Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir den Mindestlohn?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mindestlohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir den Mindestlohn?

22.06.2008 um 18:25
@Badbrain

Damit du auch begreifst, warum du dich irrst:
Mindestlohn ist angedacht, damit mehr Leute in LohnundBrot kommen und davon leben können und das ist nunmal in GB nicht möglich

Habe auch nie da Gegenteil behauptet, ich schrieb lediglich:

Ist Großbritannien etwa neuerdings kommunistisch? Die haben Mindestlöhne und mit die höchsten Wachstumsraten in Westeuropa. Die Arbeitslosigkeit ist dort niedriger als bei uns

Die erwähnten Tatsachen sind jederzeit nachprüfbar. Daher ist mein Beispiel absolut korrekt.

Anzeige
melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

23.06.2008 um 12:40
wäre schonmal en anfang gegen die armut,und das sogar weltweit!xD aber natürlich würden die politiker da niemals mitmachen,geht ja auch an ihr privaten geldbeutel!
-----------------------

Wenn sie so sehr an ihren Geldbeutel Interessiert wären, dann hätten sie Jobs in der privatwirtschaft und nicht die im Vergleich dazu popeligen Gehälter


nebenbei der Thatcherismus hat Reformen durchgeführt von denen GB die lezten Jahre profitiert hat.


Weiterhin ist Fraglich ob die Wachstumsraten in GB am Mindestlohn liegen.

im vergleich zur BRD, war UK in den 80er an wachstum ziemlich zurück.
das ganze nennst sich Catch up effekt.


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

23.06.2008 um 12:45
"Wenn sie so sehr an ihren Geldbeutel Interessiert wären, dann hätten sie Jobs in der privatwirtschaft und nicht die im Vergleich dazu popeligen Gehälter"

Hat die Mehrheit doch noch zusätzlich, beispielsweise als Anwälte, Vorstände, Aufsichtsratmitglieder, Berater, etc.


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

23.06.2008 um 12:47
Später mal, aber das Argument in die Politik des Geldes wegen zieht irgendwie nicht.

zumal in anderen Länder die Abgeordneten mehr abkassieren.


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

23.06.2008 um 12:59
Wenn sie so sehr an ihren Geldbeutel Interessiert wären, dann hätten sie Jobs in der privatwirtschaft und nicht die im Vergleich dazu popeligen Gehälter
</i<

LOL, es lohnt sich sehr wohl finanziell, in die Olitik zu gehen, denn schon als Stadtrat wirst du hofiert ohne Ende. Und da es in Deutschland mit die laschesten Korruptionsgesetze gibt(Deutscland ist eines der wenigen Industrieländer, die nicht die UN-Konvention gegen Korruption unterzeichnet haben), muss man sich hierzulande als Abgeordneter schon äusserst dumm anstellen um wegen Vorteilsnahme belangt zu werden.

nebenbei der Thatcherismus hat Reformen durchgeführt von denen GB die lezten Jahre profitiert hat.

Die Wirtschaft ja, das habe ich ja auch geschrieben, doch die Menschen nicht.

Weiterhin ist Fraglich ob die Wachstumsraten in GB am Mindestlohn liegen.

Hat auch niemand behauptet. Es hat das Wirtschaftswachsutm aber auch nicht gebremst, wie hier in Deutschland befürchtet wird.



melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

24.06.2008 um 01:24
der mindestlohn kann die wirtschaft gar nicht bremsen... das hat die cdu nur noch nicht von ihren lobbysten erzählt bekommen...

wer grade genug zum leben hat gibt all sein geld aus und kann nichts sparen.
das geld fließt 1 zu 1 zurück in die wirtschaft.
außerdem kann man den unternehmen gleichzeitig nen bisschen nebenkosten abnehmen, der staat braucht die nciht mehr, er muss ja keine aufstocker mehr subventionieren...


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

25.06.2008 um 13:06
???????? Wenn der staat nicht mehr Ausstockt wo entlastet das den Unternehmer? Der muß dann voll abzahlen + Nebenkosten die der Staat dann wieder einsackt.


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

14.11.2008 um 02:47
Mindestlöhne sind notwendig um eine soziale ausgrezung,
und das ausnützen von Arbeitern zu vermeiden.

