Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister bekämpfen

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 15:15
@ghostrider2012



man kann sie nicht umbringen, aber man kann sie von hier wegschicken.

und am Betreten hindern.


Das geht am besten mit Gebeten und mit dem Namen Jesus Christus


den vertragen sie nicht.



mfg,


melden
Anzeige

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 18:26
thomaszg2872 schrieb:man kann sie nicht umbringen, aber man kann sie von hier wegschicken.
Was ist für dich das "Hier"?
thomaszg2872 schrieb:Das geht am besten mit Gebeten und mit dem Namen Jesus Christus
den vertragen sie nicht.
Welche Gebete sprichst du denn? :)

Berichtest du aus Erfahrung und hast du damit auch Erfolge in der "Geistereskorte" gehabt?
---

Ich muss sagen, ich stehe dem skeptisch gegenüber.
Der Grund ist zum Einen, kein Geist oder ähnliches wird dir "sagen",
ob er gut oder böse ist, im Notfall sind sie nämlich alle gut. ;)

Zum anderen sollte man, betrachtet man die interessante Ansicht,
dass mithilfe der Gebete und des Namen Geister das Weite suchen,
das ehrlicher- und gesünderweise hinterfragen.

Mir ist klar, dass man durch Worte, sofern sie intelligent und
wissend/bewusst angewendet werden, so Manches bewirken kann.
Warum sollten aber gerade christlich religiöse Aussprüche bewirken
(es können, dann logischerweise auch andere Religionen sein), dass
Geister sich fliehen? Wenn es um eine gewisse Energie geht, die
in dem Fall freigesetzt wird oder ähnliches, evtl. mit abstoßendem
Effekt, kann es noch einleuchten.

Welche Rolle spielt dem gegenüber der Name irgendeines Heilandes irgendeiner Religion?


melden

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 19:12
Wie lächerlich ist das denn? :D

Geister können durch die Dimensionen springen, Energie aus ihrer Umgebung absaugen aber lassen sich von simplen Gebeten und bisschen Räucherzeugs einschüchtern/abschrecken/vertreiben? Wo ist da bitte die Logik? Ich möchte es ja nur verstehen.


melden

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 20:30
Selbst wenn keine Logik erkennbar ist, bedeutet es nicht zwangsläufig,
das keine vorhanden ist...

In gleicher Weise kommt vielleicht irgendein User daher: ...

"Wie lächerlich ist das denn, es gibt überhaupt keine Geister!
In Allmy marschiert man wohl triumphierend einer selten gewordenen
Schwachköpfigkeit entgegen!"


...so oder so ähnlich.

Letzten Endes geht es, wenn man sich bemüht überhaupt etwas zu
bewirken, nur um den richtigen Umgang mit den Energien, und
dazu dienen nunmal dem Einen Gebete, dem anderen das seinige...

Vielleicht gingen da die Geister aber auch, weil die gesamte Situation
ein deart stupides Level erreicht hat... ;) möglich ist alles


melden

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 20:43
Ion schrieb:"Wie lächerlich ist das denn, es gibt überhaupt keine Geister!
In Allmy marschiert man wohl triumphierend einer selten gewordenen
Schwachköpfigkeit entgegen!"
Nein, das möchte ich damit ja gar nicht ausdrücken, ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen, dass einerseits den Geistern übermenschliche Kräfte zugeschrieben werden im Gegenzug sollen sie sich aber von solch simplen Sachen vertreiben lassen. Da passt für mich einfach das Verhältnis nicht. Ich will nicht sagen, dass Geister generell lächerlich sind, sonst hauen mir die Mods wieder auf die Finger. :D


melden

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 20:55
Also ich hole mir bei sowas mein pinkes Einhorn und verstreue über dem Geist mein rosa Glitzerflitzerzauber Puder °^w^°


melden

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 22:57
@Aniara

Ich wollte in dem Punkt auch nichts unterstellen, denn das was du meinst,
verstehe ich ja :)

Dass durch Worte aber eine gewisse Macht/Kraft ausgeübt werden kann,
wenn man weiß sie zu nutzen, davon bin ich überzeugt. Vielleicht kann ich
auch aus dem Grund der Aussage des Users da oben ein klitze, kleines bisschen
abgewinnen.

Der entscheidende Fakt und folgenreiche Unterschied ist in meinen Augen,
wie bereits erwähnt, dass diese Wesen sich nicht durch eine selbstgesalbte
"Laberei" von jemandem binden oder scheuchen lassen. Selbst wenn das eintraf
(oder zutreffen wird), gäbe/gibt es eher anderweitige Gründe, als das behauptete
Gebet oder der Namen.

Glauben ist meiner Ansicht nach für die meisten Menschen eine wichtige und effektive
Art an unglaubliche Energieressourcen anzuknüpfen.
Denn das kann in vielerlei Situationen überlebenswichtig sein, es sei dahingestellt,
ob psychisch oder physisch.
Gewiss hat jeder zumindest einmal erlebt, welche krasse Ausstrahlung/Energien Menschen
in ihrer Überzeugung, in ihrem Glauben verbreiten können.
Eine derartige Option der "Geisterbekämpfung" halte ich daher für nicht ausgeschlossen. :)
Das kann schließlich unglaublich einschüchternd sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 23:13
@Ion

:)
Ion schrieb:Dass durch Worte aber eine gewisse Macht/Kraft ausgeübt werden kann,
wenn man weiß sie zu nutzen, davon bin ich überzeugt.
Natürlich haben Worte gewisse Macht, den durch sie kann man Geister beschreiben und sie auch durch diesen Informationen erschaffen und lebendig werden lassen.

