Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Argumente das Allah der Satan ist

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Argumente das Allah der Satan ist

11.10.2017 um 09:23
@Valon
Den wahren Islam?
Sind die Leute der Mitte, die nicht übertreiben aber auch nicht vernachlässigen.
Das du aus der Religion ausgetreten bist ist sehr schade aber wird schon Gründe geben warum dir Allah dir Wahrheit genommen hat.


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

11.10.2017 um 11:48
@Kwondo

In jedem "heiligen" Buch egal ob Koran ,Bibel ect... Wird zum Krieg gegen ungläube aufgerufen .
Also ist deine Aussage hinfällig.

Als Beweiß lese zb Koran und altes Testament.


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

11.10.2017 um 11:53
Was ich tief meinte ist das ein Buch was zum Töten anders denkender aufruft ,kann Definitiv nicht gleichzeitig eine Anleitung für Menschen sein um in Frieden zu leben.


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

11.10.2017 um 12:12
@Materia
Was bedeitet für dich "nicht übertreiben "genau ??
Denn es ist doch letztendlich auch wieder eine Auslegungssache des Heiligen Buches und der Interpretation des Gläubigen.
Du selbst meintest doch, es gäbe kein wahren Islam....,somit gibt es doch auch keine Übertreibung wenn man sich nicht an von gott/allah/jehova......'s worte halten tut.


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

11.10.2017 um 18:57
@Daya
Daya das ist nicht richtig was Du sagst. Der Koran beschreibt die Auseinandersetzung während eines Krieges. Der Aufruf gilt nicht für heute. Deswegen Geschichte und Gebot. Ich habe einige Beiträge vorher dazu etwas verlinkt. Schau mal bitte.


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

11.10.2017 um 19:04
@all

Meine Argumente kommen eventuell etwas Widerspruch rüber. Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass ich kein besonders buchgetreuer Gläubiger Mensch bin. Ich glaube irgendwie an Gott, an Gut und Böse. Das ist alles. Die Moslems die ich kenne sind allesamt cool drauf. Deswegen und unter anderem möchte ich das Argument das der Koran eine Satansbibel ist nicht gelten lassen. Nur deswegen schreibe ich hier.


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

11.10.2017 um 20:36
Zitat von RaoRao schrieb am 06.10.2017:Wo hast Du diesen Schwachsinn her? Die Geschichte der Hexenverfolgungen ist sehr gut dokumentiert
Wo hab ich denn behauptet dass es sie gar nicht gegeben hat. Hexenverfolgung gab es im orientalischen Christentum nicht und das ist kein Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

12.10.2017 um 08:10
@Kwondo
Ich kann dir nur dieses Buch empfehlen gibt es auch als Hörbuch.Da erfährst Du alles über den wahren Islam.

Ist der Islam noch zu retten?: Eine Streitschrift in 95 Thesen


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

12.10.2017 um 14:39
Zitat von SemSem schrieb:Wo hab ich denn behauptet dass es sie gar nicht gegeben hat. Hexenverfolgung gab es im orientalischen Christentum nicht und das ist kein Schwachsinn.
Mit "orientalisch" meinst Du Richtungen wie die Kopten, die ihre eigene, sehr urtümliche Version des Christentums pflegen und vermutlich deshalb keine Hexenverfolgungen kennen? Das erkenne ich an.
Aber es könnte natürlich auch daran liegen, daß sich derartiger Aberglaube dort im Orient nie entwickeln konnte, weil sie ab Entstehung des Islam selber ständig mit Verfolgung rechnen mußten und sich deshalb bedeckt hielten, denn wenn das eigene Leben potentiell bedroht ist, überlegt man es sich dreimal, ob man wegen irgendwelcher verrückter Weiber einen Rabatz und damit auf sich aufmerksam macht.
Die europäischen Hexenverfolgungen fielen ja beinahe unter Volksbelustigung, vor allem die Hinrichtungen, die Verfolgung an sich vorher war vermutlich Beschäftigungstherapie, ist schließlich immer gut wenn man als Obrigkeit einen Sündenbock für jeden Zweck aus dem Stall treiben kann, um die von tausenderlei Steuern und Abgaben geplagte Bevölkerung etwas abzulenken. Trash-TV gab es damals schließlich noch nicht.


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

12.10.2017 um 18:25
@Valon
Ne lass mal stecken. Und hör nicht soviele Hörbücher.


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

12.10.2017 um 19:26
@Kwondo
Warum was hast du denn gegen Hörbücher?


melden

Meine Argumente das Allah der Satan ist

13.10.2017 um 23:03
@Valon
Passt nicht zum Thema


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Allah in der vorislamischen Zeit
Spiritualität, 145 Beiträge, am 21.03.2020 von perttivalkonen
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 21.03.2020 »
Spiritualität: Zehn Fragen an Gläubige
Spiritualität, 682 Beiträge, am 24.12.2019 von LordLukan
Valon am 04.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
682
am 24.12.2019 »
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 22 Beiträge, am 07.12.2019 von RayStantz
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
22
am 07.12.2019 »
Spiritualität: Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)
Spiritualität, 6 Beiträge, am 19.02.2019 von Valon
Valon am 18.02.2019
6
am 19.02.2019 »
von Valon