Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My Name is Luca

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My Name is Luca

25.09.2006 um 07:18
@ chiby

Keine Manieren mehr vorhanden? Tja, woran mag das liegen - es beginntim
Elternhaus und setzt sich fort...

Sicher gibt es auch "zivilisierteJugendliche,
ich kenne da ein paar :)

Mit der Hilfe bei Deiner Nachbarin -denkst Du nur, das
Sie keine Hilfe annnimmt? Versuche es.

My name is Luca -schon seltsam, heute
morgen lief der Song im Radio - die Gitarre ist stark und vomText mal ganz zu
schweigen...


melden

My Name is Luca

12.12.2016 um 16:52
@Maccabros
Da gibt es sicher Unterschiede, ob man städtisch oder ländlich wohnt. Und auch wie lange.

Viele in der Stadt, die eine Wohnung, WG o.ä. eben nur eine Zeitlang nutzen, machen sich nicht die Mühe. Leider.

Als ich noch unterwegs war, kannte ich durchaus die meisten der Nachbarn, auch wenn es nicht mit allen immer unbedingt innig war. Aber man hat sich auch schon geholfen, mal ein kleines Schwätzchen gemacht usw. ;) Da man sich oftmals zweimal im Leben sieht, sollte man beim ersten Mal schon nett sein! :D

Ansonsten, toller Song von Suzanne Vega! :Y: Voll das 80/90er Feeling wieder... ;)

mfg
Eye


melden

My Name is Luca

12.12.2016 um 18:57
Wenn meine Frau einen Kuchen backt , bringe ich immer zwei Stück nach unten zu meinem Nachbarn, oder ich rufe in hoch dann gibst bei mir Kaffee und Kuchen. ☕🍰


melden

My Name is Luca

12.12.2016 um 19:34
Ich lebe gerne isoliert. Ich will meine Nachbarn so haben wie sie für mich erscheinen, nicht so, wie sie sind.
Ich mag diesen Abstand. Es ist ein Stück Freiheit.


melden

My Name is Luca

12.12.2016 um 20:02
Klar kenne ich meine Nachbarn. Den zur linken Seite leider, den im rechten Haus auch, den im zweitrechten Haus kenn ich gerne, aber der süße neue Nachbar von Gegenüber lerne ich gerade kennen.
Eigentlich kenne ich die halbe Straße. :)

Den von schräg rechts werde ich eines Tages...und so...


melden

My Name is Luca

21.06.2020 um 21:13
Zitat von MaccabrosMaccabros schrieb am 04.08.2006:Kennt Ihr Eure Nachbarn? Habt Ihr sie schon mal gesehen?
Grüßt Ihr sie?
Was wisst Ihr von Ihnen?
Wer wohnt 2 Türen weiter, wer unten, wer oben?

Oder geht Ihr wortlos an Ihnen vorbei, kein Blick, kein Hallo?
Ich kenne einige der Nachbarn , aber nicht alle. Zu einigen hat man ein besseres Verhältnis als zu anderen.
Naja und in Coronazeiten hat man auch mal mit eher unbekannten Nachbarn Worte ( von Balkon zu Balkon ) gewechselt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 520 Beiträge, am 17.03.2021 von Calligraphie
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 17.03.2021 »
Menschen: Einer für Alle , Alle für Einen
Menschen, 82 Beiträge, am 04.01.2019 von RebelK
psychodoc am 21.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 04.01.2019 »
von RebelK
Menschen: Kontaktabbrüche
Menschen, 151 Beiträge, am 27.07.2019 von Schneeweissche
DamageControl am 11.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 27.07.2019 »
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
St89 am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »
Menschen: Was ist mit der Menschheit los, woher kommt all die Gewalt
Menschen, 122 Beiträge, am 20.10.2019 von caponata
BlinderPassagi am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 20.10.2019 »