Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Torakosmos/Hitomi

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kabbalah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Torakosmos/Hitomi

24.04.2013 um 13:12
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich mich mitten im Problem befinde, und darin wiederum an das Spiralbild denke, der Meinung bin, es löst sich etwas. Zumindest stelle ich mir vor, wie der Blitz ein schlägt und die Form sich in ihre Teile spaltet. Ich glaube, so erzeuge ich eine feine aber kraftvolle Suggestion, die dem Unterbewusstsein erklärt, wie es mit dem Problem zu verfahren hat.
Ja, so könnte nicht nur das/unser Unterbewußtsein funktionieren, sondern auch die "Welt".

Die "feine aber kraftvolle Suggestion" finde ich super erklärt. Das könnten "Strahlen" sein. So könnten wir strahlen. Nur sehen wir die/unsere Strahlen nicht, wie z. B. bei Sonnenstrahlen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Auch da wäre es interessant, die Meinung eines Astrophysikers zu kennen, wie es sich mit der Zeit in der Nähe eines schwarzen Loches verhält.
Ich habe mal einen Astrophysiker (vom Max Planck - Institut) gefragt, warum der Kosmos dunkel ist. Er war gleich außer Rand und Band :) .... und erklärte mir, wenn ich das rausfinden könnte, dann wäre ich ein Kandidat für den Nobel-Preis :)

Astrophysiker wissen viel, doch halt auch nicht alles. Die Beobachtungen sind ja auch sehr aufwändig.

Was mich jedoch ein bisserl verstimmt, ist, daß wir wenig über die Milchstraße wissen/erfahren. Es sollte zur Allgemeinbildung gehören, etwas über die Galaxie zu wissen, in der wir uns befinden. Wenn man z. B. sagt "man sieht die Milchstraße", dann könnte man meinen, daß sie weit von unserem Erdplanet entfernt ist, doch dem ist (angeblich) nicht so. Wir SIND in der Milchstraße. Angeblich ist die Milchstraße unsere Heimat-Galaxie. Ich sage "angeblich", weil ich selbst es ja nicht überprüfen oder gar beweisen kann.

Von den schwarzen Löchern hat man anfangs auch behauptet, daß alles ewig verloren wäre, was sie aufsaugen. Jetzt sagt man, daß daraus neue Sterne entstehen. Durch Beobachtungen werden die alten Kenntnisse stets ergänzt und erneuert.

Anzeige
4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Torakosmos/Hitomi

24.04.2013 um 13:30
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Was mich jedoch ein bisserl verstimmt, ist, daß wir wenig über die Milchstraße wissen/erfahren
Das Internet ist voll mit wissenschaftlichen Informationen darüber, man muss es halt auch nutzen.:)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Torakosmos/Hitomi

24.04.2013 um 15:56
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja, so könnte nicht nur das/unser Unterbewußtsein funktionieren, sondern auch die "Welt".
Hmm, wie meinen?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Torakosmos/Hitomi

24.04.2013 um 16:01
Ich meinte mit "STRAHLEN"! .... Alles strahlt irgendwas aus.
Wenn wir glücklich sind, oder wenn wir zornig sind - wir "strahlen" stets irgendwas aus. Auch Ruhe - das strahlt man auch aus.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Zumindest stelle ich mir vor, wie der Blitz ein schlägt und die Form sich in ihre Teile spaltet. Ich glaube, so erzeuge ich eine feine aber kraftvolle Suggestion, die dem Unterbewusstsein erklärt, wie es mit dem Problem zu verfahren hat.
Oder habe ich das nun falsch verstanden mit dem : "so erzeuge ich eine feine, aber kraftvolle Suggestion ..."


