Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Rente, Wirtschaft. Euro. Teuro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 19:21
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: sozusagen eine neue SED light
Das wäre echt prima, dann bräuchten wir nur ein paar Montage lang zu demonstrieren, und das System bricht in sich zusammen...

Anzeige
melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 19:39
@Marko11
Ein derart pessimistisches Bild haben aber auch nur Leute, die sich gezielt zu diesen Themen aus den falschen Quellen informiere. Wenn ich PI lese, wundere ich mich auch immer, dass mich nicht marodierende Horden von islamofaschisten aus der Wohnung zerren und lynchen. In der Realität haben ein paar Dönerbuden mehr aufgemacht, das war es auch schon. Wenn du alles so furchtbar findest, warum gehst du dann weder wählen noch protestieren?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 19:46
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn du alles so furchtbar findest, warum gehst du dann weder wählen noch protestieren?
hatte ich das nicht schon geschrieben ?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Jetzt könnte man ja sagen , warum werden die wieder gewählt . Falls mal einer aufgepasst hat , die Fraktion der Nichtwähler ist mit den Jahren stetig angewachsen . Das hat einfach den Hintergrund das es keine wählbare Partei mehr gibt . Alles nur noch grauer Einheitsbrei , sozusagen eine neue SED light .



melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 19:47
@Marko11
So sorgst du aber direkt dafür, dass die beschriebene Situation immer näher rückt, und gibst zudem den radikalen Elementen mehr Gewicht. Du verschlechterst also deine Situation aktiv.


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 19:50
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:die Fraktion der Nichtwähler ist mit den Jahren stetig angewachsen . Das hat einfach den Hintergrund das es keine wählbare Partei mehr gibt .
Noch deutlich mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten sehen das anders.
Du weißt, was eine Demokratie ist?


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 20:08
@geeky
Finde ich sowieso grenzwertig, im gleichen Atemzug mehr Demokratie zu fordern und stolz zu verkünden, dass man bei der Wahl daheimbleibt. Der Ist-Zustand an Demokratie ist also demjenigen offenbar gleichzeitig zu viel und nicht genug.

Außerdem: wenn ich mir ansehe, was in Sachen Lynchjustiz jetzt wieder für die Täter in der Alexanderplatz-Mordsache gefordert wird, bin ich gerade froh, dass wir nicht überall per Volksabstimmung entscheiden.


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 20:16
@Rho-ny-theta direkte demokratie funktioniert nicht in unserer gesellschaft. zu wenig bildung, vorallem was ethik an geht, das wollen viele aber nicht wahr haben.
ich finde es vorallem lächerlich das solche forderungen meist von leuten kommen die sich gar nicht beteiligen wollen, wählen gehn ist das mindeste was man in sachen demokratie tun kann.
wenn man will kann man viel mehr machen.


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 20:21
@25h.nox
Ich sehe das genau so, zur direkten Demokratie gehört erst mal Bildung, Bildung, Bildung. Wenn du das aber einem ihrer Vertreter ins Gesicht sagst, bist du ein elitäres Akademikerschwein, das nur an seinen Besitzständen interessiert bist. Scheißegal, dass du hochqualifizierte Arbeit dank Sondertarif unter Mindestlohn machst und zum Teil schlechter verdienst, als ein Taxifahrer.

Man muss sich auch von der Vorstellung lösen, in einer Demokratie könnte man von heute auf morgen das ganze System ändern. Zunächst muss man mal langwierige und langweilige Informationsarbeit betreiben, damit sich die Dinge langsam aber sicher so verändern, wie man es will.

Sie dir an, wie lange Greenpeace und andere Umweltaktivisten gebraucht haben, bis wir das heutige Niveau an Umweltschutz und -gesetzgebung erreich haben, und immer ist noch nicht alles perfekt.

Hätten sie sich damals aber hingestellt und gesagt: "Mimimi, bringt ja nix, irgendwer wird es schon richten, ich geh dann mal heim und ärger mich vor dem Fernseher", wäre gar nichts passiert.


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 20:25
@Rho-ny-theta beim thema umweltpolitik haben politiker wie Hermann Scheer auch ordentlich beigetragen. es gibt halt im parteien system auch immer wieder herausragende persönlichkeiten die nie müde werden etwas verändern zu wollen


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

30.11.2012 um 20:27
@25h.nox
Bei dem konkreten Thema kenne ich mich nicht gut genug aus, um mitzureden, war ja auch nur ein Beispiel. Ber Veränderung bestehender Systeme hat schon immer viel Schweiß und undankbare Arbeit gekostet, da haben solche Schönwetter-Demokraten wie der Threadersteller eben schlechte Karten.


