Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschsozialismus

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalstolz, Globalsozial, Nationalsozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschsozialismus

09.04.2008 um 00:22
@oxto

Ich habe Dir angeboten, Dir etwas über den Holocaust zu erzählen. Ich kann es - zu meinem Glück - nicht aus eigener Anschauung. Aber ich habe viel gelesen und ich erinnere mich gut an die Erzählungen meiner Mutter und meiner Oma. Für beide schäme ich mich, weil sie so feige wie fast alle Deutschen waren, indem sie wegsahen, als die jüdischen Nachbarn von der SS abgeholt wurden.

Anzeige
melden

Deutschsozialismus

09.04.2008 um 15:48
oxto, ich habe Eurofighter als meinen Nickname gewählt, weil ich am Eurofighterprojekt mitgearbeitet habe. Zum anderen weil ich ein Luftwafffensoldat in der höchsten Dienststelle war. Und auch weil ich dieses Flugzeug als eines der besten Waffensysteme halte.


melden

Deutschsozialismus

09.04.2008 um 18:07
Hallo, Oxto,
mein Eindruck ist, daß Dir die enormen Unterschiede zwischen dem "faschistischen" Nationalsozialismus und dem "kommunistischen" Sozialismus
nicht andeutungsweise klar sind.

viele Grüße,
Sandra


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschsozialismus

09.04.2008 um 21:18
@gardenmouse: ich könnte mich eigentlich auch für bestimmte dinge schämen. eine unserer generationen oder kommende generationen, könnten ja auch bei bestimmten dingen anfangen wegzuschauen oder sogar dazu gezwungen werden.
wo merkel in jerusalem war, steht im kleingedruckten, dass das gebiet um den tempel herum, zugemauert war.

@Eurofighter: mein pilot für den neuen independence day, also ich mein, schadet ja nicht, wenn man weiss wie man sich mit bestimmten dingen verteidigen kann.

@sandra.31: Ja das scheint wohl so. Vielleicht konzentriere ich mich da auch einfach viel zu sehr auf das wort "sozial".

Hab mich aber mal auch ein wenig in meiner Stadt "Vorstenowe" umgeschaut und da fielen mir so Jahreszahlen auf wie z.B.: 1870 bis 1871 (deutsch-französischer krieg?)

Was mich jetzt wohl aber aus "gespenstischen" gründen interessiert, wäre "Ein denkwürdiger Tag: Neunter April".


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschsozialismus

13.05.2009 um 13:02
*Thread ausgrabe*

Da bin ich wieder, allerdings im stabilerem Zustand als 2008.

Mit "Deutschsozialismus" wollte ich dem nächsten Sozialismus nur einen Namen geben.
Denn: ich befürchte, dass ein Sozialismus kommen kann / wird.

Am Threadanfang, also vom letzten Jahr, habe ich mir ein eher unrealistisches Bild vorgestellt.
Diesmal stelle ich mir einen linksextrem gerichteten Sozialismus vor. Demnach kein "Nationalsozialismus" sondern eher ein "kommunistischer Sozialismus" oder um dafür einen anderen Namen zu haben: "Deutschsozialismus"
Wenn es ganz Europa erreicht auch "Europasozialismus"

Ich stelle mir vor, wie die Linke zusammen mit der SPD und vielen Gewerkschaften mit Gewalt gegen Rechts vorgehen. Man sieht ja bereits an einigen Demonstrationen, wie Linksextreme Gewalt anwenden.
Für mich gilt: Das Extreme ist gefährlich.
Die Frage ist dabei, was man dagegen tun kann, dass es politisch nicht mehr so links- / rechts-extrem wird.

Wenn man rechtsradikale Parteien verbietet, müsste man dann nicht auch linksextreme Parteien verbieten? Einfach der Stabilität wegen?
Könnt ihr euch auch vorstellen, dass die Linke und SPD gemeinsame linksgerichtete Sachen machen, wenn die beiden es nach oben schaffen?
Kann eine linke Politik die Demokratie zerstören? Werden Oppositions-Politiker sich nicht durchsetzen können, wenn die Mehrheit in der Politiker links sind?

Ich hab schiss, dass es zu einem neuen Sozialismus kommen kann / wird.


1x zitiertmelden

Deutschsozialismus

13.05.2009 um 15:08
@oxto
Also, erst einaml das hier:

Ein Beitrag von H. Döhring

"Die Kategorie "Links" ist ein politischer Kampfbegriff. Derlei Richtungsbegriffe kommen aus dem parlamentarischen Bereich, dem wir nicht angehören. Wir lassen uns nicht in die begrifflichen (Denk-) kategorien der Herrschenden einsortieren. Denn jeder Mensch, der sich nicht sowieso schon als "Rebell" begreift, hält sich vom "Extremen" fern, hält sich immer in der sicheren Mitte auf. "Rechte" und "Linke" als Extremisten zu betiteln und sich selbst als die attraktive und "vernünftige" Mitte zu präsentieren, ist propagandistische Grund-voraussetzung dafür, möglichst viele Menschen vor den Karren der "gemäßigten" Gewerkschafts- oder Parteiführer zu spannen. Die Herrschenden kehren sich somit immer wieder als regulierendes und Frieden gewährleistendes Element heraus, obwohl sie es sind, die die Ungerechtigkeiten schaffen und erhalten und davon dauernd profitieren. Das durchaus legitime Schutz- und Sicherheitsbedürfnis der allermeisten Menschen kanalisieren sie so begrifflich in ihre Bahnen. Der widerlichste Repräsentant dieser Mitte ist der Sozialdemokrat ! Wer das Volk in Massen um sich scharen will, drängt zur ("neuen") Mitte."
Zitat von oxtooxto schrieb:Kann eine linke Politik die Demokratie zerstören?
Ja, wenn die "linke" Politik konservative (also rechte) Werte vertritt.
Oder anders gesagt, wenn diese "Linken" selbst gegen die Freiheit sind. Wobei alle Parteien ansich ja schon freiheitsfeindlich sind.
Zitat von oxtooxto schrieb:Man sieht ja bereits an einigen Demonstrationen, wie Linksextreme Gewalt anwenden.
Für mich gilt: Das Extreme ist gefährlich.
Dein Problem ist, dass du hier zu einfach in "links" und "rechts" sortierst, ohne auch nur anzunehmen, dass die normalen Leute hier längst die Schnauze voll haben von der Pseudo-Demokratie, die Leute wie du immer gerne vertreten, obwohl sie selbst doch schon die Minderheit sind.
Zitat von oxtooxto schrieb:Die Frage ist dabei, was man dagegen tun kann, dass es politisch nicht mehr so links- / rechts-extrem wird.
Das kann ich Dir sagen. Du könntest Dich mal dafür einsetzen, dass hier bald eine ordentliche Erbschaftssteuer eingeführt wird - so 50% - damit man den Leuten, die zuviel Geld haben (zu denen ich Dich ebenfalls dazuzähle), etwas davon abnimmt, um es unten verteilen zu können. Dann dürfte sich die Lage sicher beruhigen, und du brauchst keine Angst mehr zu haben - vor dem "Sozialismus".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschsozialismus

13.05.2009 um 15:42
@oxto

Dass der Sozialismus durch die Hintertür kommt, geöffnet von Ex-FDJlerin Genossin Angela Stalina Merkelova, befürchten ja bereits weite Kreise:

Enteignung von Banken, potenzielle Verstaatlichung von Automobilkonzernen (VEB Opel), Beschneidung von Managergehältern, Steuer-Stasi in Liechtenstein, Bundeswehr in Afghanistan auf den Spuren der Roten Armee, Telefonüberwachung, Internetzensur, Waffenverbot, Gemeinschaftsschule, Schuluniform, Werbeverbote, Rauchverbote.

