Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wa(h)re Menschlichkeit

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wa(h)re Menschlichkeit

14.03.2007 um 09:32
Ich halte es auch hier so-wie man in den Wald hineinruft......

Ganzehrlich,von
gespielter Freundlichkeit halte ich gar nix.Allerdings mache icheinen
Unterschied,zwischen Freundlichkeit und Höflichkeit!
Höflich bin ich z.b.immer-da
kann kommen was will(man kann ja Arschloch auch nett sagen*g*)
So richtigfreundlich
kann ich allerdings nur sein,wenn ich mich danach fühle und ich glaub sogeht es wohl
jedem.
Das oben angebrachte Beispiel mit den unfreundlichenkassiererinnen....man muß
sich nur mal in ihre Lage versetzen und sich klar machen,vonwievielen Idioten sie
vielleicht schon angemotzt wurden oder ähnliches und grad wennsie noch so blöd aus der
Wäsche gucken,hilft ein nettes Wort eigentlich immer.

Ich bin auch ein totaler
Small-Talk-Versager!!Das bekomme ich einfach nichthin,aber dafür wissen die
Menschen,wenn ich etwas frage,ist da wirklichesInteresse.Ich würde niemanden fragen,wie
es ihm geht,wenn mich die ehrliche Antwortnicht interessiert.
Wahre Menschlichkeit
fängt meiner Meinung nach also immer beieinem selber an!!

Aber wir Rheinländer
sind da glaub ich sowieso ein eigenesVölkchen...:)


melden

Wa(h)re Menschlichkeit

14.03.2007 um 09:42
Freundliche und unfreundliche Menschen habe ich bislang überall getroffen:
Inbayrischen und nordfriesischen Kuhdörfern, in Hiroshima und Hannover, in Berlin oderMünchen, London, New York, Paris, Dublin, Kairo und Algier, in den Ruinen Beiruts und denDschungeln Nicaraguas.
Ich denke nicht, dass Freundlichkeit, Gastfreundschaft,Höflichkeit - oder ihre Gegenteile, in irgendeiner Form abhängig vom Landstrich, derReligion oder der Hautfarbe der Menschen dort sind.
Assholes come in every color, wiemeine Liebste es auf den Punkt bringt.
Ich finde dieses Land nicht menschlicher oderunmenschlicher als Afghanistan - nur mit weniger Landminen auf dem Weg zu ALDI oder zurSchule


melden

Wa(h)re Menschlichkeit

14.03.2007 um 09:49
"nur mit weniger Landminen auf dem Weg zu ALDI oder zur Schule"

Nun ja,in Berlin z.B. hast du schon einige Gegenden, wo du sehr gut aufpassen mußt, wo duhintrittst. Da wird auch "vermint, was der Fiffi hergibt...


melden

Wa(h)re Menschlichkeit

14.03.2007 um 09:52
Das ruiniert aber nur den Schuh, nicht das Leben!


melden

Wa(h)re Menschlichkeit

14.03.2007 um 10:46
Ich verbinde Höflichkeit sicher nicht mit Menschlichkeit, denn für mich bedeudetMenschlichkeit etwas mehr als nur die oberflächliche Höflichkeit. Meist wenn Problemchenauftauchen, zeigt sich ganz schnell wer Mensch ist und wer nur so getan hat als ob.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie geht ihr mit Psychopathen um?
Menschen, 172 Beiträge, am 27.04.2020 von Miles1701
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 27.04.2020 »
Menschen: Was bedeutet es, menschlich zu sein?
Menschen, 188 Beiträge, am 01.09.2019 von aero
DasMietz am 13.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 01.09.2019 »
von aero
Menschen: Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?
Menschen, 293 Beiträge, am 22.02.2019 von moric
GCFan am 06.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 22.02.2019 »
von moric
Menschen: Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?
Menschen, 104 Beiträge, am 24.09.2016 von fark
Lamm am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 24.09.2016 »
von fark
Menschen: Sind wir Menschen abgestumpft?
Menschen, 58 Beiträge, am 14.04.2016 von Klangspiel
samcrowley am 19.07.2005, Seite: 1 2 3
58
am 14.04.2016 »