Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Revolution, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

27.05.2011 um 23:55
schön wie immer richtung arabische revolutionen geschimpft wird wie mit demonstranten umgegangen wird. aber wenn es darum geht einen platz fürs public viewing zum cl-finale zu präparieren da kann man ja mal friedliche menschen einfach zusammenknüppeln.

die staatsmächte, egal wo, haben einfach keinen respekt vor ihrem eigtl rückhalt, der bevölkerung.

Anzeige
melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 01:30
Mehr als 120 Verletzte
Polizei in Barcelona geht gewaltsam gegen Proteste vor


"Bislang verliefen die Massenproteste in Spaniens Großstädten friedlich - nun kam es in Barcelona erstmals zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei, mehr als 120 Menschen wurden verletzt. Tausende Bürger solidarisierten sich anschließend mit den Demonstranten."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,765387,00.html (Archiv-Version vom 30.05.2011)

"Tausende von Bewohnern Barcelonas strömten nach der harten Räumung ins Zentrum der Stadt, um die Demonstranten zu unterstützen. Die Sicherheitskräfte zogen sich zurück und wiesen darauf hin, dass der Platz nur vorübergehend geräumt werden sollte, um den Reinigungskräften den Zugang zu ermöglichen."

Ja ne is klar, es ging nur um Sauberkeit^^ je ne is klar^^

Wird Zeit, dass diese korrupten und total unfähigen Politiker auch aus ihrem Ämtern vertrieben erden und in Spanien eine Revolution statt findet!

50% Arbeitslosikgeit bei den Jungen und 20 % Arbeitslosigkeit insgesammt!

Ich kann für die Protestierenden Spanier nur hoffen, dass es ähnlich wie in Ägypten Millionen werden die auf die Strassen gehen.

Und ich hoffe dass es mit den Massenprotesten nicht nur bei Spanien und Griechenland als einzige Euroländer bleibt!


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 01:34
Ich hab mal ne dystopische Fiktion geschrieben, bezüglich der künftigen, möglichen Revolten in Europa!
Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution? (Seite 33)


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 01:39
Ich kenne die Spanier gut, war oft dort und lernte ihr Verhalten kennen. Die solidarisieren sich, war auch vorher zu sehen.


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 08:14
boa wenn ich seh, wie die schmier, auf friedliche demonstranten einkloppt....soviel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen könnte....

wann wachen die endlich auf (schmier) und merken, dass sie nur benutzt werden.....

kotz...rum..


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 08:54
Die Spanier sollten mal anfangen beim Königshaus zu sparen.
Der Unterhalt von König Juan Carlos und seiner Familie, der Unterhalt und die Restaurierung der königlichen Gebäude, der Unterhalt für den Automobilpark sowie die Kosten, für die ca. 130 Bediensteten. Insgesamt kommt ein Betrag in Höhe von etwa 35 - 45 Millionen Euro zusammen.
Dann noch die neue Nase und das neue Kinn, die diversen Designer-Roben von Letizia ... auf Kosten der Steuerzahler.
Letizia ist nicht das einzige Mitglied der königlichen Familie, das gewisse Veränderungen an sich hat vor nehmen lassen. Die beiden älteren Schwestern Felipes, Elena und Cristina, die zur Übergewichtigkeit neigen, sollen sich der Figur zuliebe Fettabsaugungen und (im Fall Cristinas) auch eine neue Nase gegönnt haben. Bei Königin Sofia ist von einem „leichten Lifting“ die Rede... und das alles in Zeiten der Wirtschaftskrise!

Solidarisch sind DIE nicht!


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 08:57
@Xionara
Du hast natürlich Recht, aber ich denke, viele Spanier mögen es, dass durch die Königsfamilie ein bisschen Glanz in den Alltag und in die Nachrichten kommt - und das gibts eben nicht umsonst...
Aber eigentlich unvernünftig ist das schon.


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 09:08
@Floris

Ich bin Britin, ich stehe hinter der Monarchie.
Aber dass die spanische Königsfamilie in diesen Zeiten so offensichtlich Geld verschwendet ist ein Schlag ins Gesicht ihrer Untertanen.
Gestern im TV gesehen: Letizia gab dieses Jahr schon über eine halbe Million für Kleider aus und fliegt demnächst, natürlich im Privat-Jet, seelenruhig mit Familie in Urlaub auf eine gemietete Insel in der Karibik.

In einer Krise muss das Königshaus zum Volk stehen, schliesslich leben sie von ihm!


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 09:22
@Xionara
Da haben die Briten wirklich mehr Glück mit ihrer Monarchie gehabt, siehe z. B. im WW II, wie die vorbildlich zum Volk gestanden haben. Monarchie ist zwar nirgendwo billig, aber es muss nicht so unsensibel Geld verschwendet werden wie jetzt in Spanien, da muss ich dir nochmal Recht geben.


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 09:40
wie könnt ihr nur so naiv sein. friede den hütten, kampf den palästen!
der tod von abermillionen von menschen geht auf das konto des britischen commonwealth und der anderen europäischen königshäuser. und hinter den kulissen geben die inzüchtigen immer noch den ton an. jedes souveräne volk ist in der lage sich selbst zu regieren. tja, wir haben es nur noch nicht verstanden.


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 10:05
Zapatero mit seinen Sozialdemokraten samt sozialistischem Anhang, hat den konservativen Parteien mit seinen acht Jahren, in denen er das Land komplett vor die Wand gefahren hat, wirklich eine gute Vorlage für die nächste Wahl geliefert.


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 10:51
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

http://www.publico.es/espana/378733/he-recibido-el-impacto-de-una-bola-en-la-oreja


melden

Spanische Revolution 2011 - Massenproteste

28.05.2011 um 12:51
Anscheinend war der Aufstand in Nordafrika nötig, um den Funken nach Europa überschwappen zu lassen. Auch denke ich, das Später der Funke wieder zurückschwappt nach Nordafrika.

Was jetzt in Ländern wie Spanien geschiet , scheint nötig, um den Mächtigen die Leviten zu lesen.

Ob die gesamte spanische AK und Mittelschicht zuschauen werden, wie die Nachfolger Franco`s auf die Proteste reagieren oder ob ein Nachdenken über die Situation am "Runden Tisch" erfolgt, ist abzuwarten.

Das Niederknüppel der Demonstranten ist kontraproduktiv, es verschlimmert noch die Situation dahin, das die Lage unübersichtlich wird und es dann vermehrt zu Toten kommen wird/kann.

Im Zeitalter der Sprache muss es doch möglich sein, die wahren Schuldigen an der Misere zu finden, das geht aber nur durch Gespräche und anschliessender Rechtsprechung.

Auch sind die Erfahrungen daraus für alle im System nützlich, um die Arbeitslosigkeit und Armut abzuschaffen.

Sollte das so nicht funktionieren, auf friedliche Art und Weise Hand in Hand mit Rechtsprechung, muss mit erheblicher Minderung der Lebensqualität bei allen beteiligten gerechnet werden.

Warten wir die nächsten Schritte in der Geschichte ab.

Allerdings muss auch gesagt werden, das Hinhaltetaktik der Mächtigen, das Nichtfinden der Schuldigen in der Sache nicht nützlich ist und es zu einer Verschärfung, nach einer Phase der Ruhe, in der unbereinigten Sachlage anschliessend kommen kann.

Wahre Worte : Ein Gespenst geht um in Europa


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: SPD
Politik, 6.049 Beiträge, am 17.04.2024 von Dawn1983
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.049
am 17.04.2024 »
Politik: Sind Nationalismus und Patriotismus noch zeitgemäß?
Politik, 1.234 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Argus7 am 13.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.234
am 03.08.2023 »
Politik: Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
Politik, 635 Beiträge, am 12.05.2023 von shionoro
shionoro am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
635
am 12.05.2023 »