Einmal werden wir noch wach, dann ist die DDR wieder da. An der Grenze zum kapitalistischen Ausland bauen sie schon Zäune.


1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschsozialismus

13.05.2009 um 17:06
@revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Wobei alle Parteien ansich ja schon freiheitsfeindlich sind.
Wie bitte? Alle Parteien sind freiheitsfeindlich?
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Dein Problem ist, dass du hier zu einfach in "links" und "rechts" sortierst, ohne auch nur anzunehmen, dass die normalen Leute hier längst die Schnauze voll haben von der Pseudo-Demokratie, die Leute wie du immer gerne vertreten, obwohl sie selbst doch schon die Minderheit sind.
1. Gewalt ist keine Lösung.
2. Ist denn "links" / "rechts" besser als die Mitte?
3. Ich weiss, dass es auch normale Leute gibt, die längst die Schnauze voll haben von unserer derzeitigen Politik, aber 1. ist Gewalt keine Lösung und 2. kann man das auf friedlichen Demonstrationen zum Ausdruck bringen. Wenn aber Linksextreme wie etwa beim 1. Mai Gewalt anwenden, ist das schon mal der falsche Weg.
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Du könntest Dich mal dafür einsetzen, dass hier bald eine ordentliche Erbschaftssteuer eingeführt wird - so 50% - damit man den Leuten, die zuviel Geld haben (zu denen ich Dich ebenfalls dazuzähle), etwas davon abnimmt, um es unten verteilen zu können. Dann dürfte sich die Lage sicher beruhigen, und du brauchst keine Angst mehr zu haben - vor dem "Sozialismus".
Kann ich nicht und so einfach ist das vielleicht auch nicht. Wenn nämlich die Reichen Leute in Deutschland sonstwohin verschwinden, dann könnte die Rechnung nicht aufgehen.
Ich habe nicht zu viel Geld. Ok, vielleicht auch nicht zu wenig. Darüber will ich aber nicht diskutieren.
Bis die Lage sich beruhigt braucht es Zeit, da kann man nicht einfach als Politiker sagen: "So wir führen die Erbschaftssteuer ein ..." und schon ist Ruhe im Land.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Enteignung von Banken, potenzielle Verstaatlichung von Automobilkonzernen (VEB Opel), Beschneidung von Managergehältern, Steuer-Stasi in Liechtenstein, Bundeswehr in Afghanistan auf den Spuren der Roten Armee, Telefonüberwachung, Internetzensur, Waffenverbot, Gemeinschaftsschule, Schuluniform, Werbeverbote, Rauchverbote.
Da sind auch (klein wenig) positive Ansätze darunter. Nicht alles so negativ sehen.


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschsozialismus

26.02.2010 um 20:14
Aus aktuellem Anlass, die Linken mit ihren Plakaten im Bundestag:
http://www.tagesschau.de/bundestag354.html

Übertreiben die Linken nicht langsam ein wenig?
Fliegen irgendwann später sogar Fäuste?


melden

Deutschsozialismus

26.02.2010 um 20:16
@oxto

Wird hier DIE LINKE (Seite 72) schon behandelt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nationalstolz und Patriotismus
Politik, 1.767 Beiträge, am 18.09.2023 von Johnny1887
Thorag am 28.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.767
am 18.09.2023 »
Politik: Patriotismus
Politik, 327 Beiträge, am 05.02.2014 von kleinundgrün
natbewusstsein am 29.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 05.02.2014 »
Politik: Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder
Politik, 184 Beiträge, am 13.12.2013 von Foss
Renox am 10.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
184
am 13.12.2013 »
von Foss
Politik: Die Meinung eines Mitbürgers
Politik, 236 Beiträge, am 21.08.2009 von shadike
univerzal am 03.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 21.08.2009 »
Politik: Generation Stolz
Politik, 84 Beiträge, am 09.11.2009 von Doors
xpq101 am 22.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 09.11.2009 »
von Doors