Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Seuche, Vogelgrippe, Pandemie, Grippe, Schweinegrippe
datrueffel
ehemaliges Mitglied


Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 10:58
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Trueffelchen, alles was im Labor gezüchtet/entsteht, ist widernatürlich.
Nein, nicht zwangsläufig. Im Labor entstehen auch Dinge die bereits seit Jahrmillionen in der Natur existieren. ;)

@SallySpectra
Mich kotzt es einfach an, wenn man ein, zwei Schritte weiterdenkt, dass es gleich als Stammtischparolen abgestempelt wird ...
Naja, im eigentlich Sinne hast du nicht 2 Schritte weitergedacht, sondern bist in deinem Gedankengang noch 2 Schritte zu weit hinten ;)

*blubb*


melden
Anzeige
SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 10:59
@polyprion

DIE WAFFEN! Mensch ...
Man kann sich aber auch gegen jeeede andere Meinung querstellen!

Außerdem habe ics nur IN FRAGE GESTELLT und nicht behauptet, die gesamte Menschheit würde vernichtet ...


melden
SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:00
@datrueffel

Das ist eben deine Meinung.


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:00
@SallySpectra
Die wird es leider immer geben. :|

Ist ja alles nur klein Kram, ach was regt Ihr euch auf, aber wenn die Kacke am dampfen ist dann kommt der Spruch, ich habe es mir eigentlich auch gedacht.

Menschen wollen nicht nach dem schlechten schauen, sie wollen nicht über Dinge reden wo sie meinen, es wird schon nicht eintreten.
Einigen müssen erst auf die Klappe fliegen um zu sehen was passieren könnte.

Ist es nicht so, steht ein wenn, ein würde, ein könnte da, dann juckt es viele nicht. Es muss erst richtig krachen, man muss es sehen, am eigenen Leibe zu spüren bekommen..
Vielen fehlt es an Weitsicht, weil diese Sicht nicht in ihr stilles, harmonisches Leben passt.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied


Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:03
@SallySpectra

Nur weil der Mensch, die bereits totbringenden Elemente in eine Metallhülle gepackt hat und dem Ding den Namen "Waffe" gegeben haben, kann er sich noch lange nicht Erfinder nennen.

Und ja, das ist meine Meinung, und in meinen Augen auch die realistischere von beiden.

*blubb*


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:04
@datrueffel
datrueffel schrieb:Nein, nicht zwangsläufig. Im Labor entstehen auch Dinge die bereits seit Jahrmillionen in der Natur existieren.
Du kleine linke Barzille. ;)
Sicherlich, aber das Virus worum es hier geht ist widernatürlich.
Warum forschen sie an so etwas, welchen Zweck sollte ein widernatürlich erzeugtes Virus mit sich bringen?
Eines das den Tod in Nacken hat, kann nicht gut sein...


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:05
"Einigen müssen erst auf die Klappe fliegen um zu sehen was passieren könnte."

Im Umkehrschluss kann man sagen, dass einige wohl so lange warten wollen, bis die Kacke am dampfen ist (Pandemie) und dann laut schreien "warum kann man nichts tun?".

"Vielen fehlt es an Weitsicht, weil diese Sicht nicht in ihr stilles, harmonisches Leben passt."

Genau. In so ein stilles, harmonisches Leben passen natürlich keine Hochsicherheitslabore, in denen an Krankheitserregern geforscht wird. Wo auch immer der Zwang herrührt, darin gleich eine Weltverschwörung zu wittern....

"DIE WAFFEN! Mensch ...
Man kann sich aber auch gegen jeeede andere Meinung querstellen!"
Tut hier aber nichts zur Sache.
Fakt ist, dass nun mal die meisten biologischen Kampfstoffe nicht "gezüchtet" würden, sondern so schon längst in der Natur vorkommen.
Passt halt nicht ins stille, harmonische Leben...zumindest nicht immer :)


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:07
@Kayleigh
Irgendwie fast schon ironisch, dass dir ausgerechnet in dieser Diskussion hier solche Dinger passieren...("Barzille")....oha....

:)

"Sicherlich, aber das Virus worum es hier geht ist widernatürlich."
Wieso?
Wird nicht überall gewarnt, dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich verschiedene Grippevirenvarianten verbinden?
DAS ist doch das Szenario, das bei einer Pandemie herbeigeschworen wird...

Warum also sollte das widernatürlich sein?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied


Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:08
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Sicherlich, aber das Virus worum es hier geht ist widernatürlich.
Vielleicht im moment noch, das kann durchaus möglich sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, das die Natur die Kreuzung von alleine "schafft" ist mehr als hoch. Viren mutieren immer und immer wieder und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Vogelgrippevirus mit dem "normalen" Grippevirus sich vereint.
Kayleigh schrieb:Warum forschen sie an so etwas, welchen Zweck sollte ein widernatürlich erzeugtes Virus mit sich bringen?
Um eben für den oben beschriebenen Fall gewappnet zu sein. Wenn man es nicht täte und irgendwann die natürliche Kreuzung entstanden ist und die ersten 500 Menschen daran gestorben sind, dann heisst es wieder "Warum hat man das nicht früher gewusst und wieso hat man da nichts unternommen?"

Du merkst, wie man es halt macht; es ist verkehrt ^^

*blubb*


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:09
@polyprion
Schade du verstehst nicht das das ich nur @datrueffel damit gemeint habe und eine Barzille nichts mit dem Thread zu tun hat, sondern mit dem Mod. :D


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:09
Ich frag mich halt, was wohl eine Barzille sein soll???


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:14
@datrueffel
Nunja, es sind auch Menschen an dem Impfserum gestorben das ihnen eigentlich davor schützen sollte.

Also warten wir ab, abkratzen tun wir eh alle..
warum einen Kopf machen, ist ja alles nur halb so schlimm...
immer diese Schisser die sich Gedanken machen, was passieren könnte...
Ohrstöpsel rein, Scheuklappen auf.


Hach die Welt ist ja so schön, tralllalaa...


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:15
@polyprion
Omg Gott vergebe mir das ich Bazille mit r geschrieben habe. :D

Kleinkrämer!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied


Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:20
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Nunja, es sind auch Menschen an dem Impfserum gestorben das ihnen eigentlich davor schützen sollte.
Ich will ja nicht kleinkariert wirken, aber die Leute sind nicht an dem Serum gestorben sondern an etwaigen Vorerkrankungen :)

*blubb*


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:28
@datrueffel
Eben nicht.
Hört, liest man nicht gerne, aber ein Kollege von meinem Neffen war gesund und bekam das Serum, einen Tag später kam er ins Krankenhaus, Tags drauf wurde der Totenschein aus gestellt.
Achso, mein Neffe ist Rettungsassistent und der andere war Pfleger, der einer hat es vertragen der andere nicht.
Auch wenn man dem Fernsehen mal glauben schenkt, dann meinte ich gehört zu haben das einige ohne Vorerkrankung gestorben sind.


melden

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:28
Aber nicht am Erreger selbst, sondern wegen schwere anaphylaktischer Schocks aufgrund einer Proteinunverträglichkeit....


melden
Anzeige

Ansteckende Variante der Vogelgrippe erzeugt

26.02.2010 um 11:35
...und als ob er herbeigerufen worden wäre:
Ein Artikel zu Arbeiten in Hochsicherheitslaboren...wie unverantwortlich doch die Doktorandin mit unser aller Leben umgeht...und in Wahrheit erforscht die bestimmt nur einen neuen Kampfstoff...gelle??? :)

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,677474,00.html


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
43am 30.12.2012 »
Menschen: Vogelgrippe!
Cruiser156 am 07.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.525am 05.04.2013 »
von Zeo
69am 07.02.2011 »
Menschen: Grippeschutzimpfung
brocky am 14.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88am 24.11.2008 »
Menschen: Erkältung,Grippe etc
sawyer am 07.02.2007, Seite: 1 2 3 4
70am 01.10.2007 »

111.700 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden