Ich halte nicht besonders viel davon... Schließlich würde es mir selbst auch absolut nicht gefallen, wenn ich meine gedanken unfreiwillig mit einer zweiten person teilen müsste. Wenigstens in meinen Gedanken sollte ich doch wohl allein sein dürfen und nicht dazu gezwungen werden sie jemandem preiszugeben.
Ich denke, dass es bei den Menschen, mit denen man sich gut versteht und die man sehr gerne mag sowieso nicht nötig wäre...
Würde ich die Möglichkeit dazu haben, die gedanken der menschen aus meinem näheren umfeld lesen zu können, hätte ich angst davor verletzt zu werden, da man die Gedankengänge der anderen Personen nicht kennt und dann möglicherweise ducrh die abweichung der vorstellung der fremden gedanken erschreckt oder schockiert wird.
Sicherlich wäre es in einigen Situationen trotzdem wirklich hilfreich, wenn man wüsste, wie die andere Person empfindet oder wie sie über bestimmte sachen denkt...