeit verhielten.
Was mich erstaunt, ist die präzise Angabe im XY-Beitrag, dass es sich um einen 500 SE handelte. Dieser war äußerlich von anderen S-Klasse-Varianten wie etwa dem 380 SE praktisch nicht zu unterscheiden und von der Langversion, dem 500 SEL lediglich aufgrund der geringfügig anders geformten Fenster im Fond. Ich bezweifele, dass der Zeuge den Wagen so eindeutig als 500 SE identifizieren konnte und würde daher davon ausgehen, dass die EB tatsächlich bereits wissen zu welcher Person dieses Fahrzeug passt. Ich tendiere daher auch zu der Annahme, dass der gestrige Beitrag primär dazu dienen sollte, einen konkreten bestehenden Verdacht weiter zu untermauern. Die präzise Angabe der Modellbezeichnung würde dann darauf abzielen, mögliche Hinweise auf andere Modelle des W126 und ihrer Halter von vornherein auszuklammern.