Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Webcam in Erdumlaufbahn

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Weltall, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Webcam in Erdumlaufbahn

19.07.2016 um 08:51
Zitat von legatlegat schrieb:Den Osterhasen mit ET gleichzusetzen ist insofern mangelhaft, als dass ein Hase mit Eiern erfahrungsgemäß spezifisch weniger zu tun hat als eine höhere Lebensform mit Raumfahrt im allgemeinen.
Wieso? Warum sollte es keinen eierverteilenden Hasen geben? Nur weil man noch keinen gesehen hat? Alles nur Kleingläubige hier. Das wird halt von der Regierung vertuscht.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam in Erdumlaufbahn

20.07.2016 um 13:51
@kleinundgrün

Inwiefern der Sarkasmus deiner Logik widerspricht will ich nicht begründen aber eine Vertuschung wäre nicht notwendigerweise erforderlich, wenn die technischen Voraussetzungen entsprechend unangemessen für einen direkten Nachweis sind.


1x zitiertmelden

Webcam in Erdumlaufbahn

20.07.2016 um 15:45
Zitat von legatlegat schrieb:Inwiefern der Sarkasmus deiner Logik widerspricht will ich nicht begründen
Aber mal einfach behaupten, nicht wahr?
Zitat von legatlegat schrieb:aber eine Vertuschung wäre nicht notwendigerweise erforderlich, wenn die technischen Voraussetzungen entsprechend unangemessen für einen direkten Nachweis sind.
Klar. Aber was bleibt denn dann übrig? Da stellt man sich auf den Standpunkt: Deren Technologie ermöglichst uns gar keine Wahrnehmung. Da ist man wieder beim Osterhasen.
Zitat von legatlegat schrieb:spezifisch weniger zu tun hat als eine höhere Lebensform mit Raumfahrt im allgemeinen.
Um es mal nicht-ironisch zu formulieren:
Eine höher entwickelte Lebensform mag eine Verknüpfung zur Fähigkeit zur Raumfahrt aufweisen, aber das führt an der Grundproblematik vorbei. Weil es unterstellt, dass

- es außerhalb der Erde höher entwickelte Lebensformen gibt (was möglich aber in der Wahrscheinlichkeit nicht bewertbar ist, denn das "es gibt aber sooo viele Planeten ..." ist kein valides Argument)
- sie so nahe sind, dass sie uns erreichen/finden oder dass sie Technologien haben, die entsprechend weite Distanzen überbrückbar machen (auch hier gilt: "alles ist möglich" ist kein Argument).

Beides sind Annahmen, die - wie der Osterhase - bloße Fantasie sind.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam in Erdumlaufbahn

20.07.2016 um 18:27
@kleinundgrün

Mit einer Webcam ein vermeintliches Objekt abzubilden, welches sich im gemäßigten Falle deutlich schneller bewegt als ein Witz zu den Ohren herauswächst halte ich für technisch unangemessen, um einen direkten Nachweis zu liefern und für diesen Standpunkt muss ich mich im Bezug nicht unmittelbar im Bereich von Fabeln und Märchen bewegen, denn dieser Vergleich besitzt keinerlei Relevanz, außer einer drittklassigen Polemik.


1x zitiertmelden

Webcam in Erdumlaufbahn

21.07.2016 um 11:03
Zitat von legatlegat schrieb:deutlich schneller bewegt als ein Witz zu den Ohren herauswächst
Wie schnell bewegen sich anfliegende hypothetische außerirdische Raumschiffe denn genau? Zwei Herauswachs-Witz-Einheiten (HWE)? 10?

Was man sicher festhalten kann ist, dass - selbst wenn es Objekte gäbe, die @Reason gerne damit entdecken würde - ein Webcamsatellit eine denkbar schlechte (weil ineffektive und ineffiziente) Methode wäre, dies festzustellen.

Aber alleine den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen - also Methoden zu ersinnen, etwas wahr nehmen zu wollen, das nicht da ist - ist doch eher albern.


melden

Webcam in Erdumlaufbahn

22.07.2016 um 12:07
/dateien/125020,1469182059,iss@alien.de-lumi

Sorry, aber wie bereits geschrieben, zensiertes will ich nicht. Siehe Anlage.


1x zitiertmelden

Webcam in Erdumlaufbahn

22.07.2016 um 12:10
@alien.de-lumi
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 19.07.2016:Ich bin sicher, dass in @Reason 's Vorstellungswelt das DLR Teil der Vertuscher-Verschwörung ist.
Zitat von ReasonReason schrieb:Sorry, aber wie bereits geschrieben, zensiertes will ich nicht. Siehe Anlage.
Ich hatte Recht.


melden

Webcam in Erdumlaufbahn

22.07.2016 um 12:15
@Taln.Reich

Denkst du allen Ernstes es ist unzensiert?! Du ich muss dir da was sagen, den Weihnachtsmann gibt es leider nicht .....

SCHEINWELTLIEBHABER wie?


1x zitiertmelden

Webcam in Erdumlaufbahn

22.07.2016 um 12:17
Zitat von ReasonReason schrieb:Denkst du allen Ernstes es ist unzensiert?! Du ich muss dir da was sagen, den Weihnachtsmann gibt es leider nicht .....
Kannst du belegen dass das Zensur ist, und nicht das was die NASA sagt (Kamerawechsel und vorübergehender Übertragungsverlust) ?


melden

Webcam in Erdumlaufbahn

22.07.2016 um 12:19
Natürlich gibt es den Weihnachtsmann. Er lebt auf der dunklen Seite des Mondes, gleich neben der Raumbasis der aliens. Das weiss doch inzwischen jeder.


1x zitiertmelden

Webcam in Erdumlaufbahn

22.07.2016 um 13:01
@Reason

und damit hat siche ein Sinnvolle Diskussion erledigt. Du bist dogmatisch zu stark eingeschränkt.


melden

Webcam in Erdumlaufbahn

24.07.2016 um 21:21
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Natürlich gibt es den Weihnachtsmann. Er lebt auf der dunklen Seite des Mondes, gleich neben der Raumbasis der aliens. Das weiss doch inzwischen jeder.
Mit solchen Aussagen wäre ich hier lieber vorsichtig. Könnte den TE ernsthaft zum Entwickeln einer neuen Verschwörungstheorie verleiten! :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Moderne Kamera-/Überwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?
Ufologie, 711 Beiträge, am 06.09.2016 von legat
Amsivarier am 01.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
711
am 06.09.2016 »
von legat
Ufologie: Der Fall "Martin Wiesengrün" (Buch: "Mein UFO-Erlebnis auf Rügen")
Ufologie, 288 Beiträge, am 07.07.2021 von Fedaykin
Oliver89 am 16.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 07.07.2021 »
Ufologie: ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs
Ufologie, 56 Beiträge, am 01.09.2021 von baronbumsbirne
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3
56
am 01.09.2021 »
Ufologie: Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!
Ufologie, 561 Beiträge, am 19.07.2018 von continuum
Alliswrong am 18.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
561
am 19.07.2018 »
Ufologie: Livecam Ufo 24. April
Ufologie, 234 Beiträge, am 26.05.2016 von skyze
Ms84 am 25.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 26.05.2016 »
von skyze