Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr - Projekt "Wohlfühlstuben"

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Auslandseinsatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr - Projekt "Wohlfühlstuben"

25.06.2014 um 23:49
Zitat von illikillik schrieb:Die Wehrpflicht ist noch nicht lange abgeschafft.
Doch, ist sie, wenn man die "Aussetzung" korrekt zu deuten weiß:

Wikipedia: Wehrpflicht in Deutschland

Wikipedia: Wehrpflicht in Deutschland#Freiwillige Wehrpflicht

Eine freiwillige Pflicht ist keine Pflicht mehr usw. ...
Zitat von illikillik schrieb: Daher kann man auch nicht sagen, das man selber schuld ist, an der Waffe ausgebildet worden zu sein.
Es wurden und werden keine einfachen Grundwehrdienstleistenden in Einsatzgebieten in denen mit Kampfhandlungen zu rechnen waren/sind, eingesetzt. Die Soldaten die dort eingesetzt waren / sind, entschieden sich freiwillig für eine verlängerte Dienstzeit oder eben den Soldatenberuf.
Zitat von illikillik schrieb:Nicht desto trotz gehen die allermeisten Soldaten und Soldatinnen in solche Krisengebiete, um den Menschen vor Ort ein besseres Leben zu ermöglichen und die Freiheit des deutschen Volkes zu verteidigen.
Die wenigen, die noch so naiv sind, benötigen vielleicht auch eine unmittelbarere Konfrontation mit den örtlichen und beruflichen Realitäten, um es mal freundlich zu formulieren. Die Bundeswehrzeit hat schon bei vielen Denk- und Reifeprozesse begleitet und eingeleitet.
Zitat von illikillik schrieb:Terroranschläge
lassen sich NIE verhindern, das ist ein historischer Fakt. Eine reguläre Armee wird niemals in der Lage sein, Aktivitäten irregulärer Streitkräfte in ganzer Breite zu unterbinden- und es ist auch nicht ihre Aufgabe.

Wikipedia: Terrorismusbekämpfung#Situation in Deutschland

Anzeige
melden

Bundeswehr - Projekt "Wohlfühlstuben"

26.06.2014 um 09:42
Zitat von illikillik schrieb:Eine Schande für ganz Deutschland, eine Familienministerin in dieses Amt zu stellen, die noch nie im Leben auch nur eine Stunde im Militärdienst gedient hat. Solche Posten gehören Ex-Militärs zugeschrieben, am besten welche, die aktiv im Kampfeinsatz gedient haben.
Das ist fast nirgendwo der Fall, weil das auf Ministerebene nicht nötig ist. Dafür gibt es zig Berater und Gremien die sowas bestimmen. Wie man in Afganistan gesehen hat kann der Minister auch nichts machen wenn über jedes Stück Ausrüstung der Bundestag debatiert wie damals bei den Aufklärungstornados (Von wegen Angriffsflugzeug wegen der 20mm Kanonen die die noch haben)
Zitat von illikillik schrieb:Ausserdem sollte man das deutsche Volk mal aufklären, weshalb die BW-Angehörigen ihr Leben Tagtäglich in Afgahnistan, im Kosovo, in Mali etc. riskieren. Es kann nicht sein, dass Soldaten aus ihrem Auslandeinsatz heimkehren und auf der Strasse von linken angepöbelt werden. In den USA werden die Heimkehrer von wildfremden Menschen mit jubel empfangen und in Deutschland? Bei euch spuckt man vielleicht auf die Heimkehrer. Eine Schande.
Ja die Deutschen haben ein ungesundes Verhältnis zum Militär, werden gerne auch mal als "andere Menschen/teil der Gesellschaft" gesehen


melden

Bundeswehr - Projekt "Wohlfühlstuben"

26.06.2014 um 09:45
Haha, wohl eher riskiert er seine Gesundheit durch den Besuch von unhygienischen Bordellen mit fragwürdiger Besetzung und durch die Sicherung von Trampelpfaden sowie Anbauflächen für den internationalen Drogentransfer. Und für die Rüstungslobby natürlich.
Klar, ein paar kommen mit einem PTBS aus einem Kampfeinsatz zurück, und ein paar wenige gar nicht. Berufsrisiko, und es gibt gefährlichere Berufe als den von Bundeswehrsoldat_innen.
Selbstgewähltes Risiko vor allem, also bitte: Wer zum Töten ausgebildet wird soll bitte nicht jammern.
t
haha, lass mich raten du hast keine Ahnung von Irgendwas. Opportunist, und für solche werden Steuergelder ausgegeben.


melden

Bundeswehr - Projekt "Wohlfühlstuben"

26.06.2014 um 09:46
assen sich NIE verhindern, das ist ein historischer Fakt. Eine reguläre Armee wird niemals in der Lage sein, Aktivitäten irregulärer Streitkräfte in ganzer Breite zu unterbinden- und es ist auch nicht ihre Aufgabet
Kommt drauf an, wo. Klar so einzelne Bombenlegergruppen ist Aufgabe der Polizei. Aber da gibt es noch soviel mehr Möglichkeiten.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Projekt "Wohlfühlstuben"

26.06.2014 um 09:49
Das Projekt Wohlfühlstuben ist eh erstmal gestorben. Viel Gebrüll um nichts. Der Bundeswehrhaushalt würde der Uschi nämlich kurz danach unterm popo weggekürzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Ist das Schicksal von Soldaten den Frauen egal?
Politik, 139 Beiträge, am 29.05.2020 von taren
Michael-21 am 01.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
139
am 29.05.2020 »
von taren
Politik: Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert
Politik, 482 Beiträge, am 20.03.2013 von andreasko
greenkeeper am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
482
am 20.03.2013 »
Politik: Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten
Politik, 81 Beiträge, am 25.01.2013 von Can
CurtisNewton am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2013 »
von Can