weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir seelenverwandt?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Seelen, Seelenverwandt
Seite 1 von 1

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 16:45
Hallo,
mir sind paar eigenartige dinge passiert.
Ich habe mich erst mal nicht getraut euch zu fragen aber ich frage euch einfach mal, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Es geht um meinen besten Freund wir kennen uns schon seit 1 Jahr...
er hat er mir gesagt wenn wir uns eine lange Zeit nicht sehen oder keinen Kontakt haben dann soll ich ihn nicht vergessen.Er meinte das seine Seele dann immer bei mir ist ,und mich nie im Stich lassen wird.. ich war so endzückt , dass ich dann gesagt habe das meine Seele auch immer bei ihm sein wird.( haben wir uns gegenseitig unsere Seelen versprochen oder geschenkt? )

Wir haben uns 2 Monate nicht gesehn ich habe mich 2 Monate lang so beobachtet gefühlt und hatte angst, ich habe immer gebetet das es aufhören soll aber komischerweise habe ich mich gleichzeitig wohlgefühl.. es war jeden Tag so.

Wir haben heute zum ersten mal wieder kontakt bekommen und wieder geredet ich war so geschockt als er mir dann erzählt hat, dass er meine Seele ganz nah bei sich gespürt hat bei ihm war es auch jeden Tag so.. er hat sich auch immer beobachtet und gleichzeitig wohlgefühlt dabei.
Ich war im schock weil mir das gleiche auch passiert ist ich habe seine Seele auch immer gespürt... :S und wir sind beide traurig sobald wir keinen Kontakt haben, wir fühlen uns schlecht und haben auf gar nichts Lust.Wir denken auch meistens das gleiche .. bei ihm ist es immer so er weißohne das wir reden ,dass es mir nicht gut geht. Es erschreckt mich sehr aber es gefällt mir, gibt es ein Begriff für so etwas?

Könnt ihr mir vllt. sagen/helfen was das sein kann/önnte?

Ich bedanke mich schonmal in voraus...

:)


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 17:34
nja ich kannte auch mal eine, das war als ich 2 monate berufschule ging. ich hab sie ncoh nie gesehn, und hatte trotzdem das gefühl als würd ich sie kennen.. habs auch getan, in gewisser weise, wir haben uns wortlosverstanden. und bei ihr wars auch so. wir waren einander fremd aber schon der 2. satz als wir uns getroffen haben war: kennen wir uns?

inzwischen is der kontakt abgebrochen, aber das war merkwürdig :D aber cool




und jetz beid er neuen arbeit hab ich eine getroffen, mit der hab ich mich auf anhieb sofort gut verstanden, auch als würden wir uns ewig kennen.. eben die gleiche wellenlänge


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 17:39
ich denk sowas wie seelenverwandtschaft gibt es.. zwar selten aber doch. vielleicht kennt man denjenigen auch aus nem früheren leben, wer weiß


melden

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 17:47
@Valkyre
oha, das hab ich aber in meiner neuen klasse auch....
ich bin da jetzt seit nem monat ungefähr und das ist voll krass, wir verstehen uns als würden wir uns ewig kennen....und wir sind da 15 oder so....
das hatte ich bis jetzt noch nie in einer klasse so gehabt, da gibts ja sonst immer ein paar leute die man nicht leiden kann...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 17:57
@Hayat-Melek
Ich denk mal man nennt so was einfach Seelenverwandte, wie du schon sagtest ^^

Nur ein kleiner Tip: Pflege diese Freundschaft, bewahre sie. Wenn er wo anders hinzieht, dann informiere dich über die neue Numme rund die Adresse....erhalte diese Freundschaft...soas gibts nicht so oft... aber nicht klammern ^^


melden

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 18:00
Hayat-Melek schrieb:Es geht um meinen besten Freund wir kennen uns schon seit 1 Jahr...
Ist jetzt nicht wirklich viel ;)
Hayat-Melek schrieb:er hat er mir gesagt wenn wir uns eine lange Zeit nicht sehen oder keinen Kontakt haben dann soll ich ihn nicht vergessen.
Also Menschen vergisst man nicht so leicht...
Man verdrängt sie in den Hintergrund des Hirns- aber vergessen tut man menschen nicht so schnell!
Hayat-Melek schrieb:Er meinte das seine Seele dann immer bei mir ist ,und mich nie im Stich lassen wird.. ich war so endzückt , dass ich dann gesagt habe das meine Seele auch immer bei ihm sein wird.( haben wir uns gegenseitig unsere Seelen versprochen oder geschenkt? )
Seelen kann man weder verschneken noch verkaufen! Auch keinem ander versprechen, sie verlieren oder sonstwas!
Hayat-Melek schrieb:Wir haben uns 2 Monate nicht gesehn ich habe mich 2 Monate lang so beobachtet gefühlt und hatte angst, ich habe immer gebetet das es aufhören soll aber komischerweise habe ich mich gleichzeitig wohlgefühl.. es war jeden Tag so.
Sowas kann auch hormonell sein ^^
Da spinnt der Körper n bissel rum
Zb besonders in der Pubertät
oder der Midlifecrisis
etc....
Hayat-Melek schrieb:Wir haben heute zum ersten mal wieder kontakt bekommen und wieder geredet ich war so geschockt als er mir dann erzählt hat, dass er meine Seele ganz nah bei sich gespürt hat bei ihm war es auch jeden Tag so.. er hat sich auch immer beobachtet und gleichzeitig wohlgefühlt dabei.
Ähnliches Alter, ähnliche Diagnose :D
Hayat-Melek schrieb:Ich war im schock weil mir das gleiche auch passiert ist ich habe seine Seele auch immer gespürt...
Wie ist denn so eine Seele zu spüren?
Dass du irgendetwas gefühlt hast glaub ich dir..
aber ob es eine "Seele" war? Das bleibt offen...
Hayat-Melek schrieb: :S und wir sind beide traurig sobald wir keinen Kontakt haben, wir fühlen uns schlecht und haben auf gar nichts Lust.Wir denken auch meistens das gleiche .. bei ihm ist es immer so er weißohne das wir reden ,dass es mir nicht gut geht. Es erschreckt mich sehr aber es gefällt mir, gibt es ein Begriff für so etwas?
Meine Diagnose: Da sind zwei Menschen verliebt :lv:
Geh hin sprech mit ihm (hast du ja eigentlich schon :) ) und versuch dein Glück!

Viel Erfolg wünsch ich dir
Horrido
Thermo


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 18:02
@Thermometer
Ich finde die Idee, dort hin zu gehen und eine Beziehung zu beginnen echt Sch****.. sry, aber eine Beziehung macht meist die Freundschaft kaputt.....

@Hayat-Melek
Bewahre am besten einfach das was ihr habt.....ihr könntet euch höchstens mal öfter treffen :-P


melden

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 18:09
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Ich finde die Idee, dort hin zu gehen und eine Beziehung zu beginnen echt Sch****.. sry, aber eine Beziehung macht meist die Freundschaft kaputt.....
Ne ordentliche Beziehung erhält auch die Freundschaft!

Dem TE wird hoffentlich klar sein, dass er hier schnippselartig kurze Sequenzen au8s seinem leben preisgibt die für ander Menschen möglicherweise ein vollkommen anderes Bild ergeben als für ihn!
Dementsprechend kann kein User hier irgendein Patentrezept posten - einfach weil er nur ein Bruchtück des ganzen sieht!

Wenn dem TE meine Meinung nicht gefällt - muss er sie ja nicht befolgen....
Wenn er deinen Rat
Gorgarius schrieb:Ich finde die Idee, dort hin zu gehen und eine Beziehung zu beginnen echt Sch****.. sry, aber eine Beziehung macht meist die Freundschaft kaputt.....
für sinnvoller erachtet...
who cares?
Es ist sein leben! Ich masse mir garnicht an irgendwas zu wissen sondern versuche nur wenige Daten so zu analysieren dass ein Ergebnis rauskommt! Eine einfache These - nicht mehr!


Was wissen wir Allmyaner denn schon?
Denn das der Seelenverwandte des TE männlich ist - wissen wir!
Aber ist der TE auch weiblich? @Gorgarius ?
Ich weiss es nicht :D


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 18:21
@Thermometer
K.A. ob Ersie m oder w ist.... ^^

Ich seh nur immer, dass Beziehungen so schnell zerbrechen, weil Beziehungen mehr fordern als Freundschaften.
Eine Freundschaft hat weniger Dinge die "verboten" sind.

Aber generell hast du recht: Es ist sein Leben und er muss entscheiden. ^^


melden

Sind wir seelenverwandt?

13.11.2010 um 18:38
Dankeschön für die vielen Antworten ihr konntet mir sehr helfen :)
bin ein mädchen... und werde die freundschaft erhalten..aber keine Beziehung daraus machen

vielen Dank nochmal :)


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir seelenverwandt?