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

01.12.2012 um 02:36
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was passiert den derzeit ? Berichte werden beschönigt , Lügen Normalität. Das nennen einige Demokratie . Das Volk darf nicht abstimmen über wichtige Grundsätze wie zb die Einführung des Euro
Bisschen dürftig das du Demokratie darauf reduzierst,auf platte Parolen nämlich mit denen du problemlos nen Bullshitgenerator füttern kannst,ne Runde Buzzwordbingo gefällig??

Youtube: IBM: Buzzword Bingo
IBM: Buzzword Bingo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Du willst alles mundgerecht serviert bekommen,das ist hier kein Restaurant,hier herrscht Selbstbedienung,und an der Salatbar musste dich um die besten Plätze kloppen,also geh dahin wo du was bewegen kannst,in ne NGO...Attac,Greenpeace,Nabu,Sozialforen...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

01.12.2012 um 09:29
Außerdem: wenn ich mir ansehe, was in Sachen Lynchjustiz jetzt wieder für die Täter in der Alexanderplatz-Mordsache gefordert wird, bin ich gerade froh, dass wir nicht überall per Volksabstimmung entscheiden.


Sagst du das jetzt weil die Täter Ausländer sind ? .
Guckst du dir mal die Rechtsprechung in solchen Fällen an , wo es sich um um ausländische Täter handelt wird man schnell feststellen, das da mit zweierlei Maß gemessen wird .
Wäre Jonny. K von Rechtsradikalen umgebracht wurden, würden die Grünen und diverse Gruppen aus dem Demonstrieren gar nicht mehr rauskommen . Und wo sind sie jetzt ? Da hat nicht einer eine Gedenkdemo oder wie man das nennen mag abgehalten . Sowas nenne ich Verlogenheit allerersten Grades .


2x zitiertmelden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

01.12.2012 um 10:15
@Marko11
Wofür müsste man denn deiner Meinung nach demonstrieren?


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

01.12.2012 um 11:10
@Marko11
Nein, ich sage das nicht, weil die Täter Ausländer sind, ich sage das, weil der Mob dämlich ist und du Lynchjustiz nicht wieder rückgängig machen kannst. Als Beispiel hätte ich auch den Fall in Emden zu Beginn dieses Jahres nennen können, wo ein Unschuldiger (wie sich später herausstellte) in den Verdacht geriet, ein Kind ermordet zu haben, und sich schon die Meute vor der Polizeiwache zusammenrottete, um ihn am nächsten Baum aufzuknüpfen.

Wenn ich mir ansehe, wie dünn da die Decke der rechtsstaatlichen Gesinnung ist, graust es mir vor dem Gedanken, aus dieser Stimmung herraus könnte z.b. über die Todesstrafe abgestimmt werden.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Guckst du dir mal die Rechtsprechung in solchen Fällen an , wo es sich um um ausländische Täter handelt wird man schnell feststellen, das da mit zweierlei Maß gemessen wird .
Das sind unbewiesene Behauptungen. Dein Geschreibe wirkt für mich immer mehr wie das wütende Stammtischgefasel aus der PI-Kommentatoren-Ecke. Alles scheiße, Politiker korrupt und "linksversifft", keine echte Demokratie, Euro scheiße, Ausländer sind schuld, aber ja nix dagegen machen, im PC-Sessel ist es ja gemütlich.

Ich kann keinem erzählen, wie sehr es mich ankotzt.


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

01.12.2012 um 14:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich kann keinem erzählen, wie sehr es mich ankotzt.
Na doch tust du ja gerade und das ausgiebig


melden

Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?

01.12.2012 um 15:09
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dein Geschreibe wirkt für mich immer mehr wie das wütende Stammtischgefasel aus der PI-Kommentatoren-Ecke.
... und seine neueste "Antwort" bestätigt diesen Eindruck. Es geht ihm gar nicht um sachliche Argumente, nur um Stimmungmache.


@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Guckst du dir mal die Rechtsprechung in solchen Fällen an , wo es sich um um ausländische Täter handelt wird man schnell feststellen, das da mit zweierlei Maß gemessen wird .
Ach ja? Ich kann nichts derartiges erkennen. Um sowas "festzustellen" muß man offenbar selber mit zweierlei Maß messen, oder wie willst du diese Unterstellung begründen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: Aktienrente
Politik, 22 Beiträge, am 27.03.2023 von Do-X
kuno7 am 16.03.2023, Seite: 1 2
22
am 27.03.2023 »
von Do-X
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Zu viel Rente - darf es das geben?
Politik, 482 Beiträge, am 10.10.2019 von violetluna
RayWonders am 13.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
482
am 10.10.2019 »