Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit der Menschheit los, woher kommt all die Gewalt

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Gewaltbereitschaft, Zunehmende Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit der Menschheit los, woher kommt all die Gewalt

20.10.2019 um 00:36
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die gab es hier auch. Was es nicht gab waren Messer, Flaschen und Steine. Jemand der auf dem Boden lag wurde auch nicht weiter malträtiert. Man hat sich gepflegt auf die Waffel gehauen und ist danach zusammen an die Bar gegangen.
Dann kommst Du aus einer "glücklichen" Gegend, Hier wurden in den 80ern mit voller Absicht, völlig berechnennd Feste auseinandergenommen. Ziel war das Ende des Feste,. und das mit allen Mitteln.
Ob da jemand am Boden lag war völlig egal, es ging weiter.

Ich persönlich habe da nie mitgemacht, alleine aufgrund meiner damaligen Statue.

Was ich nur sagen will, noch in den 80er und 90er Jahren war die Gewalt eher noch offensichtlicher und gegenwärtiger als heute. Ed interessierte sich halt niemand dafür

Wir waren auch keine Engel

lanegan


melden

Was ist mit der Menschheit los, woher kommt all die Gewalt

20.10.2019 um 18:49
Zitat von laneganlanegan schrieb:In den 80ern war bei uns bei jedem Volksfest eine Massenschlägerei angesagt. Es gab da Feste, die waren dann um 22 Uhr beendet.

Der Unterschied war halt, es stand damals nicht mal in der Lokalpresse, geschweige denn in der Bildzeitung.
Es war einfach völlig "normal". Das hatte einfach niemanden interessiert.

Und Flüchtlinge brauchte es damals erst recht nicht.
Das habe ich auch so erlebt und Anfang der Neunziger gab es gerade in Westdeutschland auf dem Land große Probleme mit Neonazis und Kameradschaftsschlägern. Nur wurde darüber auch nur ganz selten mal in der Lokalpresse berichtet. Es war "normal".

Flüchtlinge braucht es heute in den rechtspopulisischen Medien.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die gab es hier auch. Was es nicht gab waren Messer, Flaschen und Steine.
Sowas gab es durchaus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Gewaltpotenzial der Jugendlichen
Menschen, 109 Beiträge, am 14.01.2014 von Zerox
Zerox am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2014 »
von Zerox
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt