Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BIO Produkte ja oder nein?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Obst, Gemüse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BIO Produkte ja oder nein?

18.02.2018 um 23:03
@VoodooMissy
Danke für den Link, den kannte ich gar nicht.@RubberDuck


Hmmm, alles BIO ? nicht bei mir.
Ich versuche Regionale Produkte zu kaufen, aber fast zu 100% Saisonales Obst und Gemüse.
Alles was nicht bei uns wächst, und ich möchte mal Südfrüchte , die kaufe ich BIO.
Eier kauf ich vom Bauern, Fleisch und Wurst , nicht immer Bio..

Eine gesunde Mischung des Einkaufsverhaltens ist für mich ganz ok.

Oder diese neuartigen Superfoods find ich persönlich völligen quatsch.
Oder die ganzen neuen Ersatz Milchprodukte.

@RubberDuck
:)
Wir sind alle schlau

Anzeige
melden

BIO Produkte ja oder nein?

19.02.2018 um 08:17
Ich kaufe fast nur noch Bio.

Man muss sich aber auch diese Waren ein bisschen anschauen. Da gibt es auch Unterschiede. Ich achte immer etwas auf den Bio-Verband, der dahinter steht. Demeter hat die strengsten Richtlinien. Bioland und Naturland sollen auch noch ganz in Ordnung sein. Wenn nur EG-Bio drauf steht, ist das Zeug meist nicht großartig anders, als die konventionellen Waren. Das ist dann eher so ne Marketing-Sache.

Es bringt auch meiner Meinung nach nix, im Supermarkt die Bio-Gurke, die in Plastik eingeschweißt ist, der konventionellen ohne Plastik vorzuziehen (gesehen bei Netto). Diese unnötige Verpackung ist einfach nicht das, was ich mir unter Bio vorstelle. Obst und Gemüse vom anderen Ende der Welt (Avocado z.B.) sind auch immer so eine Sache. Die sollte man nicht so oft kaufen. Ganz auf meine geliebten Avocados möchte ich aber auch nicht verzichten.

Fertigprodukte, auf denen Bio steht, sind auch nicht unbedingt viel besser. Die sind genauso überwürzt und überzuckert.

Am besten ist halt, wenn man Gemüse aus dem eigenen Garten hat. Den hab ich leider nicht.

Fleisch esse ich fast gar nicht mehr.


melden

BIO Produkte ja oder nein?

19.02.2018 um 08:36
ich finde das total schräg, daß bio sich quasi als so eine art "marke" entwickelt hat und das man für unbehandelte produkte mehr hinlegen muß als für mit chemie behandelte, obwohl da die chemie mit in den herstellungsprozess einfließt, also müßte der chemo kram im endeffekt teurer sein...

bio ist doch eigentlich ganz normal und sollte der standard sein und müßte auch so benannt werden, der gespritzte mist müßte "chemo" heißen^^

und ja ich hätte gern mehr bio ware, also den eigentlichen standard.


melden

BIO Produkte ja oder nein?

19.02.2018 um 11:16
Bio ist mir zu schmuddelig und industriell geworden. Wenn ich schon kaufe, dann demeter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich kann kein Obst und Gemüse essen.
Menschen, 109 Beiträge, am 04.07.2011 von obilee
Bella08 am 03.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 04.07.2011 »
von obilee
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.936 Beiträge, gestern um 09:47 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.936
gestern um 09:47 »
Menschen: Massentierhaltung - Alternativen/Verbot/Tierschutz
Menschen, 464 Beiträge, am 18.02.2024 von Bundeskanzleri
ahri am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 18.02.2024 »
Menschen: Nachhaltig Leben, Pro und Contra, wann ist es zu viel des Guten?
Menschen, 333 Beiträge, am 28.07.2022 von fischersfritzi
BlinderPassagi am 22.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 28.07.2022 »
Menschen: Wird der Mensch irgendwann in der Entwicklung friedlicher werden?
Menschen, 123 Beiträge, am 27.09.2021 von T.Rick
lenzko am 23.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.09.2021 »
von T.Rick