Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen - Wie lange noch?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Konfusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 00:09
"Glaub ich dir nicht. "

So ist das mit dem Glauben, Wahnvorstellungen gibt es auch bei den Atheisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 00:12
Zitat von vafvaf schrieb:So ist das mit dem Glauben, Wahnvorstellungen gibt es auch bei den Atheisten.
Ich glaube du hast Unrecht.
@vaf


melden

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 00:17
@herzbetont
Du bist mir zu Kryptisch^^

Ich hab nix gegen Religionen, egal ob Gewalt od. Friedlich - ich komme mit beidem gut aus. Wir sind und waren doch schon in einer Welt voll von Hass, Gewalt, Feindschaft, Rassismus, Diktatur ... aber auch voll von Liebe, Harmonie und Frieden. Es wird Blut vergossen und Frieden geschlossen. ;)


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 00:18
@herzbetont

Kriegst du auch einen sinnvollen Post hin?

Wenn du es genau wissen willst, ich bin Gnostiker und gehöre keiner weltlichen Religion an und lehne auch diese Auslegung ab.

Nur weil du, SchmUser etc. dieses mit ihren christlichen Modellen nicht fassen können, heißt es nicht, sie gibt es nicht.


melden

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 00:19
Mir ist diese Welt verdammt scheiss egal, ich freue mich schon auf den Tod.^^


melden

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 00:44
Die Frage ist ja, was "Religion aufgeben" heissen soll. Oder, anders ausgedrückt, wenn ich ETWAS aufgebe, muss ich auch wissen, ob es sich bei dem "ETWAS" um Religion handelt, sonst ist das Aufgeben ja umsonst.

Also: Definition: Religion = ?

Wenn dabei rauskommen sollte, dass Religion im weitesten Sinne die Suche nach etwas Absoluten im Kosmos ist, dann viel Spass beim Aufgeben...

Es sei denn Ihr meint hier Religionen im Sinne der praktizierten Religion mit dem Klimmbimm und Trara von Gebet, Meditation, Gottesdienst, Messe, etc... Dann halte ich das durchaus für möglich. Ich halte es allein schon darum für möglich, weil bereits mindestens 90% der Bevölkerung so leben.


1x zitiertmelden

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 09:00
@Antharis79

90% vielleicht...


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 15:03
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Die Frage ist ja, was "Religion aufgeben" heissen soll. Oder, anders ausgedrückt, wenn ich ETWAS aufgebe, muss ich auch wissen, ob es sich bei dem "ETWAS" um Religion handelt, sonst ist das Aufgeben ja umsonst.

Also: Definition: Religion = ?
Ich würde sagen, wenn das woran du glaubst, verständliche Inhalte hat die andere auch verstehen, dann ist es eine Religion für die Masse und du nur noch ein Teil davon!

So gesehen kommt man da wahrscheinlich niemals raus, aber mit den einfacheren Buch und Der-Guru-wusste-es-schon-Religionen, geht das bestimmt! :)


melden

Religionen - Wie lange noch?

12.07.2010 um 17:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na dann lies dir nochmal genau die beschreibung der apokalypse im koran durch Da steht was anderes.
Hab ich. Und jetzt? Darf vor der Apokalypse den keiner mehr die Macht?^^


melden

Religionen - Wie lange noch?

13.07.2010 um 16:31
@shionoro
lies mal den herrn der ringe - eine apokalypse gibt es nicht, und auch keinen ring.


melden

Religionen - Wie lange noch?

04.08.2010 um 21:07
Zitat von MalajkaMalajka schrieb am 08.07.2010:Text
@SchmUser
Folglich existiert auch nichts Duales.
Dieses Duale ist nur eine Projektion der egozentrischen Sichtweise.

Das mag auf Religion bezogen stimmen.

Doch War das eher auf etwas augenscheinliches bezogen.
Um genau zu gehen war Elektrizität gemeint. Das Elektron hat die eigenschaften einer impulswelle als auch die eines teilchen. Hier sind beide ansichten richtig weil es sowohl als auch stimmt.

Darum geht es aber nicht und ich wollte damit auch nur sagen das der grösste teil der Menschheit dual denk, entweder oder. Für die meisten ist es unmöglich beides zu akzeptieren.
So wollen Sie entweder gut oder böse sein. Dabei vergessen Sie aber das sie beides sind denn früher oder später ist jeder mal "gut oder böse". Statt zu akzeptieren das man beides ist ,und noch mehr, verdrängen Sie die eine Seite.
Ich bin überzeugt davon das viele Geistig bedingte Krankheiten aus jenen eigenst geschaffenen Selbstkonflik sich manifestieren.

Religion vertritt aber in den meisten fällen nur gut ,böse oder die balace selbiger.

Alles ist nur eine projektion von dem was das "Individuum" akzeptieren und wahrnehmen will.

Ergo: Es existiert alles und zugleich nichts. Ist man bereit seinen Geist zu öffnen um wie man sagt, das Allwissen und die Erkenntnis der Dinge die da sind wahrzunehmen, so wird man es finden. Ob mit oder ohne ein Medium wie ein Gott, bleibt jedem selbst überlassen.

Zitat:
Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Matriarchate
Spiritualität, 32 Beiträge, am 16.05.2017 von Mittelscheitel
Vantast am 15.05.2017, Seite: 1 2
32
am 16.05.2017 »