Ich frage mich wann diese endlich flächendeckend eingeführt wurden.


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

14.11.2008 um 07:23
Ich denke das Mindestlohn sollte sich an dem Gewinn des Unternehmens orientieren.
Die bisherigen Vorschläge für Mindeslohn Höhe und die Beispiele von Mindestlöhnen in Ländern wie der USA sind nicht wirklich das wahre.

Es mag verhindern das man völlig unterbezahlt ist aber es ist immer noch zu wenig.

Es sollte möglich sein die Mindestlöhne am jährlichen Gewinn des Unternehmens fest zu machen.

Weil die kleinen Unternehmen sollte man nicht mit zu hohem Mindestlohn belasten.
Während man die großen Konzerne schon angemessener belasten kann.


Wenn man ein Mindestlohn wählt was die kleinen Unternehmen sich leisten können bleibt das Potenzial höherer Löhne bei den großen Unternehmen ungenutzt.


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

14.11.2008 um 07:29
Mindestlohn ist toll,sieht man ja wie es in den Staaten läuft,da haben die Leute drei Jobs für Mindestlohn,einen für die Miete,einen für den Billigfrass den sie runterwürgen,einen für den Rest,damit sind sie aber immer noch nicht Kranken geschweige denn Rentenversichert


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

14.11.2008 um 07:53
miendestlohn, ich hör höre wohl schlecht, ist eh alles teuer geworden und man kommt mit seien Hungerlohn heut zu tage auch nicht weit, klar und deutlich NEIN, dann lieber ALG 2 kassieren als für sklaven lohn schaufeln ;)


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

14.11.2008 um 07:56
Wenn die so tun als würden sie mich bezahlen,dann tu ich eben nur so als würde ich arbeiten


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

14.11.2008 um 07:58
hehe alles sollte man auch nicht gefallen lassen, nachehr arbeiten wir für stück Brot und Wasser....


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

14.11.2008 um 08:03
Ich arbeite gar nicht mehr...ich verweigere mich schon seit Jahren


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

14.11.2008 um 15:12
Ich habe vollstes Verständnis, wenn Leute sagen oder schreiben;
das sie nicht Arbeiten möchten bei niedrigen Gehalt !


Ich bin der Meinung, man darf solche auch nicht kritisieren!


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

15.11.2008 um 05:52
Bei der Arbeit hört man man immer wieder mal nachvollziehbare Kritik darüber wieso man eigentlich noch arbeiten soll wenn man zu wenig bekommt und der Staat auch so viel wegnimmt.

Es ist wirklich so, das in manchen Situationen es sich kaum lohnt arbeiten zu gehen.

Wenn man sich mit seinem Lohn außer Grundbedürfnisse nix leisten kann wieso nicht gleich Arbeitslosengeld oder Hartz 4 denken sich die Leute, der Staat stillt die Grundbedürfnisse und sonst lebt man halt wie immer arm weiter.


melden

Brauchen wir den Mindestlohn?

15.11.2008 um 10:46
Dann kann man ja auch gleich ein sogenanntes Grundeinkommen für alle einführen, womit man die existenziellen Grundbedürfnisse erst mal abgedeckt hätte und jeder dem das zu wenig ist, der kann so viel er mag dazu verdienen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?
Politik, 148 Beiträge, am 05.02.2020 von PStanisLove
CaptainAllmy am 11.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 05.02.2020 »
Politik: Mindestlohn - Warum nicht? Erklärung bitte!
Politik, 369 Beiträge, am 09.01.2019 von Fedaykin
User23 am 18.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 09.01.2019 »
Politik: Kommt der Mindestlohn doch?
Politik, 119 Beiträge, am 02.04.2014 von Simowitsch
renamon am 28.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 02.04.2014 »
Politik: Gysi - brillianter Politiker mit Weitsicht?
Politik, 256 Beiträge, am 21.12.2013 von rockandroll
neonnhn am 04.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
256
am 21.12.2013 »
Politik: Starke Wirtschaft auf Kosten der Menschen?
Politik, 23 Beiträge, am 22.11.2013 von ElCativo
Negev am 22.11.2013, Seite: 1 2
23
am 22.11.2013 »