weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben im Hier und Jetzt

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschlichkeit, Sinn Des Leben

Leben im Hier und Jetzt

18.08.2009 um 17:44
@roque.
Naja.. man kann auch Glück empfinden wenn man mit ner schönen Frau romantische Stunden verbringt. Jedoch kann sich dieses Glück sehr schnell ins Gegenteil wandeln, wenn die Ehefrau dahinter kommt.
Man kann mit den Kumpels um die Häuser ziehn oder aber die Schule besuchen.
Kiffen und an Lungenkrebs sterben.
usw.
So in der Art war das gemeint.
Aber mit Deinem Statement haste natürlich auch recht.


melden
Anzeige

Leben im Hier und Jetzt

18.08.2009 um 18:29
ich versteh was du meist. aber die leute können ja frei entscheiden was sie tun und welches (deutliche!) risiko sie bei vor allem diesen dingen, die du grad genannt hast, eingehen. ob man das kiffen beispielsweise nicht bereuen sollte, weil es einem glücksmomente beschert hat, ist dann schon zu bezweifeln. ;)
ich denke mal, wenn man sich der risiken von vorn herein bewusst ist und es dann trotzdem tut, dann wird man wahrscheinlich wirklich der meinung sein, dass es das wert war/ist. wenn man natürlich nicht weis, dass seine gespielin eig verheiratet ist und jetzt plötzlich der mann daherkommt, dann kann das schon gemein sein. drum rede ich mal nur von bewussten risiken.
kurz und gut: ick stimmt dir soweit zu.


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 02:38
egolars schrieb:werden wir uns später ärgern und sagen ich hätte wenn ich die Möglichkeit noch mal hätte so vieles anders gemacht?
Wenn wir uns später über vermeintlich verpasste Möglichkeiten ärgern, dann waren sie nicht wichtig genug, diese Möglichkeiten auch zu nutzen.
Wenn man ein bestimmtes Ziel hat, dann zögert man ja nicht, sondern tut es einfach.


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 08:02
Hier noch ein Song der sich mit dem Thema befasst... auch auf die Gefahr hin, dass die meisten kein Wort davon verstehn xD
Der Refrain heisst soviel wie: "Ich hätt noch viel mehr die Sau rausgelassen, hätte ich da schon gewusst, dass ich diese Zeit nicht für immer haben werde"


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 08:43
@Glünggi
Durch Sau rauslassen verwandeln wir die Erde in ein Jammertal. Wir arbeiten ja mit Hochdruck daran.

Die Kunst ist es gar nicht erst eine Sau zu züchten, dann muss man sie nicht rauslassen wenn sie ausgewachsen ist, und zu groß ist für das kleine Ego.

Ich züchte Schmetterlinge und lass sie fliegen wann immer sie wollen. An Schmetterlingen erfreut sich die ganze Welt.

Säue werden nun oft genug bei uns durchs Dorf getrieben.


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 10:10
@Waldfreund
Man kann auch die Sau rauslassen ohne dabei Landschaden zu produzieren ;)


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 10:25
@Glünggi
Kommt darauf an wie groß die Sau ist.

Jeder versteht natürlich unter Sau rauslassen etwas anderes.

Was ich kritisiere ist, wenn Menschen sich dabei völlig verändern. Wenn sich ständig soviel Frust aufstaut, dass man ihn mit den normalen Methoden ( Sport, Entspannung oder Hobby ) nicht mehr abbauen kann, sollte man darüber nachdenken etwas zu verändern.


melden

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 10:33
@Waldfreund
Waldfreund schrieb:Wenn sich ständig soviel Frust aufstaut, dass man ihn mit den normalen Methoden ( Sport, Entspannung oder Hobby ) nicht mehr abbauen kann, sollte man darüber nachdenken etwas zu verändern.
Schon früher.


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im Hier und Jetzt

19.08.2009 um 10:36
„Schon früher.“

Natürlich, wenn man es erkennt. Das ist der Vorteil, wenn man sich selbst gut kennt. Manchmal braucht man dazu aber ein paar Jahre.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden