Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Moral, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

14.05.2014 um 23:28
Zitat von No_Name123No_Name123 schrieb:Tiere die im Wald bez in der Natur, außerhalb der Zivilisation verenden dürfen nicht eingesammelt werden.
Waaaaas!? ich darf keine toten Waschbären mehr mit nach Hause nehmen? Vergiss es! Ich bin raus!

Anzeige
melden
No_Name123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

14.05.2014 um 23:32
Und was mich besonders aufregt ist das die ganzen Religioten immer Queerstellen müssen und den Fortschritt behindern. Wenn es nach den Hexenverbrennern gehen würde würden wir jetzt noch ohne Strom leben >_>

Also wenn ich sterbe würde ich die eine hälfte meines Körpers in den Kammern verotten lassen damit meine kinder einen tag umsonst zocken oder auto fahren können. Die andere hälfte würde verbrannt werden. Schön in Betong mischen und von einem Bildhauer so bearbeiten lassen das viele löscher und gänge drinne sind. das gebilde wird dann ins meer für einen neuen korallenriffansatz geworfen ^_^ Dann haben wir ein Heim für die fische :3


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

14.05.2014 um 23:33
@No_Name123
Zitat von No_Name123No_Name123 schrieb:Denn die Vergangenheit lehrt uns das wir Knochen als Baumaterial verwenden könnten oder Schmuck oder Erstatzteile herstellen könnte.
Hier hab ich aufgehört zu lesen. -.-

Nein, ich halte es weder moralisch noch ethisch vertretbar.
Das gilt auch für Deinen Thread.^^


melden
No_Name123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

14.05.2014 um 23:36
Es ist aber so. Die Chinesen haben beim Bau der großen Mauern die Sklaven die sie bauen mussten im die mauer miteingebracht. So wurden sie eins mit dem morast in dem sie sich eins quälten.


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

14.05.2014 um 23:48
@No_Name123

Lass dich nicht von @DiePandorra verunsichern.

Sie ist alt und fürchtet ob deiner progressiven Idee und der damit einhergehenden Destination ihres Körpers ein so nicht geplantes (du musst wissen, alte Menschen planen furchtbar gerne und ziemlich lange, die mögen nicht wenn dies dann durchkreuzt wird) Happy End. :troll:


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 00:08
@Paradigga
Für Dich wäre es natürlich eine Verbesserung und Du wärst die Sorge los, wer später mal Dein Grab freiwillig gießt!^^ :troll:


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 00:13
@DiePandorra

Darüber wer mein Grab gießt und pflegt mache ich mir erst Sorgen, wenn mir einfällt wer mich überhaupt beerdigen könnte ^^


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 00:58
meine güte...

ja was menscehn angeht, wird das wohl in nächster zeit nichts.

aber die tiere...wäre keine schlechte idee.


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 01:09
Wir würden auch Energie sparen, wenn wir den Mastbetrieb einstellen und einfach die sterbenden Menschen essen. :troll:


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 09:07
@Magerstufe

Genau das ist das Problem, was erheblich die Umwelt belastet. Nein sogar unsere Welt zerstört. Die Mastbetriebe. Was essen die Rinder, Schweine, Hüner etc.? Soya? Wo wird es angebaut? Tja dazu wird erst mal Regenwald ohne Ende gerodet. Dieses Soya ist nur für die Mastbetriebe als Futtermittel. Und da brauchts ein bissi was auf der ganzen Welt.

Den Mist, den die Tiere produzieren, die Gase steigen und zerstören unsere Ozonschicht.


Also hier sehe ich das größte Problem. Fleisch ist viel zu billig um gut zu sein!!!!!!!!!!!!!! Habe gerade ein Bild gesehen von einem Schweinefilet bei Aldi mit einem richtig schönen dicken Eiterabzess drin!! Guten Appetitt!! :D

Die Tiere sehen in ihrem kurzen Leben keine Sonne, haben keine frische Luft und Auslauf nein sie werden mit Tabletten vollgestopft.

Ich habe letztens einen wahren Spruch gelesen:

Fleisch wird das Nahrungsmittel der Unterschicht ...


Wer sich dafür interessiert, die Filme earthlings oder Gabel statt Skalpell haben schon viele Menschen dazu veranlasst ein wenig nachzudenken.


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 09:10
@Schnaki
Genau, Fleisch muss teurer werden.
Wo kommen wir hin, wenn sich jeder Hartz IV Empfänger Fleisch leisten kann?
Sollen sie doch Bohnen essen, das füllt den Magen auch.^^


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 09:13
@emanon

Hier geht es um eine Studie die gemacht wurde. Man kann es natürlich auch gleich in der Luft zerstückeln oder einfach mal darüber nachdenken.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3509742/Fleisch-wird-zum-Lebensmittel-der-Unterschicht.html


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 09:23
@Schnaki
Das gleiche gilt natürlich auch für Computer, Fernsehen, Handy und Co. Wenn man die verteuert, dann geht der Absatz in die Knie und man muss nicht soviele Rohstoffe fördern und die allgemeine Belastung durch die bei Schürfung und Verarbeitung entstehenden Nebenprodukte sinkt.
Wenn nicht, dann wird irgendwann das Smartphone und der LED-Fernseher zum stilbildenden Element der Unterschicht und am Ende muss die Welt auch darüber einen Artikel veröffentlichen.
Das gilt es unbedingt zu verhindern.^^


melden

Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"

15.05.2014 um 09:25
@emanon

Da hast Du natürlich recht :D ... neeeiiiiinnnn mein Handyyyyyyyyyy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Inzestdrama in Amstetten
Menschen, 2.029 Beiträge, am 17.04.2024 von Anya1981
anavirn am 28.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.029
am 17.04.2024 »
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Dexter-Moral vertretbar?
Menschen, 117 Beiträge, am 02.04.2020 von T.Rick
mkey am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 02.04.2020 »
von T.Rick
Menschen: Geschlechtsangleichungen
Menschen, 835 Beiträge, am 30.01.2015 von Draiiipunkt0
weltraumtier am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
835
am 30.01.2015 »