Deshalb gebe ich dir recht hierbei;
Ion schrieb:Eine derartige Option der "Geisterbekämpfung" halte ich daher für nicht ausgeschlossen. :)
:)


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 23:47
Eines Tages sind wir alle Geister, würde ihr euch dann über den Thread hier freuen? Vielleicht hat man ja die Antwort bis dahin gefunden! :|


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister bekämpfen

06.07.2012 um 23:55
Wenn man einem Geist begegnet, wie soll man sich dann verhalten?
Du versuchst einen ganz normalen Dialog mit ihm zu führen, das ist natürlich schwierig weil das nur auf telepathischen Weg funktioniert! Wenn du aber offen dafür bist, dann wird er dir eine Menge interessanter Sachen erzählen und dir dankbar dafür sein.

Danach hast du dann vielleicht schon so was wie ein Schutzengel, die Geister sind doch schon einsam genug, das ist überhaupt nicht nett, dann auch noch vor ihnen Angst zu haben!

Die können doch auch nichts dafür das sie Geister geworden sind, die sind einfach mal als Menschen gestorben und waren dann plötzlich nur noch ein Geist.
Niemand hört ihnen zu und niemand kann ihnen erklären wieso die Welt um sie herum nicht mehr funktioniert!

Nur ein Bild mal von dem Geist zu malen, den man gesehen hat, wäre da also schon viel kreativer!

369978244 780f88bfd1


melden

Geister bekämpfen

07.07.2012 um 09:44
...Geister beschreiben und sie auch durch diesen Informationen erschaffen und lebendig werden lassen.

Deshalb gebe ich dir recht hierbei;

Ion schrieb:
Eine derartige Option der "Geisterbekämpfung" halte ich daher für nicht ausgeschlossen.
In diesem Sinnzusammenhang wurde die Aussage nicht formuliert. ;)

Geister beschreiben als Anzeichen für eine Art Macht...? ;)
-.- Zugegeben, für die Meisten scheint es in der Tat so zu sein, zumindest für
diejenigen, die sich mit Geistern zu unterhalten wünschen und nicht können, aus
welchen Gründen auch immer...,
oder diejenigen, die die gesamte "Geisterei" als ertäumte Fantasie oder gewünschte
Wahrheit betitulieren, tja denen nach wird diese Macht eine Macht der Verwirrtheit sein...

Sicherlich erschaffen genug Menschen beispielsweise durch Angst ihre eigenen Geister,
die sogenannten Hirngespinste, so möchte ich dennoch nicht abstreiten, das es etwas
gibt, was heutige Dedektoren noch nicht konstruktiv und tauglich ermitteln können.
Um das zu finden, wonach man sucht, sollte man wissen, woraus das Gesuchte besteht...

Aber die Frage, ob es Geister gibt oder nicht, ist hier ja auch nicht das Thema. :vv:


:kaffee:


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister bekämpfen

07.07.2012 um 11:10
Ion schrieb:Geister beschreiben als Anzeichen für eine Art Macht...?
Macht der Suggestion sollte man nicht unterschätzen :)

"Macht der Verwirrtheit" kann man mit Informationen besiegen.


melden

Geister bekämpfen

07.07.2012 um 11:34
@Keysibuna

:D Abgemacht!


melden
doctorjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister bekämpfen

10.08.2013 um 11:54
@thomaszg2872
@Ion
thomaszg2872 schrieb:
Das geht am besten mit Gebeten und mit dem Namen Jesus Christus
den vertragen sie nicht.

Welche Gebete sprichst du denn? :)
hallo Thomas,
ja interessant wäre wirklich zu wissen was genau das für ein Gebet ist. Ich befasse mich selber damit und habe hier auch schon einen thread dazu eröffnet.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister bekämpfen

10.08.2013 um 20:32
aus 8 oder 9 Jahrhundert aus einem Benediktinerabtei in Trier-
dieser Spruch mit einer Geheimschrift (in dem jeder Vokal durch den im lateinischen Alphabet folgenden Konsonant ersetzt wurde) verfasst wurde.

nx vukl lkh . bidbn . dfnrkhchbn . crkst
nu vuill ih bidan den rihchan crist
Jetzt will ich bitten den mächtigen Christus,


thfmbnnflkh chfs . chekst .
the mannelihches che[n]ist
der jedes Menschen Rettung ist,



thfrdfn . dkvvfl . gk Bbnt .
ther den divvel gibant
der den Teufel in Fesseln schlug.



isknfn nampn . xxkl lkh gbn
i(n) sinen namon uuill ih gan
In seinem Namen will ich gehen.



nx vuklkh . thfn . xrfidpn .
nu vuil ih then ureidon
Jetzt will ich den Abtrünnigen


slbhbn . mkt . tfn cpl Bpn .
slahan mit ten colbon
erschlagen mit dem Knüppel.

Erschlagung des Abtrünnigen mittels eines Knüppels deutet auf exotistisches Prügelritual, bei der man Dämon bzw. den Besessenen geprügelt, angeschrien, mit viel Lärm oder Gestank auszutreiben versuchte.

Wahrer Zauberspruch gegen Teufel?(Blog von Keysibuna)


melden

Geister bekämpfen

12.08.2013 um 14:08
Um Geister zu vertreiben kann man viels tun:
- ein Bild von Justin Bieber aufhängen.
- Menschlichen Überreste des Geistes verbrennen.
- Ghostbusters anrufen.


melden

Geister bekämpfen

13.08.2013 um 05:45
Diese Antworten haben meinen Tag gerettet ich halts vor lachen kaum noch aus :D


melden
Anzeige

Geister bekämpfen

13.08.2013 um 10:32
Mal im eBay kucken nach Geisterjägerequipment.. Ja, noch ein kleiner Tipp von mir: Man darf die Fangstrahlen nicht miteinander kreuzen! :-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden