Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Menschlichkeit?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Menschlichkeit?

04.09.2004 um 07:12
Menschlichkeit = Krankheit

I don't need a god, I'm the god.


melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

04.09.2004 um 21:20
AW: Menschlichkeit sehe ich als die Fähigkeit der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, in Not geratenen helfen zu können ohne Erwartungshaltung-unter anderem, im weitesten Sinne die Definition von Humanität. Könnte eine von vielen Facetten der Menschlichkeit sein. Wenn das als krankhaft anzusehen wäre, würde es auf diesem Planeten schon viel schrecklicher zugehen, als es schon geschehen ist.


Grüßchen Marianne


melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

06.09.2004 um 13:10
löl was meint ihr jetzt???

Menschlichkeit oder Menschheit???

* g *

*fg*

Caro137


melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

06.09.2004 um 13:28
Also wenn ich die Nachrichten sehe ist Menschlichkeit im Moment...

Gier in jeder Form ... Macht - Geld - Anerkennung

Hass Eifersucht Intolleranz

wenn ich meine Familie ansehe ist es

Tolleranz Liebe Respekt Hilfsbereitschaft und vieles schöne mehr....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

07.09.2004 um 22:18
Auf jeden fall bedeute Menschlich sein für jeden etwas anderes.
Für mich Fehler zu machen dies zu erkennen daraus zu lernen und es das nächste mal besser machen. Zu verzeihen und füeinander da zu sein

Wenn du mich jetzt aber fragst was für mich der Mensch darstellt, ist das etwas ganz anderes.
Ich denke die Menschheit ist ignorant und von Hass erfüllt. Es gibt so viel Schlechtes auf der Welt und leider nur mehr wenig Gutes und Schönes.
Natürlich ist sie nicht nur schlecht denn in jedem ist das Gute wie auch das Schlechte vorhanden.
Ich glaube es liegt an jedem von uns sich für eine Seite zu entscheiden!!


Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

07.09.2004 um 22:46
Menschlichkeit bedeutet gefühle zu zeigen und an konzikwänzen zu denken, und auf die gefühle anderer zu achten, und leben zu hüten wie es nur geht

Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

07.09.2004 um 22:48
"Was bedeutet Menschlichkeit?"

Mitgefühl! Das genügt schon!


melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

07.09.2004 um 22:59
@Zucki
konsequenzen^^ nicht konikwänzen :P

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

07.09.2004 um 23:12
Ich stimme evans zu; meiner Meinung nach ist Moral ein Haupteil der Menschlichkeit, des Humanen.
Auch palatinus erhält meine Zustimmung. Human sein heißt:
Mitgefühl zeigen, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft aber auch Gier, Mordlust und Sünde. Können Tiere Sünden begehen? Sie jagen nur das was sie zum Überleben brauchen, vielleicht ist das ja der Unterschied zwischen Mensch und Tier? Wir genügen uns nicht mit dem was für haben, sondern wollen immer mehr, immer mehr, egal welche Auswirkungen unsere Handlungen auf unsere Umgebung und auf die anderen Lebewesen hat. (Ich glaub ich verfehle grad das Thema)

Menschlichkeit, was ist das schon? Nur ein Wort geschaffen vom Menschen um sich selbst zu definieren, viele Antworten zu klären und viele Fragen aufzudecken, für die es doch keine Antwort gibt.

Menschlichkeit, was ist das schon?

Carpe Diem, Eure Inukel


Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden

Was bedeutet Menschlichkeit?

08.09.2004 um 04:52
Was MEnschlichkeit bedeutet..... hmmmm.....
Hmmm gute Frage.....
Erstmahl zähl ich die Vorteile auf:
Räumliches Denken, Potenzial (teilweise) Nachdenklich (wieder teilweise)

puuuhhh das war schwirig jetzt mal die nachteile:

Egoismus, Vorurteile, falsches mitleid, stumpfe instinkte, falscher hass, oberflächlichkeit, falsche liebe, selbstmitleid, falsche rauer, eingebildet, arrogant, dumm (im verhältnis zu ihrem potenzial saudumm), Feige, unachtsam, schwach, erbärmlich, heuchlerisch, Ziellos, belastend, verachtend, grausam, brutal, lächerlich, Gefühlsverblendet.... usw usw usw....

Es ist gleich 5 uhr morgens wenn ich bei den nachteilen also was vergessen haben sollte bitte nicht ärgern....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie geht ihr mit Psychopathen um?
Menschen, 172 Beiträge, am 27.04.2020 von Miles1701
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 27.04.2020 »
Menschen: Was bedeutet es, menschlich zu sein?
Menschen, 188 Beiträge, am 01.09.2019 von aero
DasMietz am 13.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 01.09.2019 »
von aero
Menschen: Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?
Menschen, 293 Beiträge, am 22.02.2019 von moric
GCFan am 06.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 22.02.2019 »
von moric
Menschen: Sind wir Menschen abgestumpft?
Menschen, 58 Beiträge, am 14.04.2016 von Klangspiel
samcrowley am 19.07.2005, Seite: 1 2 3
58
am 14.04.2016 »
Menschen: Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?
Menschen, 104 Beiträge, am 24.09.2016 von fark
Lamm am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 24.09.2016 »
von fark