Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

liebe und schmerz

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

liebe und schmerz

26.05.2004 um 13:31
also nein die liebe ist keine ilosion sie ist etwas sehr schönes ein tolles gefühl, was ich irgenwie nciht wirklich hier erklären kann, also ich finde beide geschichten auch sehr schön sie sagen beide sehr viel aus, die eine das man keinen verlätzen soll und die andere das man nicht zu lang warten darf aber beide sind sehr schön.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

liebe und schmerz

26.05.2004 um 19:13
Das ist ein schönes Beispiel für "Womit soll ich den Text lesen"? Lese ich ihn "Wort für Wort" und mit dem Verstand, oder lieber aus dem "Bauch", mit "Dem" hinter dem "Verstand"?

Das "Erste" bringt mir nur ein "Gleichnis", der schon am "Anfang" gestellten "Frage" nach den "Löchern". Hätte der "Junge"... dann... Das könnte glatt von einem "Weisen" auf der Suche nach seiner "Erleuchtung" stammen. Er wäre jedoch noch weit davon entfernt.

Aber, ich sollte mir "Zeit" nehmen und würde "mich" darin erkennen?

Ich erkenne mich darin nicht, denn ich bin nicht wie der "Vater", noch wie der "Sohn". Ich bin in dem Gelesenen eher der "Baum" aus dem die "Latten" für den "Zaun" gemacht wurden.

Was, wo, oder wem es weh tut, ist die Frage. Es sind also "Schmerzen" um die es geht. Gut, wann habe ich "Schmerzen"? Wenn ich bereit bin solche zu haben. Aber, warum sollte ich sie haben? Warum sollte ich "Unschönes" in mir zulassen?

Wie können mich "Menschen" mit "Worten" verletzen? Kein Satz der "Welt", wie schlimm auch immer, könnte das, es sei denn, ich würde dem "Glauben" schenken. Und... warum redet man nicht darüber... ohne den Gedanken, dem "Verletzten", der diesen Satz spricht, noch mehr zu verletzen...? Wenn ich mir "bewußt" bin, warum er solches tut, dann werde "ich" nicht verletzt sein.

OK, ein Messer wird "Schmerzen" und den "Tod", eventuell, zur Folge haben. Das liegt an der kranken "Form" unserer "Gesellschaft". Darüber müßten wir ein Buch schreiben und gehört hier nicht her. Das wäre körperliche Gewalt.

Die "Art" des "Menschen" ist es nun einmal zu "verletzen". Das haben wir nicht anders gelernt. Es nicht "anzunehmen" und sich mit dem "gewollten" Schmerz zu identivizieren, das können wir jedoch "nachholen". Sag mir, daß ich "Seegelohren" hätte, total "scheiße" aussehe und ein totales "Arschloch" bin. Worüber sollte ich da "böse" sein? Ja, ich habe "Seegelohren", und nun? Ich weis, daß ich "scheiße" aussehe, das ist nun mal so, und nun? Ich bin ein "Arschloch"? OK, dann erkläre mir bitte warum...

Ich gebe nicht viel auf "Weise", die - nur - auf dem "Weg" zur "Erleuchtung" sind. Ich warte lieber, bis sie die "Erleuchtung" gefunden haben und ihren "Weg" zum "Erkennen" der "Wahrheit" gehen können. Noch besser ist, ich, mache mich selbst auf den Weg.

Was ich finden will, ist nicht


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebe und schmerz

26.05.2004 um 21:38
@alpome
du hörst dich an, als würdest du jede form von negativen gefühlen aus deinem innern verbannen.
ist das so?
wenn ja, muss ich dir davon abraten. klar, ich kann dir keine vorschriften machen, aber es ist ein tipp meinerseits.
Wenn du keine negativen gefühle zulässt, kannst du die positiven nicht wirklich wahrnehmen. nicht so, wie es möglich wäre.
damit verpasst du was!
ich dachte auch mal so wie du. und dieses denken habe ich auch nach außen getragen.
aber, du kannst mich jetzt psychisch kapputt nennen, aber es ist so, jetzt sind negative Gefühle wichtig für mich.
sie gehören zum leben, schmerzen machen dir die freuden klar.
"bor in deinen wunden, mach dir klar, dass du noch lebst"

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

liebe und schmerz

27.04.2005 um 15:53
@Zoddy
da kommt einem dann oft die erkenntnis das es einfach nichts bringt, sich aufzuregen. geäwhlte worte in einer gewählten stimmlage helfen oft viel besser. wenn du nur rumschreist nimmt dich ohnehin keiner ernst<

Ich wünsche mir, daß sich jeder fetzt, solange, bis alle Falschheit verschwunden ist, und jeder vom anderen weiß, woran er ist.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

liebe und schmerz

27.04.2005 um 19:03
@qurious

"Ich wünsche mir, daß sich jeder fetzt, solange, bis alle Falschheit verschwunden ist, und jeder vom anderen weiß, woran er ist"


Warum glaubst du das Streit dazu notwendig ist?


melden

liebe und schmerz

27.04.2005 um 19:04
Nachtrag: Im Streit sagt man auch nicht immer die Wahrheit.

Und: Falls du unter "fetzen" überhaupt Streit verstehst ^^


melden

liebe und schmerz

27.04.2005 um 21:04
....liegen sehr nahe beieinander meiner meinung nach viel zu nahe............

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

liebe und schmerz

27.04.2005 um 22:27
@whisper

Ja, ich meinte "streiten", und ja, es kann vorkommen, daß man sich auch da verstellt, deswegen schrieb ich : ... bis...
Irgendwann fällt auch die letzte Maske.

Streit kann (be-) reinigende Wirkung haben, er kann dazu dienen, Mißverständnisse auszuräumen, und Fronten zu klären.

Wer lieber eine verwischte Realität bevorzugt, wird von Streit nicht viel halten.

Und nicht jeder hat etwas für klärende, ruhige Gespräche übrig, zudem ich persönlich diese für eine optimale Ebene für Lügner und Falschspieler halte.

Dies alles gilt natürlich nicht für Gleichgesinnte, die sich so gut verstehen, daß sie mit gegenseitiger Ehrlichkeit eine gemeinsame Basis finden konnten.

q.





Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

liebe und schmerz

27.04.2005 um 23:55
...........Liebe und Schmerz liegen nah beieinander.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

liebe und schmerz

12.05.2005 um 14:06
@katy
"bor in deinen wunden, mach dir klar, dass du noch lebst"
den spruch find ich richtig gut ;-)

ich muss vielleicht etwas mehr ausholen!
als mein freund mit mir schluss machte und mir dann beichtete das er auch noch fremd gegangen sei brach für mich eine kleine heile welt zusammen. ich weiss nicht wieso aber der schmerz über die trennung holte mich wieder ein stück auf die erde zurück! ich bin jetzt auch mehr der meinung das liebe nicht alles ist! ich habe mich da zu sehr reingesteigert was ich erst jetzt gemerkt habe! ich war so zusagen tod für alles schlechte unempfindlich, und jetzt bin ich dafür um so empfänglicher für all das schöne! ich gebe zu es schmerzt noch sehr die trennung und die tatsache das er jetzt mit der anderen zusammen ist aber ich lebe noch und ich habe all meine freunde noch! ich kann mich also freuen! juhu ;-)

2 sehr tolle geschichten! kompliment!


melden

liebe und schmerz

12.05.2005 um 16:42
tiefsinnige frage naja mehr oder weniger!
ist liebe und schmerz nicht das gleiche?
wenn du liebst musst du dir auch den schmerzen bewusst sein!
ich red e nur schwachsinn! beachtet mich nicht *händevorsgesichthalt*

"bor in deinen wunden, mach dir klar, dass du noch lebst"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?
Menschen, 2.264 Beiträge, am 20.04.2019 von Abnormo
Saxonette am 02.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.264
am 20.04.2019 »
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt
Menschen, 316 Beiträge, am 29.04.2018 von thomasneemann
Dr.Manhattan am 24.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 29.04.2018 »
Menschen: Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?
Menschen, 112 Beiträge, am 08.04.2015 von derillusionist
derillusionist am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 08.04.2015 »
Menschen: Liebeskummer 2
Menschen, 692 Beiträge, am 06.07.2015 von fumo
locotes am 25.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 06.07.2015 »
von fumo