Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My Name is Luca

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My Name is Luca

25.09.2006 um 07:18
@ chiby

Keine Manieren mehr vorhanden? Tja, woran mag das liegen - es beginntim
Elternhaus und setzt sich fort...

Sicher gibt es auch "zivilisierteJugendliche,
ich kenne da ein paar :)

Mit der Hilfe bei Deiner Nachbarin -denkst Du nur, das
Sie keine Hilfe annnimmt? Versuche es.

My name is Luca -schon seltsam, heute
morgen lief der Song im Radio - die Gitarre ist stark und vomText mal ganz zu
schweigen...


melden

My Name is Luca

12.12.2016 um 16:52
@Maccabros
Da gibt es sicher Unterschiede, ob man städtisch oder ländlich wohnt. Und auch wie lange.

Viele in der Stadt, die eine Wohnung, WG o.ä. eben nur eine Zeitlang nutzen, machen sich nicht die Mühe. Leider.

Als ich noch unterwegs war, kannte ich durchaus die meisten der Nachbarn, auch wenn es nicht mit allen immer unbedingt innig war. Aber man hat sich auch schon geholfen, mal ein kleines Schwätzchen gemacht usw. ;) Da man sich oftmals zweimal im Leben sieht, sollte man beim ersten Mal schon nett sein! :D

Ansonsten, toller Song von Suzanne Vega! :Y: Voll das 80/90er Feeling wieder... ;)

mfg
Eye


melden

My Name is Luca

12.12.2016 um 18:57
Wenn meine Frau einen Kuchen backt , bringe ich immer zwei Stück nach unten zu meinem Nachbarn, oder ich rufe in hoch dann gibst bei mir Kaffee und Kuchen. ☕🍰


melden

My Name is Luca

12.12.2016 um 19:34
Ich lebe gerne isoliert. Ich will meine Nachbarn so haben wie sie für mich erscheinen, nicht so, wie sie sind.
Ich mag diesen Abstand. Es ist ein Stück Freiheit.


melden

My Name is Luca

12.12.2016 um 20:02
Klar kenne ich meine Nachbarn. Den zur linken Seite leider, den im rechten Haus auch, den im zweitrechten Haus kenn ich gerne, aber der süße neue Nachbar von Gegenüber lerne ich gerade kennen.
Eigentlich kenne ich die halbe Straße. :)

Den von schräg rechts werde ich eines Tages...und so...


melden

My Name is Luca

21.06.2020 um 21:13
Zitat von MaccabrosMaccabros schrieb am 04.08.2006:Kennt Ihr Eure Nachbarn? Habt Ihr sie schon mal gesehen?
Grüßt Ihr sie?
Was wisst Ihr von Ihnen?
Wer wohnt 2 Türen weiter, wer unten, wer oben?

Oder geht Ihr wortlos an Ihnen vorbei, kein Blick, kein Hallo?
Ich kenne einige der Nachbarn , aber nicht alle. Zu einigen hat man ein besseres Verhältnis als zu anderen.
Naja und in Coronazeiten hat man auch mal mit eher unbekannten Nachbarn Worte ( von Balkon zu Balkon ) gewechselt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt
Menschen: Begegnungen mit Menschen, die man nie wieder vergisst (negativer Art)
Menschen, 85 Beiträge, am 15.06.2022 von goldtopas
barbarossa21 am 18.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.06.2022 »