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Torakosmos/Hitomi

24.04.2013 um 16:03
@2Elai

Achso, also nicht nur wirkt eine Vorstellung auf das UBW wie durch Strahlen sondern auch der Mensch auf seine Um-Welt?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Torakosmos/Hitomi

24.04.2013 um 16:35
Ja, so könnte es sich darstellen. @AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Torakosmos/Hitomi

24.04.2013 um 16:46
Mir wird oft vorgeworfen, man könnte mit etwas Phantasie in jedem Text solche Bilder finden, wenn er nur lang genug wäre und man nur lange genug danach sucht. Dazu nehme ich jetzt Stellung. Fangen wir mit dem klassischen „Bibelcode“ an. Es ist jetzt nicht wichtig wie der funktioniert, aber ich denke, Sie wissen, dass er als widerlegt gilt. Und zwar weil: Beim Bibelcode gibt es Millionen von Möglichkeiten und er neigt dazu, dass er verschwindet, sobald hier oder da ein paar Buchstaben mehr oder weniger stehen, was je nach Toraversion der Fall ist.

Im Unterschied dazu meine Siegelbilder: Wie beschrieben wird jedes Bild aus einem einzigen Wortwert erstellt, von denen es aber in der Tora nur ungefähr 1000 verschiedene gibt, in der Genesis alleine wohl noch weniger. Und während man mit einer blühenden Phantasie in jede Möglichkeit der Punkteverteilung irgendetwas hinein interpretieren kann, fand ich durch einen strengen Blick bisher nur genau 8 wahre Bilder. Das ist fast 1 Prozent, oder anders gesagt ein Verhältnis von knapp 1 Fund in nur 100 Möglichkeiten. Das ist wesentlich besser als beim Bibelcode und dazu kommt noch, dass meine Bilder auch dann noch erkennbar sind, wenn Buchstaben oder gar ganze Worte und Verse sich in den Toraversionen voneinander unterscheiden.

Man beachte auch, dass meine Methode auf die Genesis zugeschnitten ist (1533 Verse, 511 Speichen, drei Ringe, hebräischer Text, max. 26 Worte pro Vers) und mit anderen Texten, selbst mit hebräischen Texten nicht ohne größere Änderungen funktioniert. Der Bibelcode hingegen stellt an den zu Grunde gelegten Text weder sprachliche noch formelle Ansprüche, womit dabei die Zahl der Möglichkeiten einfach irgendwo etwas bestimmtes zu finden ungleich in die Höhe wächst.

Das bemerkenswerteste ist aber, dass ich so gut wie garnicht direkt nach den Bildern auf der Basis des erwarteten Inhaltes gesucht habe, sondern dass mich ein jedes „angeleuchtet“ hat, als ich zufällig beim groben durchstöbern der Möglichkeiten daran vorbei kam. Dabei habe ich mir nichtmal alle Kombinationen angesehen.

Ich gehe davon aus, dass noch mindestens zwei weitere Bilder existieren, denn ich konnte die 8 gefundenen Bilder den 10 Sefirot des Baumes des Lebens zuordnen, wobei zwei der Sefirot ohne Bild blieben. Sie können Sich selber auf die Suche nach Siegeln machen, mit der Onlineversion des Werkzeuges das ich dazu programmierte: http://www.torakosmos.de/hitomi_en.php (Archiv-Version vom 18.02.2013)


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange
Gruppen, 684 Beiträge, am 28.06.2018 von Zerox
Zerox am 23.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
684
am 28.06.2018 »
von Zerox
Gruppen: Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
Gruppen, 3.810 Beiträge, am 27.07.2018 von MaPi
Optimist am 23.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 188 189 190 191
3.810
am 27.07.2018 »
von MaPi
Gruppen: Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?
Gruppen, 181 Beiträge, am 27.12.2016 von Optimist
Optimist am 15.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 27.12.2016 »
Gruppen: Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
Gruppen, 4.122 Beiträge, am 09.09.2015 von -Therion-
Optimist am 21.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 203 204 205 206
4.122
am 09.09.2015 »
Gruppen: Jenseits & Seele – biblische Grenzen und Ansprüche
Gruppen, 386 Beiträge, am 09.03.2015 von Sideshow-Bob
Sideshow-Bob am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 09.03.2015 »