14.11.2010 um 14:30
Mit dem Wort Seelenverwandtschaft kann ich nichts anfangen.

Aber es gibt durchaus Menschen, die sich auf Anhieb verstehen, weil sie sich in ihrer Denkweise ähneln.
@Hayat-Melek


melden

Sind wir seelenverwandt?

14.11.2010 um 14:37
Ich glaube auch nicht, dass es sich um Seelenverwandtschaft handelt Wie kann man denn eine Seele fühlen?
Ich glaube auch, ihr seid verliebt. Deshalb habt ihr auch so oft aneinander gedacht. Da war nicht die Seele des anderen, die ihr gegenseitig mit euch rumgetragen habt ;)


melden

Sind wir seelenverwandt?

15.11.2010 um 12:51
Hare Krishan

Liebe@Hayat-Melek


Die Seele ist wie Gott sie ist die gleiche Qualität wie Gott, aber eben nicht Gott selbst.

Die Seele im menschlichen Körper sitzt wie ein Passagier in einem Auto wünscht und will , der Chauffeur dieses Körper´s (Auto) ist Gott selbst als Oberseele.

Die Seele ist also die diejenige, abgesehen von Gott, in unserem Körper die am wichtigsten ist. Denn sie ist wie Gott, die reine Liebe, reine Liebe bedeutet Vollkommener Akzept.

Doch ist im menschlichen Körper auch das falsche Ich/ Ego, der menschliche Geist -der der immer zu irgend etwas will. Dieser menschliche Geist - das falsche Ego /Ich mit den menschlichen sinnen und der Intelligenz,. wickeln nun im allgemeinen die Seele ein, so das sie glaubt oder weiß das sie ein Mensch ist.
Wenn man nun sagt wie ihr das getan habt, das die Seele immer bei dem anderen ist, dann seit ihr mehr oder weniger euch im klaren darüber wer ihr in Wirklichkeit seit.selbst wenn das falsche ich - der menschliche Geist das leugnet, denn der ist überzeugt das man Mensch ist.

Die Unruhe ist also die Unruhe des menschlichen Egos /ich - dem menschlichen Geist darüber das er so gut wie nichts über die Seele wissen will, und du hast sogar die Seele einem anderen versprochen auf ihn anzupassen, das ist ein schwerer schlag für das falsche Ego,dem menschlichen Geist der glaubt zu wissen das es das einzige hier im menschlichen Körper ist.

Darum das unwohl sein sich beobachtet fühlen ( der menschlich Geist - das falsche Ego/Ich und doch sich (die Seele) sehr wohl fühlen.

Gott in Körper steht über der Seele, die Seele steht über,dem falschen Ego/ich und dem menschlichen Geist, der menschliche Geist - das falsche Ego/ ich,die Intelligent´s steht über den Sinnen.

Das was ihr gemacht habt ist die Seele in euch selbst zu aktivieren, den die Seele ist reines Ego
reine liebe und die ist vollkommener Akzept.
Das funktioniert am besten wenn zwei Seelen gleich frequentiert sind sie also aus dem gleichen Gottes Bereich stammen in der transzendenten Welt Gottes.

Die Nahrung der Seele ist liebe, reine liebe, vollkommener Akzept.das ist ihre Nahrung, je mehr reine liebe je mehr vollkommener Akzept um so glücklicher ist die Seele. Doch da falsche Ego- der menschliche Geist wehrt sich und gibt zweifel und Unsicherheit zur schau.Darum das Unwohlsein und beobachtet fühlen.Es ist nicht eins bedeutend mit das man in den andren Körper dessen Erscheinung und Ausstrahlungskraft verliebt ist, denn dann ist die reine liebe nicht mehr rein, sonder der Ausdruck des Begehrens, der Gier, des Besitzen´s, des Falschen Egos /Ich´s - des menschlichen Geistes dessen Intelligenz und der Sinne.

So seit ihr einige der wenigen die jetzt wissen wie die Seele vollkommen akzeptiert = Liebt. Vielleicht solltet ihr euch ihrer mehr zuwenden.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige

Sind wir seelenverwandt?

15.11.2010 um 19:06
@Hayat-Melek
Ich würde auch sagen, dass ihr verliebt seid :)

Oder es ist einfach eine wahre Freundschaft.
Freunde verstehen sich auch ohne Worte :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden