Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Schweinegrippe, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 10:58
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Trueffelchen, alles was im Labor gezüchtet/entsteht, ist widernatürlich.
Nein, nicht zwangsläufig. Im Labor entstehen auch Dinge die bereits seit Jahrmillionen in der Natur existieren. ;)

@SallySpectra
Mich kotzt es einfach an, wenn man ein, zwei Schritte weiterdenkt, dass es gleich als Stammtischparolen abgestempelt wird ...
Naja, im eigentlich Sinne hast du nicht 2 Schritte weitergedacht, sondern bist in deinem Gedankengang noch 2 Schritte zu weit hinten ;)

*blubb*

Anzeige
1x zitiertmelden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 10:59
@polyprion

DIE WAFFEN! Mensch ...
Man kann sich aber auch gegen jeeede andere Meinung querstellen!

Außerdem habe ics nur IN FRAGE GESTELLT und nicht behauptet, die gesamte Menschheit würde vernichtet ...


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:00
@datrueffel

Das ist eben deine Meinung.


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:00
@SallySpectra
Die wird es leider immer geben. :|

Ist ja alles nur klein Kram, ach was regt Ihr euch auf, aber wenn die Kacke am dampfen ist dann kommt der Spruch, ich habe es mir eigentlich auch gedacht.

Menschen wollen nicht nach dem schlechten schauen, sie wollen nicht über Dinge reden wo sie meinen, es wird schon nicht eintreten.
Einigen müssen erst auf die Klappe fliegen um zu sehen was passieren könnte.

Ist es nicht so, steht ein wenn, ein würde, ein könnte da, dann juckt es viele nicht. Es muss erst richtig krachen, man muss es sehen, am eigenen Leibe zu spüren bekommen..
Vielen fehlt es an Weitsicht, weil diese Sicht nicht in ihr stilles, harmonisches Leben passt.


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:03
@SallySpectra

Nur weil der Mensch, die bereits totbringenden Elemente in eine Metallhülle gepackt hat und dem Ding den Namen "Waffe" gegeben haben, kann er sich noch lange nicht Erfinder nennen.

Und ja, das ist meine Meinung, und in meinen Augen auch die realistischere von beiden.

*blubb*


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:04
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nein, nicht zwangsläufig. Im Labor entstehen auch Dinge die bereits seit Jahrmillionen in der Natur existieren.
Du kleine linke Barzille. ;)
Sicherlich, aber das Virus worum es hier geht ist widernatürlich.
Warum forschen sie an so etwas, welchen Zweck sollte ein widernatürlich erzeugtes Virus mit sich bringen?
Eines das den Tod in Nacken hat, kann nicht gut sein...


1x zitiertmelden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:05
"Einigen müssen erst auf die Klappe fliegen um zu sehen was passieren könnte."

Im Umkehrschluss kann man sagen, dass einige wohl so lange warten wollen, bis die Kacke am dampfen ist (Pandemie) und dann laut schreien "warum kann man nichts tun?".

"Vielen fehlt es an Weitsicht, weil diese Sicht nicht in ihr stilles, harmonisches Leben passt."

Genau. In so ein stilles, harmonisches Leben passen natürlich keine Hochsicherheitslabore, in denen an Krankheitserregern geforscht wird. Wo auch immer der Zwang herrührt, darin gleich eine Weltverschwörung zu wittern....

"DIE WAFFEN! Mensch ...
Man kann sich aber auch gegen jeeede andere Meinung querstellen!"
Tut hier aber nichts zur Sache.
Fakt ist, dass nun mal die meisten biologischen Kampfstoffe nicht "gezüchtet" würden, sondern so schon längst in der Natur vorkommen.
Passt halt nicht ins stille, harmonische Leben...zumindest nicht immer :)


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:07
@Kayleigh
Irgendwie fast schon ironisch, dass dir ausgerechnet in dieser Diskussion hier solche Dinger passieren...("Barzille")....oha....

:)

"Sicherlich, aber das Virus worum es hier geht ist widernatürlich."
Wieso?
Wird nicht überall gewarnt, dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich verschiedene Grippevirenvarianten verbinden?
DAS ist doch das Szenario, das bei einer Pandemie herbeigeschworen wird...

Warum also sollte das widernatürlich sein?


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:08
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Sicherlich, aber das Virus worum es hier geht ist widernatürlich.
Vielleicht im moment noch, das kann durchaus möglich sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, das die Natur die Kreuzung von alleine "schafft" ist mehr als hoch. Viren mutieren immer und immer wieder und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Vogelgrippevirus mit dem "normalen" Grippevirus sich vereint.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Warum forschen sie an so etwas, welchen Zweck sollte ein widernatürlich erzeugtes Virus mit sich bringen?
Um eben für den oben beschriebenen Fall gewappnet zu sein. Wenn man es nicht täte und irgendwann die natürliche Kreuzung entstanden ist und die ersten 500 Menschen daran gestorben sind, dann heisst es wieder "Warum hat man das nicht früher gewusst und wieso hat man da nichts unternommen?"

Du merkst, wie man es halt macht; es ist verkehrt ^^

*blubb*


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:09
@polyprion
Schade du verstehst nicht das das ich nur @datrueffel damit gemeint habe und eine Barzille nichts mit dem Thread zu tun hat, sondern mit dem Mod. :D


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:09
Ich frag mich halt, was wohl eine Barzille sein soll???


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:14
@datrueffel
Nunja, es sind auch Menschen an dem Impfserum gestorben das ihnen eigentlich davor schützen sollte.

Also warten wir ab, abkratzen tun wir eh alle..
warum einen Kopf machen, ist ja alles nur halb so schlimm...
immer diese Schisser die sich Gedanken machen, was passieren könnte...
Ohrstöpsel rein, Scheuklappen auf.


Hach die Welt ist ja so schön, tralllalaa...


1x zitiertmelden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:15
@polyprion
Omg Gott vergebe mir das ich Bazille mit r geschrieben habe. :D

Kleinkrämer!


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:20
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nunja, es sind auch Menschen an dem Impfserum gestorben das ihnen eigentlich davor schützen sollte.
Ich will ja nicht kleinkariert wirken, aber die Leute sind nicht an dem Serum gestorben sondern an etwaigen Vorerkrankungen :)

*blubb*


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:28
@datrueffel
Eben nicht.
Hört, liest man nicht gerne, aber ein Kollege von meinem Neffen war gesund und bekam das Serum, einen Tag später kam er ins Krankenhaus, Tags drauf wurde der Totenschein aus gestellt.
Achso, mein Neffe ist Rettungsassistent und der andere war Pfleger, der einer hat es vertragen der andere nicht.
Auch wenn man dem Fernsehen mal glauben schenkt, dann meinte ich gehört zu haben das einige ohne Vorerkrankung gestorben sind.


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:28
Aber nicht am Erreger selbst, sondern wegen schwere anaphylaktischer Schocks aufgrund einer Proteinunverträglichkeit....


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:35
...und als ob er herbeigerufen worden wäre:
Ein Artikel zu Arbeiten in Hochsicherheitslaboren...wie unverantwortlich doch die Doktorandin mit unser aller Leben umgeht...und in Wahrheit erforscht die bestimmt nur einen neuen Kampfstoff...gelle??? :)

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,677474,00.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?
Menschen, 424 Beiträge, am 04.03.2021 von filiz
carlygirl am 02.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 04.03.2021 »
von filiz
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf
Menschen: Bei Pandemie; Mundschutz oder nicht?
Menschen, 237 Beiträge, am 26.10.2020 von Rosling
drachenmeister am 21.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 26.10.2020 »
Menschen: Vogelgrippe!
Menschen, 1.525 Beiträge, am 05.04.2013 von Zeo
Cruiser156 am 07.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.525
am 05.04.2013 »
von Zeo