weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Scripted reality" im Fernsehen

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Show, Pro7

"Scripted reality" im Fernsehen

13.07.2016 um 22:04
Jup, hatte es verwechselt :D mein Fehler


melden
Anzeige

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:03
Hahaha,
das läuft doch prima für die Sender. Ob man es verteufelt, dumm findet, verbieten sollte, man bleibt im Gespräch, positiv oder negativ. Man lockt Neugierige vor den Fernseher um es dann doch mal zu schauen ob es wirklich so scheiße ist oder nicht. Viele sagen es ist Hartz 4 TV, aber auch "normale" Familien oder Personen schauen es. Ich selber habe Bekannte und in der Familie Personen die es schauen, die sind weder dumm noch arbeitslos. Du siehst ständig Menschen die du dümmer findest, die nichts haben, mehr Probleme haben, die dumme Entscheidungen fällen, die sich für so eine Sendung hergegeben. Es ist Opium fürs Volk.


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:06
Das erschreckende ist ja, dass manche Menschen glauben, das wäre echt.
Man sollte eigentlich von 10 Km Entfernung erkennen, dass das komplett gespielt ist und zwar richtig mies.


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:07
@obsidian6669
genau, sowas zeigt einem dann das es immer Leute gibt die es noch schwerer haben. Bitte schön wers brauch. Ist aber erschreckend, dass eine über 40 jährige intelligente Frau mir ernsthaft weismachen will dass das alles Echt ist.... was hat sie nicht verstanden??


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:17
Richtig, man sollte es direkt erkennen. Ich gebe mir nicht mal mehr die Mühe um diese TV Kanäle einzuschalten, alles Fake oder Sensationshascherei.
Selbst heute bei N24 nach den erneuten schrecklichen Ereignis in Nizza, finde ich das der Sender mit der Situation nicht richtig umgeht, und Angst streut. Da werden angebliche Fragen von Zuschauern in den Beitrag genommen wie:
Warum konnte man den LKW nicht eher stoppen? Warum konnte er dorthin gelangen?

Wenn man mal drüber nachdenkt, was wollen die damit erreichen? Wollen die mehr Polizei, Kontrollen, Überwachung? Wohin wollen sie die Zuschauer steuern oder ausrichten um neue Gesetzte, Rechte oder Pflichten einfacher zu akzeptieren?
Ich habe nach der Frage den Fernseher ausgeschaltet.


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:22
Erschreckend ist auch das man sich für sowas hergibt, sich ein Stück seiner Ehre und seines Ich her gibt und verliert. Wenn ich das machen würde, ich lebe in einen Dorf, wäre ich das Gespött der Leute, ich würde es auch nicht machen. Für ein paar Euros, 15 min. Ruhm um im TV zu sein oder einfach weil ich nichts habe?


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:28
obsidian6669 schrieb:Wenn man mal drüber nachdenkt, was wollen die damit erreichen?
Sie wollen erreichen dass das was jetzt noch nicht akzeptiert wird bzw. verpönt ist (generelle Videoüberwachung etc) irgendwann von den Leuten sogar gefordert wird.
Eine bessere Ausrede als den Willen des Volkes gibt's doch nicht.


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:32
@ pure-life

patriot act USA


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:35
@obsidian6669
Die Frau (Dome) macht mit ihren Videos zum Teil weit mehr als eine Million Klicks. Ich an ihrer Stelle würde einen eigenen Kanal eröffnen - dann dürfte sie mit Sicherheit auch mehr Geld sehn. Aber wahrscheinlich ist sie dafür doch zu Blöd... zumindest darf dürfte kein Fake sein. :D
obsidian6669 schrieb:Wenn man mal drüber nachdenkt, was wollen die damit erreichen? Wollen die mehr Polizei, Kontrollen, Überwachung?
Mehr Überwachung bringt garnix. Nizza ist die Stadt, in Frankreich, mit den meisten Überwachungskameras. Leider hat nichts verhindert...

Überwachung trifft die Bürger. Und vor Terrors, die ihr vorhaben auf Facebook ankündigen, habe ich keine Angst...


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

15.07.2016 um 11:38
@Negev

es war nicht mein Gedanke, das ich mich frage für mich was die wollen, mehr was sie damit bei anderen bezwecken wollen. Sind Menschen nicht fähig selbst zu erkennen was passieren muss, oder das was passieren muss oder nicht. Das man sich nicht schützen kann vor Terror. Ist vielleicht auch nicht gut ausgedrückt in meinen Beitrag.


melden

"Scripted reality" im Fernsehen

16.07.2016 um 02:29
Wie kann es sein, dass so viele Menschen das für Realität also echt halten. Es können doch nicht all diese Menschen so wenig Ereignishorizont haben. Und so gut gemacht, das man es denken könnte sind diese Sendungen ja nicht.


melden
Anzeige

"Scripted reality" im Fernsehen

16.07.2016 um 07:56
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht mit dem gleichen Horizont ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden