Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 17:49
Zitat von aeroaero schrieb:Nicht bei den frauen, aber bei den männern hätte das für mich auch etwas von partisanenkämpfer bei der bundeswehr mit langen haaren.
Du hast das Grundsätzliche an dieser Haarfrage nicht verstanden. ES geht um Gleichstellung
Zitat von aeroaero schrieb:Bei frauen mit langen haaren in bw-uniform habe ich das nicht.
weil Langhaarige Frauen deinem alltäglichen Normbild entsprechen
Zitat von aeroaero schrieb:Einer der grundpfeiler des militärs ist die logistik.
Na hier können ja einige noch was Sinnvolles zum Thema beitragen. Wobei die Grundpfeiler einer funktionierenen Streitkraft nicht das Thema ist.
Zitat von aeroaero schrieb:Einsparen wo etwas überflüssig ist.
Diese kurzfristige Denken hat die BW ja so runtergewirtschaftet. Eine Institution wie die Feuerwehr, Militär funktioniert nicht wie ein Unternehmen weil die Handlungsprämisse eine andere ist.
Zitat von aeroaero schrieb:In bundeswehrkasernen, das weiß ich wenn ich dort als handwerker gearbeitet habe, kennt man das nicht anders das auf jeder etage die wände in den fluren leer sind bis auf die bereiche, die mit der bw. und ihren kompanien zu tun haben.

Man soll auch nur darauf fixiert sein.
Ja, das was mit Logistik zu tun?

Der Rest soll was Aussagen? Bzgl Israelischer Soldatinnen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 17:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Werbe mal nachwusch wo sofort ein Shitstorm losgetreten wird wenn die BW Öffentlich Auftritt auf Messen, oder gar noch an Schulen..
Tja, und vor dem Hintergrund ist eine frisurendebatte besonders kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:05
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Tja, und vor dem Hintergrund ist eine frisurendebatte besonders kontraproduktiv.
Nein ist es nicht. Ist völlig außen vor.

WAs hat das überhaupt damit zu tun das Menschen sich Aufregen wenn die BW auf Messen ihre Zielgruppe (Junge Leute) anwirbt?

Weil die Leute hier eine Pseudopazifistische Einstellung haben, die darauf beruht das sie scheinbar glauben alle haben sich Lieb auf der Welt, oder B) Irgendwer anders wird das schon machen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:stahlflug schrieb:
Bei frauen mit langen haaren in bw-uniform habe ich das nicht.

Fedaykin schrieb:
weil Langhaarige Frauen deinem alltäglichen Normbild entsprechen
@Fedaykin ...und weiter ?


1x zitiertmelden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:17
Zitat von aeroaero schrieb:und weiter ?
Hat mit der Debatte herzlich wenig zu tun. Denn es geht ja um eine Rechtsfrage.

Also müsse die Haarfrage nicht Geschlechtlich sondern Funktionell geklärt werden. Vor allem aber für "Beide" Geschlechter.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:21
stahlflug schrieb:
und weiter ?

Fedaykin schrieb:
Hat mit der Debatte herzlich wenig zu tun.
@Fedaykin

Schon der umstand das du das nochmal wiederholst mit einer überflüssigen bemerkung dabei, hat hier herzlich wenig zu tun.

Ich schrieb dir ja schon mal was ich von deinen altklugen wiederholungen halte.


1x zitiertmelden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:27
Zitat von aeroaero schrieb:Ich schrieb dir ja schon mal was ich von deinen altklugen wiederholungen halte.
Schön, ich fragte ja nur was deine Vorliebe bzgl Haarlängen von Geschlechtern mit der Debatte zu tun hat?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:34
@Fedaykin

Es geht mir nur darum das wir beide wissen und auch die anderen leser, das ich das so gemeint habe, wie du das extra nochmal interpretiert hast.

Das ist in dem fall das gleiche, als wenn ich schreibe das kleid ist grün, und du wiederholst nochmal das ich das kleid als grün ansehe weil alle das so ansehen.


1x zitiertmelden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:42
Haare machen keinen Menschen aus.
Und es ist jedem sein Bier wie er seine Haare zu tragen hat.
Und einen Soldaten machen seine Fähigkeiten aus im Kampf zu bestehen, da spielen Frisuren keine Rolle.
Und nur weil irgendwelche verstaubten Ansichten oder Richtlinien was sagen was eigentlich in ein Museum gehört, so sollten diese mal den modernen Zeiten angepasst werden.


2x zitiertmelden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:50
peripher zum Thema:

eine schon ältere Doku zum Thema Frauen bei der Bundeswehr, als das noch ziemlich neu war, ich glaube, "Haare" war da nicht das entscheidende Thema, auch wenn es ab 2:28 behandelt wird:

Youtube: Feldtagebuch - Allein unter Männern 1
Feldtagebuch - Allein unter Männern 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:52
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und einen Soldaten machen seine Fähigkeiten aus im Kampf zu bestehen, da spielen Frisuren keine Rolle.
Nicht ganz. Lange Haare können durchaus ein Sicherheitsrisiko darstellen. Es gibt fälle in denen sich haare verhederten und schlimme unfälle passierten.

Der bundeswehr geht es allerdings in allererster linie um den ruf, und dass ist irgendwie traurig.


1x zitiertmelden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 18:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: Lange Haare können durchaus ein Sicherheitsrisiko darstellen. Es gibt fälle in denen sich haare verhederten und schlimme unfälle passierten.
Das mag durchaus sein,in dem Fall reicht es aus die Haare zum Pferdeschwanz zu tragen oder eben zum Dutt,das tun die Frauen ja auch.
Und damit hat es sich dann auch.


melden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

03.02.2019 um 20:10
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Haare machen keinen Menschen aus.
Und es ist jedem sein Bier wie er seine Haare zu tragen hat.
Und einen Soldaten machen seine Fähigkeiten aus im Kampf zu bestehen, da spielen Frisuren keine Rolle.
Sofern sie nicht Hinderlich sind mag man da zustimmen.
Zitat von aeroaero schrieb:Das ist in dem fall das gleiche, als wenn ich schreibe das kleid ist grün, und du wiederholst nochmal das ich das kleid als grün ansehe weil alle das so ansehen.
ich dachte du wolltest was zum Thema beitragen, mein Missverständniss
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und nur weil irgendwelche verstaubten Ansichten oder Richtlinien was sagen was eigentlich in ein Museum gehört, so sollten diese mal den modernen Zeiten angepasst werden.
Es geht auch hier in erster Linie um die Gleichbehandlung von Mann und Frau bzgl der Haare.


melden

Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?

19.02.2019 um 16:43
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 31.01.2019:Deutschland zu helfen der sollte auch keine Probleme mit haare abschneiden lassen haben.
Achsoo. Und wem stört es jetzt eigentlich, dass die Frauen lange Haare haben?
Dies behindert sie doch nciht im geringsten !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »
Menschen: Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?
Menschen, 3.049 Beiträge, am 05.05.2020 von Vampirella
Branx am 16.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
3.049
am 05.05.2020 »