weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Toleranz
Seite 1 von 1
Blickwinkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toleranz

03.09.2010 um 17:51
Tolerante Menschen tolerieren keine intoleranten Menschen und sind somit selbst intolerant , müssten sie sich nicht selbst ablehnen?

Tolerante Menschen verstehen unter Toleranz etwas gut finden, muss man etwas gut finden um es zu tolerieren?


melden
Anzeige
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toleranz

03.09.2010 um 17:52
Unterscheide einfach zwischen intelligenten und dummen Menschen. :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toleranz

03.09.2010 um 17:55
@Antiwesen
Dann bist du ja bei Allmystery genau goldrichtig! Darf ich dich spontan zu den dummen Menschen einordnen? :D


melden

Toleranz

03.09.2010 um 17:56
@Blickwinkel

Tolerieren bedeutet nicht gleich gut finden, sondern eher einfach akzeptieren


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toleranz

03.09.2010 um 17:58
Tu dies. :D


melden

Toleranz

03.09.2010 um 18:06
@Blickwinkel
hallo ;)
ich will dir nicht zu nahe treten. es gibt hier auf allmy eine suchfunktion die eigentlich recht passabel funktioniert.
das thema: toleranz - intoleranz, gibt es zuhauf. dafür mit einen dürftigen eingangspost zu beginnen empfinde ich als nicht wirklich durchdachten threadanfang..
hier hast du möglichkeiten auf deine gestellte frage antworten zu erhalten..
siehe hier:
Diskussion: Toleranz - Wann ist es genug?

Diskussion: Was genau ist Toleranz?

Diskussion: Wo ist die Grenze der Toleranz?

Diskussion: Toleranz um jeden Preis?

gruß


melden

Toleranz

03.09.2010 um 18:08
Blickwinkel schrieb:Tolerante Menschen tolerieren keine intoleranten Menschen und sind somit selbst intolerant , müssten sie sich nicht selbst ablehnen?
Ein tolerante Menschen muss nicht alles tolerieren um tolerant zu sein !


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toleranz

03.09.2010 um 19:31
'toleranz' im eigentlichen sinne bedeutet, etwas aushalten zu koennen, im sinne einer schmerzgrenze.

ich sehe 'toleranz' deswegen als eine faehigkeit, menschen zu akzeptieren, die andere wert- und moralvorstellungen haben als ich, aber ich muss noch lange nicht deren meinung uebernehmen. es ist vielmehr eine friedliche ko-existenz


melden

Toleranz

03.09.2010 um 19:47
ich habe aus toleranzgründen dem gedicht "schwester" zugefügt ;)

Toleranz
Was ist die Toleranz, von der wir reden,
die wir von andern jederzeit verlangen
und selber doch viel ernster üben sollten?
Die Einsicht, dass, was meine Ansicht ist,
des Bruders (Schwesters))Zustimmung vielleicht nicht findet,
dass seine ehrlich vorgetrag'ne Meinung,
so wie er selber auch, Respekt verdient
und dass wir alle beide irren können.
Die Kraft zur Unvoreingenommenheit
hat der nur, der sich selber sicher fühlt,
der stark genug zu bess'rer Einsicht ist
und überprüfte eigne Überzeugung
mit Mut, doch ohne Wut vertreten kann.
Es gibt kein Thema, das wir scheuen müssten,
wenn Toleranz kein leeres Schlagwort ist
und man des Bruders(Schwesters) Ansicht wägt und würdigt.
Das Wortgefecht sei heiss und fintenreich,
soll treffen, reizen, aber nie verletzen.
Im Zwiegespräch erst zeigt sich, ob wir wirklich
die eig'ne Meinung ganz verstanden haben,
ob wir des Bruders(Schwesters) Rede aufmerksam zu lauschen
im Stande sind und deren Sinn zu folgen,
zu wissen, wann zu reden oder schweigen.
Unduldsamkeit ist immer eigne Schwäche,
die Angst, im Meinungsstreit zu unterliegen,
verbiss'ner Ehrgeiz, doch noch recht zu haben,
gekränkte Eigenliebe dessen, der
in seiner Sicherheit bedroht sich fühlt.
Wer stark und in sich selbst gefestigt ist,
kann tolerant, gelöst und heiter sein;
und diese Heiterkeit ist's, die den Frieden
in der zerstritt'nen Welt erst möglich macht,
die Heiterkeit des brüderlichen (schwesterlichen) Herzens

gruß


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toleranz

04.09.2010 um 15:49
@Blickwinkel
Toleranz bedeutet aber nicht, dass man alles einfach blöde hin nimmt.......

Demnach würde ein toleranter Mensch ja damit zurechtkommen wenn neben ihm ein Tier gequält wird usw.....

Tolerante Menschen mögen intolerante Menschen nicht, weil sie sich meist daneben benehmen und zu allem einen Kommentar abgeben müssen.....


Tolerierst du z.B. Schwule ?
Wie fändest du es, wenn du siehst wie jemand verprügelt wird, nur weil er schwul ist....
Würdest du es tolerieren ?


Habe ich dir damit die Frage beantwortet ?


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toleranz

04.09.2010 um 18:25
Toleranz wird zum Verbrechen,
wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann


melden

Toleranz

04.09.2010 um 19:25
Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal.

Friedrich Nietzsche


melden
Anzeige

Toleranz

04.09.2010 um 19:38
Blickwinkel schrieb:Tolerante Menschen tolerieren keine intoleranten Menschen
wo hast du den bockmist denn aufgeschnappt?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden