Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnell reagieren

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf, Reaktion, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schnell reagieren

11.11.2008 um 17:25
Da ich in der suchfunktion nichts gefunden hab erstell ich mal einen neuen thread

Hallo ermsa ^^
Alsooooo
Ich hab vor ner weile (schon länger her) Galileo Mystery gesehn (da gings um die besten/schnellsten kämpfer- Ich glaub die sendung hieß "Der Ultimative Kämpfer")
Es wurdeein Teakwon-Do Meister/Schüler/Lehrling/Ausübenden gezeigt der da mal ein bischen was vorgeführt hat.
Es war so konstruiert
An einer Puppe die wie einer Menschlicher/Männlicher Körper aufgebaut war, wurden an Kopf,Brust,Oberschenkel und Schienbein jeweils ein kleines LED (oder halt ein licht was gut zu erkennen war) angebracht. Willkürlich hat eines der Lichter kurz aufegleuchtet (natürlich wusste die testperson nicht wo das licht als nächstes aufleuchtet) und dann wurde gemessen wie schnell also wie lange die testperson brauchte um diese stelle am körper zu schlagen/treten. Das was mich ziemlich fasziniert hat ist das er schon 0.18 sec nach dem aufleuchten an dieser stelle war und zu getreten hat.

So ich hoffe ich versteht worauf ich hinaus will :D

Frage: Was braucht man um so schnell reagieren zu können,(das man training braucht is mir klar ;))aber wie trainiert man seine reaktion auf sowas. (kann man seine nerven darauf trainieren signale schneller zu transportieren wenn ja wie?)
Nja und so ne kleine Nebenfrage wäre dann: Wie sollte man seine beine trainiern um so hart zutreten zu können? (Ich glaube es wurde gemessen das er mit einer wucht von 150kg zutreten konnte)

@admin : Falls das Thema hier nicht reinpasst, dann kann das ohne probleme verschoben werden. Wusste jezt nur nicht in welche sektion das reingehören könnte. :D:D:D
Nja danke schonmal fürs Lesen
Greetz Iverson

Anzeige
melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 17:37
@iverson
am besten fragst du denjenigen selber, bzw. stellst die Fragen in einem Kampfsportforum. Da bekommst du mit Sicherheit fundiertere Antworten als hier.


melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 17:46
Außerdem wurden in der Sendung auch alle Hintergründe und Traditionen aufgezeigt.
Ich bezweifle, daß man mal eben so damit anfangen kann, solche Fähigkeiten zu trainieren und vor allem zu solch einer Meisterschaft zu gelangen ;)


1x zitiertmelden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 17:54
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bezweifle, daß man mal eben so damit anfangen kann, solche Fähigkeiten zu trainieren und vor allem zu solch einer Meisterschaft zu gelangen
Gibt es auch einen Grund für diesen Zweifel?


melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 18:07
In der Sendung wurde doch u.a. erwähnt, wielange sich die betreffenden Sportler schon damit befassen, nämlich von Kleinauf an, zu Kung Fu z.B. gehören auch mentale Fähigkeiten die man nicht mal so eben im Vorbeigehen erlernen kann...vom Ninyutsu
ganz zu schweigen


melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 18:10
aber was würde einen Iteressierten daran hindern "damit mal eben so anzufangen" und beim entsprechenden Engagement zur Meisterschaft zu gelangen?


melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 18:11
Nja und so ne kleine Nebenfrage wäre dann: Wie sollte man seine beine trainiern um so hart zutreten zu können? (Ich glaube es wurde gemessen das er mit einer wucht von 150kg zutreten konnte)

Das schaffst du nur mit RHT


melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 18:15
natürlich kann man durch Übung besser werden...trotzallem ist der Mensch schon von Grund auf damit ausgestattet...der eine mehr der andere weniger...Schnelligkeit macht sicher auch die Härte aus...


jeder Mensch ist fähifg was zu erlernen....nur das Ergebnis...ist sicher nicht das Gleiche...das bezweifel ich^^

im übrigem habe ich ja meinen Sohn jetzt schon eine Weile im Kampfsport angemeldet...Kung-Fu:D...wie auch immer...für ihn genau das Richtige...er ist verdammt schnell, sehr beweglich...hat Kraft...und was im Köpfchen:)....


melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 18:42
wenn du stark zutreten willst brauchst du als erstes eine gute Technik und natuerlich auch Kraft in deinen Muskeln. Sekundär natuerlich auch Körpergewicht was aber automatisch kommt. Muskeln sind schwerer als Fett.
Um Kraft in den Muskeln zu bekommen sollte man ein Training bevorzugt auf Explosiv ausgefuehrte Maximalkraft ausueben. Wie genau das training funktioniert will ich nicht näher beschreiben, erkläre ich aber gerne wenn mich jemand fragt.
Das wuerde einfach zu lange dauern.
Schnelligkeit ist einfach nur eins "Uebungssache", mehr brauch mann dazu nicht zu sagen.
Eins kann ich aber grad sagen, macht man einen solchen Sport um andere absichtlich zu verletzen wird man es nie weit bringen.
naja bis dann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnell reagieren

11.11.2008 um 19:01
Was hätte ich davon, körperlich so schnell zu reagieren? Da ist es mir im Alltag wichtiger, dass mein Geist noch schnell reagiert.


melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 19:13
hm...yoyo...meine schnelle Reaktion hat schon oftmals nen Unfall verhindert^^....:D..na ja...auch die wird im Alter nachlassen.....hihi...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnell reagieren

11.11.2008 um 19:16
Na ja, langsam reagiere ich körperlich auch nicht. Aber 0,18 s, nö, so schnell bestimmt nicht, noch dazu nicht gerichtet. Es ist einfacher, in 0,18 s meine Hand aus einem Gefahrenbereich zu reißen, als so schnell gezielt etwas anzusteuern.


melden

Schnell reagieren

11.11.2008 um 19:36
@diablo3
Könntest du das dann vllt mal erklären wie sowas funktionieren soll
ach ja zu der frage ob ich jemanden verletzen will: Nein ich will es nicht es intressiert mich einfach wie schnell ich mich bewegen kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zwischenmenschliche Kommunikation
Menschen, 105 Beiträge, am 11.02.2017 von sunshinelight
thcover9000 am 07.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 11.02.2017 »
Menschen: Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?
Menschen, 711 Beiträge, am 08.01.2014 von Nesca
yo am 17.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
711
am 08.01.2014 »
von Nesca
Menschen: Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?
Menschen, 262 Beiträge, am 23.09.2014 von baury
Kaito am 19.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 23.09.2014 »
von baury
Menschen: Mann beschützt anderen ...
Menschen, 190 Beiträge, am 06.11.2012 von Ryoko
Othis am 04.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 06.11.2012 »
von Ryoko
Menschen: Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?
Menschen, 260 Beiträge, am 26.11.2012 von MrMistery
trailerguy am 15.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 26.11.2012 »