Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime gegen Terror

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:01
Ich glaube, dass die meisten Moslems denken, dass die Islamisten wiederverschwinden,
wenn z.B. die Amerikaner abziehen würden.
Das wird sich meinerEinschätzung nach aber
anders entwickeln.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:02
@raucher

"die sind so krankhaft von ihren zielen besessen, das jeder, derihnen versucht klarzmachen, das ihr weg falsch und in allen religionen eine sündedarstellt in ihren augen ebenfalls zu den bösen der welt gehört."

Eben,gerade darum schlage ich ja vor(!), daß sich die gemäßigten Muslime dagegen aussprechen,denn über kurz oder lang wären sie eh die nächsten Ziele der Islamisten, als "vom rechtenGlauben Abgefallene".
Und auch um den gegen den "Generalverdacht" anzugehen, wäre esvon Vorteil zu zeigen, daß der Islam durchaus friedlich sein kann.


"weiss gar nicht wer dir nen knochen zugeworfen hat?? kann sich aniki nicht mehrselber rechtfertigen??"

Ich kann im übrigen sehr wohl für mich selbstsprechen, vorausgesetzt ich bin online. Du wirst doch wohl niemandem das Recht absprechenwollen, seinen Beitrag zu leisten, nur weil der mich eventuell bekräftigen könnte, oder?


melden

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:04
instinct, sobald ein moslem hier verlautet, das diese terroristen mit dem islam gar nixzu tun haben, da es in ihrer religion nirgends geschrieben steht das man für den friedenkillen soll, wirft man ihnen vor, das man wieder "mit der leier" anfängt.. beispiele gibtes in allen threads, die das thema bearbeiten.

ich behaupte: alle moslems, dieterrorismus egal welcher form unterstützen, keine moslems sind. und alle christen, diemoslems und "islamisten" in einen topf werfen, sind ebenfalls keine christen.

ich kenne keine religion die pro-krieg sind. in allen büchern aller religionen wirdvon frieden gepredigt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:08
Religionen sind Nebensache, wichtig ist, was man daraus macht. Ein Moslem kann genau sokriegsgeil sein wie ein Christ oder Buddhist, und seine Religion hilft bei derRechtfertigung des Grundes, indem sie eine Legitimation in der Minderwertigkeit desGegners als "Falschgläubigen" liefert.


melden

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:11
@raucher
Sie selbst, die gläubigen Muslime töten doch auch nicht, sie machen sich dieFinger nicht schmutzig. Ich kenn mich schon ein wenig mit der Sachlage aus - keine Sorge.

Dass aber in den Büchern nur positive Dinge enthalten sein sollen (Du drückstDich etwas schwammig aus), stimmt aber so nicht ganz, und beliebig viele Beispiele dazufindest Du in anderen Threads (weil = anderes Thema/OT).


melden

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:14
alles interpretationssache, instinct. wenn du es willst, kannst du sogar aus "märchen aus1001 nacht" zum töten angestachelt werden ;)

möchtest du hiermit Sie selbst,die gläubigen Muslime töten doch auch nicht, sie machen sich die Finger nicht schmutzig.Ich kenn mich schon ein wenig mit der Sachlage aus - keine Sorge. sagen, das allemoslems terroristen sind, nur die gläubigen "lassen" töten oder wie muss man dasverstehen?


melden

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:28
>>möchtest du hiermit Sie selbst, die gläubigen Muslime töten doch auch nicht, sie machensich die Finger nicht schmutzig. Ich kenn mich schon ein wenig mit der Sachlage aus -keine Sorge. sagen, das alle moslems terroristen sind, nur die gläubigen "lassen" tötenoder wie muss man das verstehen?<<

Nein, nur dass die Moslems das wohl auchnicht für schlecht halten, dass die USA von ihrer Besatzungspolitik (etc.) abgebrachtwerden sollen. ich denke, die gemeinsame Basis dabei könnte (!) sein, dass es imarabischen Raum das Sprichwort gibt : der Feind meines Feindes ist mein Freund (so oderähnlich).

Ich setzte nicht jeden Moslem mit einem Terroristen gleich (ich habeselbst muslimische Freunde), und mir ist es auch, ehrlich gesagt, schleierhaft, warum Dudauernd versuchst jedem hier eine volksverhetzende Meinung zu unterstellen.


melden

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:41
Ich setzte nicht jeden Moslem mit einem Terroristen gleich (ich habe selbstmuslimische Freunde), und mir ist es auch, ehrlich gesagt, schleierhaft, warum Du dauerndversuchst jedem hier eine volksverhetzende Meinung zu unterstellen.

dasverstehst du falsch, ich will es nur ausschliessen um missverständnisse zu vermeiden.wenn ich es dir unterstellen wollen würde, würde ich nicht so explizit nachfragen.

dein gedanke was die moslems betrifft klingt logisch, aber ist mittlerweile nicht diemehrheit der weltbevölkerung der meinung, das die besatzungspolitik etc falsch ist? dannsind alle, die es für falsch halten, stille komplizen der terroristen..


melden

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 12:48
>>das verstehst du falsch, ich will es nur ausschliessen um missverständnisse zuvermeiden. wenn ich es dir unterstellen wollen würde, würde ich nicht so explizitnachfragen. <<

Ah ja, vielleicht solltest Du ein wenig mehr Zeit damitverbringen, den Wertgehalt der Aussagen anderer zu begreifen, bevor Du zu viel hineininterpretierst.
Irgendwie nehme ich Dir das nicht ab ;)

>>dein gedanke wasdie moslems betrifft klingt logisch, aber ist mittlerweile nicht die mehrheit derweltbevölkerung der meinung, das die besatzungspolitik etc falsch ist? dann sind alle,die es für falsch halten, stille komplizen der terroristen.. <<

Das klingt wieaus dem Munde G.W. Bushs


melden

Muslime gegen Terror

20.03.2007 um 13:21
Ah ja, vielleicht solltest Du ein wenig mehr Zeit damit verbringen, den Wertgehalt derAussagen anderer zu begreifen, bevor Du zu viel hinein interpretierst.
Irgendwienehme ich Dir das nicht ab


mir wurscht

du musst mir nichtantworten.

Das klingt wie aus dem Munde G.W. Bushs


ebenfalls mir wurscht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?
Spiritualität, 423 Beiträge, am 20.02.2024 von SiegelschiId
bafrali55 am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 20.02.2024 »
Spiritualität: Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats
Spiritualität, 242 Beiträge, am 12.05.2017 von adeodata
Kybernetis am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 12.05.2017 »
Spiritualität: Sufismus
Spiritualität, 330 Beiträge, am 27.03.2016 von gruselich
jolka am 01.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 27.03.2016 »
Spiritualität: Islam: Die wahre Religion?
Spiritualität, 35.219 Beiträge, am 30.10.2015 von interrobang
assayyedabbas am 29.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1768 1769 1770 1771
35.219
am 30.10.2015 »
Spiritualität: Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?
Spiritualität, 1.829 Beiträge, am 02.03.2014 von thomaszg2872
gardenmouse am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.829
am 02.03.2014 »