Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 Gebote vs. Humanismus

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 16:51
@mitras
ach mist stimmt ja. mir is grad wieder das zitat:Ich bin nicht gekommen um die alten prophezeiungen zu wiederlegen sonder um sie zu erfüllen" eingefallen. Bitte nicht auf wortwörtlich festnageln. :D

Anzeige
melden

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 17:06
@interrobang
Nagel doch gar nicht fest, es wird hier sowieso oft viel zu scharf geschossen.

Die Gebote sind zunächst klar und deutlich zu verstehen denke ich. Es macht einen gigantischen Unterschied ob man sagt, man solle nicht töten oder dies willkürlich auf einer beliebigen anderen gesetzlichen Grundlage festmacht, durch letzteres wird eine solches Gebot Makulatur.

Sagt der Kaiser stirbt, stirbt man eben und sogar mit dem Dritten Reich wäre ein solches "Gesetz" in Übereinstimmung.


melden

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 17:07
@mitras
erinnert mich an einem französischen ort wo für eine gewisse zeit per gesetz das sterben verboten war. Kein witz :D


1x zitiertmelden

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 17:10
@interrobang
Die berechtigte Frage ist dann, welchen Stellenwert man offenkundig unsinnigen Gesetzen einräumt, der eine oder andere wird sich gerade deswegen schneller in den Tod flüchten, um nicht mehr Zeuge der in Gesetze gegossenen Dummheit zu sein.


melden

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 17:12
@mitras
soviel ich weis ist in dem zeitraum wo das gesetz gültig war niemand gestorben :D (der grund für das gesetz war das der friedhof voll war und für verstorbene kein platz gewesen wäre ^^)


melden

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 17:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:erinnert mich an einem französischen ort wo für eine gewisse zeit per gesetz das sterben verboten war.
Gilt im Buckimham Pallace meines Wissens auch noch, jedenfalls für Leute ausserhalb der Königsfamilie :P


melden

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 17:17
@AtheistIII
diese verbrecher! Verhaftet sie! :D


melden

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 17:18
Der eigentliche Witz ist das dieses Gesetz aufgrund eines anderen Gesetzes eingeführt wurde das besagt das jeder der im Buckimham Palace stirbt ein Staatsbegräbnis zu erhalten hat...


melden

Die 10 Gebote vs. Humanismus

10.11.2010 um 17:20
@AtheistIII
achja gesetze... so einmal noch offtopic: in new york ist es verboten selbstmord zu begehen (indem man von einem hochhaus springt). Darauf steht die todesstrafe. :D ich mus echt mal nachprüfen ob dieses gesetz stimmt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Glaubensrelevantes das nicht in der Bibel steht!
Spiritualität, 12 Beiträge, am 30.11.2023 von Orion07
incitatus am 11.10.2023
12
am 30.11.2023 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »