Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben im Hier und Jetzt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschlichkeit, Sinn Des Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben im Hier und Jetzt

18.08.2009 um 17:44
@roque.
Naja.. man kann auch Glück empfinden wenn man mit ner schönen Frau romantische Stunden verbringt. Jedoch kann sich dieses Glück sehr schnell ins Gegenteil wandeln, wenn die Ehefrau dahinter kommt.
Man kann mit den Kumpels um die Häuser ziehn oder aber die Schule besuchen.
Kiffen und an Lungenkrebs sterben.
usw.
So in der Art war das gemeint.
Aber mit Deinem Statement haste natürlich auch recht.

Anzeige
melden

Leben im Hier und Jetzt

18.08.2009 um 18:29
ich versteh was du meist. aber die leute können ja frei entscheiden was sie tun und welches (deutliche!) risiko sie bei vor allem diesen dingen, die du grad genannt hast, eingehen. ob man das kiffen beispielsweise nicht bereuen sollte, weil es einem glücksmomente beschert hat, ist dann schon zu bezweifeln. ;)
ich denke mal, wenn man sich der risiken von vorn herein bewusst ist und es dann trotzdem tut, dann wird man wahrscheinlich wirklich der meinung sein, dass es das wert war/ist. wenn man natürlich nicht weis, dass seine gespielin eig verheiratet ist und jetzt plötzlich der mann daherkommt, dann kann das schon gemein sein. drum rede ich mal nur von bewussten risiken.
kurz und gut: ick stimmt dir soweit zu.


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 02:38
Zitat von egolarsegolars schrieb:werden wir uns später ärgern und sagen ich hätte wenn ich die Möglichkeit noch mal hätte so vieles anders gemacht?
Wenn wir uns später über vermeintlich verpasste Möglichkeiten ärgern, dann waren sie nicht wichtig genug, diese Möglichkeiten auch zu nutzen.
Wenn man ein bestimmtes Ziel hat, dann zögert man ja nicht, sondern tut es einfach.


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 08:02
Hier noch ein Song der sich mit dem Thema befasst... auch auf die Gefahr hin, dass die meisten kein Wort davon verstehn xD
Der Refrain heisst soviel wie: "Ich hätt noch viel mehr die Sau rausgelassen, hätte ich da schon gewusst, dass ich diese Zeit nicht für immer haben werde"
Youtube: Gölä "I hät no vil blöder ta" Directed by Ernst Wirz
Gölä "I hät no vil blöder ta" Directed by Ernst Wirz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 08:43
@Glünggi
Durch Sau rauslassen verwandeln wir die Erde in ein Jammertal. Wir arbeiten ja mit Hochdruck daran.

Die Kunst ist es gar nicht erst eine Sau zu züchten, dann muss man sie nicht rauslassen wenn sie ausgewachsen ist, und zu groß ist für das kleine Ego.

Ich züchte Schmetterlinge und lass sie fliegen wann immer sie wollen. An Schmetterlingen erfreut sich die ganze Welt.

Säue werden nun oft genug bei uns durchs Dorf getrieben.


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 10:10
@Waldfreund
Man kann auch die Sau rauslassen ohne dabei Landschaden zu produzieren ;)


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 10:25
@Glünggi
Kommt darauf an wie groß die Sau ist.

Jeder versteht natürlich unter Sau rauslassen etwas anderes.

Was ich kritisiere ist, wenn Menschen sich dabei völlig verändern. Wenn sich ständig soviel Frust aufstaut, dass man ihn mit den normalen Methoden ( Sport, Entspannung oder Hobby ) nicht mehr abbauen kann, sollte man darüber nachdenken etwas zu verändern.


1x zitiertmelden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 10:33
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn sich ständig soviel Frust aufstaut, dass man ihn mit den normalen Methoden ( Sport, Entspannung oder Hobby ) nicht mehr abbauen kann, sollte man darüber nachdenken etwas zu verändern.
Schon früher.


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 10:36
„Schon früher.“

Natürlich, wenn man es erkennt. Das ist der Vorteil, wenn man sich selbst gut kennt. Manchmal braucht man dazu aber ein paar Jahre.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was bedeutet es, menschlich zu sein?
Menschen, 201 Beiträge, am 09.03.2022 von Schnapspraline
DasMietz am 13.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 09.03.2022 »
Menschen: Wie geht ihr mit Psychopathen um?
Menschen, 172 Beiträge, am 27.04.2020 von Miles1701
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 27.04.2020 »
Menschen: Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?
Menschen, 293 Beiträge, am 22.02.2019 von moric
GCFan am 06.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 22.02.2019 »
von moric
Menschen: Sind wir Menschen abgestumpft?
Menschen, 58 Beiträge, am 14.04.2016 von Klangspiel
samcrowley am 19.07.2005, Seite: 1 2 3
58
am 14.04.2016 »
Menschen: Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?
Menschen, 104 Beiträge, am 24.09.2016 von fark
Lamm am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 24.09.2016 »
von fark