weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Engel, Religionen

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 14:56
@FreidenkerCREA
Ich halte nicht viel davon, einem Orakel wie dem Gläserrücken Fragen zu stellen, bei denen man bereits eine Antwort im Kopf hat und diese nur noch bestätigt haben will.
Zumindest sollte man selbst dann nicht den Finger aufs Glas legen, um das Ergebnis nicht unbewusst zu manipulieren, und die anderen Teilnehmer sollten vorher auch nicht wissen, welche Antwort man da gern hätte.


melden
Anzeige

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 18:46
@Dawnclaude
Ich denke der Unterschied zwischen den Menschen sind die Attribute wie "allwissend" etc. die er schließlich durch seine Kopie von Gott erben durfte.
Und ob ich Kontakt zum Teufel hatte? Wer hatte das nicht, oder hat keiner von euch mal gesündigt?
Ich glaub wir sollten die Illusion des freien Willens fallen lassen, schließlich sind die Triebe etc. die man zwar biologisch erklären kann irgendwie von höheren Mächten gegeben, so auch die bösen Triebe.
Wir sind nur zu einem bestimmten Grad frei was den Willen angeht, vor allem aber in Richtung des "Guten", das "Böse" wird einem ständig aufgezwängt.


@LuciaFackel
Ich habe die Antworten nicht so explizit gewusst bevor ich die Geister befragt hatte, hatte nur eine schwammige Vorstellung.
Die, die mit mir die Sessions durchführten hatten zudem keinerlei Ahnung von meinen Gedanken etc. da ich nicht mal vorher erklärt habe was ich fragen möchte.


Und zu der Frage was ich glaube kontaktiert zu haben: Ich glaube es waren einfach nur ehemalige Sterbliche wie ich und du. Engel etc. zu kontaktieren sollte da weit über meinen Möglichkeiten stehen, da die Ebene zu diesen Wesen zu weit weg ist.



Zu den ständigen Wünschen bzgl. der Quellen:

Ich werde sie bewusst nicht raussuchen aus folgendem Grund:
1. Dies ist meine Theorie die ich hier auffasse, selbst wenn die Freimaurer darüber nichts gesagt hätten, dementsprechend sind hier Quellen total unnötig.
2. Wer unbedingt möchte der findet es selbst, hab jetzt auch keine explizite Quelle dabei im Kopf gehabt, hab es nur oft gelesen etc. als ich mich stärker mit den Freimaurern beschäftigte. Ich mache mir dementsprechend keine Arbeit um das nochmal raus zu suchen.
Schwer sollte es aber für keinen sein!


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 18:57
Bitte fühl Dich nicht von mir angefeindet @FreidenkerCREA, ich verfolge bloß gute Absichten. Meine Meinung ist, wenn Du den Willen Gottes tun wollen würdest, dann würdest Du nicht die Geister dieser Welt anrufen, die sind nämlich alle von Gott abgefallen. Wenn Du was von Gott wissen möchtest dann nur in den Namen Seines Sohnes Jesus Christus, alles andere sind Wege die nicht Seinem Willen entsprechen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 19:28
@BibleIsTruth
Also ich habe deine negativen Erfahrungen zu Geistern gelesen und kann deine Meinung soweit nachvollziehen, gerade wenn du gegen sie kämpfen musstest. Allerdings verstehe ich nicht, warum du allen Geistern böse Absichten unterstellst. Wenn Geister seelen von du & ich sind, sind die Absichten doch sehr mannigfaltig und es gibt einfach Unterschiede.


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 19:49
FreidenkerCREA schrieb:Zu den ständigen Wünschen bzgl. der Quellen:

Ich werde sie bewusst nicht raussuchen aus folgendem Grund:
1. Dies ist meine Theorie die ich hier auffasse, selbst wenn die Freimaurer darüber nichts gesagt hätten, dementsprechend sind hier Quellen total unnötig.
Wäre dann ein Blog nicht geeigneter, in dem du dann deine Ideen darlegen kannst?
Da kannst du dir dann in Ruhe alles so zusammenstellen, wie du es möchtest und kannst alles mögliche frei behaupten, ganz egal, ob es wahr oder erfunden ist.


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 19:58
@Lepus
Er möchte doch diskutieren und eure Meinung zu seiner Vorstellung von der nicht-irdischen Existenz wissen. Ein Blog wäre zwar eine Alternative aber eine Diskussion ist sehr direkt und eignet sich sehr gut für solch ein Thema.


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 20:11
@DeepReisender

In seinem Eröffnungspost hatte es noch den Anschein:
FreidenkerCREA schrieb:Was haltet ihr von meiner Interpretation der Welt?
Aber schon in seinem kam dann das hier:
FreidenkerCREA schrieb:Aber zum Thema ich seie kreativ: Zu diesem Adjektiv würde ich mein System eig. stark distanzieren, da ich eigentlich alle meine Theorien stützen kann.
Also ist in diesem Sinne nichts kreativ, da das so klingt als würde ich ohne wirklichen Grund etwas aussagen.
Das hat nichts mit diskutieren zu tun, sondern mit "Seht her, ich weiß Bescheid und kann war nicht falsch liegen".
Aber gut fand ich, dass er angeblich seine Theorien stützen kann und man ihn ruhig Fragen stellen dürfte.
Wurde dann auch getan und dann kamen nur noch Ausreden, die dann in dem hier gipfelten:
FreidenkerCREA schrieb:Zu den ständigen Wünschen bzgl. der Quellen:

Ich werde sie bewusst nicht raussuchen aus folgendem Grund:
1. Dies ist meine Theorie die ich hier auffasse, selbst wenn die Freimaurer darüber nichts gesagt hätten, dementsprechend sind hier Quellen total unnötig.
Das ist unverschämt und führt zu keiner Diskussion.


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 20:21
@Lepus
Ja da hast du Recht. Eine Diskussion funktioniert nicht, wenn man nicht offen für andere Meinungen ist. Ich denke er ist zu sehr davon überzeugt. Er will, dass es nach seiner Vorstellung abläuft. Nicht aus logischem Zusammenhang sondern aus seiner Hoffnung heraus die Wahrheit gefunden zu haben. Da er nie mit höheren Wesen als mit Geistern kommuniziert hat hält er eben an das "höchste Wort" fest - in diesem Fall der Geist aus seiner Session.


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

03.01.2015 um 21:15
Ja @Dawnclaude, ich frage mich hierbei warum sich überhaupt an Geister wenden, wenn man sich in den Namen Jesus Christus direkt an Gott selbst wenden kann? Ich glaube manchmal das ein Gebet sprechen und in der Bibel lesen nicht den gewünschten spirituellen Kick gibt aber es ist effektiv, Gott spricht oft zu mir, am deutlichsten in Traumgesichtern aber auch durch viele andere Wege wie durch die Bibel, andere Menschen oder Umstände in die ich gerate und die mir geschehen.

Ich halte die Worte in der Bibel für die absolute und allgemeingültige Wahrheit, sie wurde von Menschen niedergeschrieben welche direkt von Gottes Geist geführt wurden (1.Petrus 1,19-21). In ihr lesen wir, das wer Geister beschwört oder Geisterbeschwörer befragt, sich selbst zum Feind Gottes erklärt, weil man sich so auf Wesen einläßt die sich gegen Gott aufgelehnt hatten und unter ihnen gibt es keine die gut sind.

1.Korinther 10,21-22
"Ihr könnt nicht den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der Dämonen; ihr könnt nicht am Tisch des Herrn teilhaben und am Tisch der Dämonen! Oder wollen wir den Herrn zur Eifersucht reizen?"

3.Mose 19,31
"Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der Herr, bin euer Gott."

Die Geister dieser Welt die sich von Menschen beschwören lassen, sind alle ausnahmslos Wesen die von Gott abgefallen sind, Geister oder Engel die den Willen Gottes untergeordnet sind, würden sich nicht von Menschen beschwören lassen. Das ist so einfach wie es fatal ist!


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

04.01.2015 um 02:04
@FreidenkerCREA
Ich glaube,bei dem ganzen Hokuspokus den du veranstaltest,haben sich nicht nur einige Gläser verrückt,bei dir.
Und ich finde es einfach unverschämt,daß du glaubst,es gibt Leute,die diesen Unsinn auch noch im Ansatz glauben.Weißt du wieviel Sternlein stehen...?
Genau so viele User gab es schon hier,die genau so einen Unfug verzappt hatten.Und einfach nur blödsinnige Threads erschufen,um auch mal dabei zu sein.Solltest die Zeit hier sinnvoller nutzen.


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

04.01.2015 um 04:53
@quetzalqoatl
Du solltest über den Tellerrand hinaus blicken. Es existiert mehr als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Nur weil du es nicht siehst heißt es nicht, dass es nicht existiert. Hast du es denn schon mal mit Gläserrücken probiert? Wenn du alles richtig machst und ein wenig Glück mit von der Partie ist, dann wirst du es selbst sehen wie eingeschränkt wir Menschen doch sind, zumindest was das Spirituelle auf dieser Welt angeht.


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

04.01.2015 um 15:28
@BibleIsTruth
Bin ebenfalls der Meinung es ist falsch irgendwelchen Geistern das Böse unterzujubeln.
Schließlich darf nur Gott richten.
Abgesehen davon lässt dein Name auf eine einfältige Meinung schließen, was nicht falsch aber leicht hinderlich für unsere Diskussion sein wird.

@quetzalqoatl
Mit solch naiven Beiträgen kann man leider keine Diskussion führen, weswegen ich dich ignorieren muss.

@DeepReisender
Vielen Dank für den Beitrag, er bringt es auf den Punkt



An den Rest:

Ich bereue es das mit den Freimaurern erwähnt zu haben.
Ich verstehe immer noch nicht wozu ich Quellen nennen soll, weil es rein gar nichts an der Diskussionsgrundlage ändert: es ist nämlich MEINE Interpretation, nicht die von irgendjemanden.



Gruß und wäre dankbar für sinnvoller Gedankengänge, keine ständige Kritik an Einzelheiten die nicht das Thema sind.


melden

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

04.01.2015 um 18:19
Hallo @FreidenkerCREA, ich bitte Dich nur um eines was Du bitte in Deinem Langzeitgedächtnis verstaust: Irgendwann, vielleicht erst in 30 Jahren oder whatever, kommt der Punkt wo Du Schutz und Hilfe brauchst und das wirst Du ganz sicher in Jesus Christus finden, in einem einfältigen Vertrauen der heiligen Schriften der Bibel. Mach was Du für richtig hälst, geh alle Deine Erfahrungen sammeln aber die Reißleine für den Fallschirm, die Notbremse findest Du bei dem Jesus Christus der sich den Menschen in der Bibel offenbart.

Die Gnade sei mit Dir!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

04.01.2015 um 18:36
FreidenkerCREA schrieb:Dabei zu sagen, ich hätte einen größeren Horizont als die, die glauben es existieren keine Wesen außer die Irdischen, ist ja wohl dann berechtigt, wenn man bedenkt, dass ich etwas gesehen hab, was sie für nicht möglich halten. Und das mehrfach.
WAS hast DU denn gesehen? Darüber könntest du ja mal berichten und brauchst weder
Quellen zu nennen, noch zu zitieren.


melden
Anzeige
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Bild von allem Nicht-Irdischen

04.01.2015 um 21:40
@FreidenkerCREA


Woher schöpfst du bloß dein Wissen um zu sagen/schreiben, das Gott der Schöpfer ist? :D


System hatte nur eines in deinem Spiel......die Regeln.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden