Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 11:04
@marco63

Dann versuche es anders bitte :)

Anzeige
melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 11:20
@Keysibuna
Tschuldigung, hab eigentlich grad keine Zeit.....später ok :)


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 12:13
@Keysibuna
Also, meine Erklärung ist ganz einfach, dass man sich bewußt oder unbewußt, meistens das letztere, gerade auf der Frequenzebene befindet, wo dieses Ereignis ( es wurde gerade geschrieben )geschrieben steht und unmittelbar darauf dann stattfinden wird. Ist man alleine und mit sich und seiner Umgebung in vollkommener Harmonie, so kann es wahrscheinlicher sein, dieses wahrzunehmen. Und so gesehen hab ich eben Glück gehabt, aber ist kein Zufall, auch wenn wir dazu neigen das Glück als Zufall zu betrachten.


1x zitiertmelden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 17:46
@marco63

Dann würde mich interessieren wo diese Ereignis geschrieben stehen soll??

Und warum diese Frequenzebene nicht alle Menschen erreichen und was dich zu was besonderen macht das du es empfangen konntest??

Eigentlich neigen Menschen manche Zufälle als Glück zu bezeichnen, weil nicht alle Zufälle glücklich enden!!


1x zitiertmelden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 18:20
Hey @Keysibuna , Du verstehst mich falsch, ich bin nix besonderes, genauso ein "kasper" wie viele andere :D . Es gibt hier bereits ein paar Threads mit dem Thema Matrix / Schwingung / usw.
Ist eine plausible Erklärung, mehr nicht. Ich hab in diesem Sinne wie oben beschrieben Glück gehabt, alle anderen nicht, was soll ich dazu noch schreiben. Ich wußte nur, verschwinde schnellstens...da stimmt was nicht, obwohl kein Anlass dafür war. Fertig. Also muß es eine Übertragungsform geben.
Aber offensichtlich sollte man sowas nicht berichten.......


1x zitiertmelden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 18:23
@marco63

Müssen??

Sry. Nur weil du es so willst?

Wie mein beispiel mit dem Doc.;

man trifft ein Entscheidung und erst wenn was passiert heißt es;
Zitat von marco63marco63 schrieb:Also muß es eine Übertragungsform geben.
.

Passiert dagegen nicht, dann hat man es schnell vergessen.

Edit;

Und meine Frage;

Dann würde mich interessieren wo diese Ereignis geschrieben stehen soll??

Wurde auch nicht beantwortet


1x zitiertmelden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 20:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur weil du es so willst?
Ich will es nicht so, es ist so geschehen !
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann würde mich interessieren wo diese Ereignis geschrieben stehen soll
Da hab ich doch einen Verweis gegeben, stur sein ist manchmal doch hinderlich ;) aber all zu menschlich :)


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 20:28
@marco63

Geschehen ist eigentlich nur das du ein Entscheidung getroffen hast und was du daraus machen willst.

Darf ich dich um diese Stelle mit dem "Verweis" noch ein mal zeigen?


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 20:54
@Keysibuna
Nun, eigentlich hat das ja jetz nichts mehr mit dem Thema zu tun, da @J-Dark187 ja mehr Beiträge bezüglich " Geister " wollte.

Aber gut: Wo diese Ereignisse geschrieben stehen ist eigentlich nicht korrekt formuliert, weil:
ereignisse entstehen können und nicht von vorneherein feststehen. geht man von dem plausiblen Gedankenmodell aus, daß alles auf Schwingung basiert, auch das was wir nicht wahrnehmen können, so löst ein entstehendes Ereignis eine Schwingung aus, ein bestimmte Frequenz. Unter bestimmten Umständen kann man diese dann wahrnehmen.
Bei Meditationen z.B. versucht man sich in jene Bereiche zu begeben, welche wir mit unseren Sinnen nicht so ohne weiteres nähern können. Die Konzentration ist hier sehr bedeutsam.
Schaust Du Dir einen Kinofilm an, welcher Dich sehr begeistert, bewegt sich Dein Bewußtsein zu diesem Schwingungszustand hin, man fühlt sich im besten Falle ja auch nicht mehr als anwesend in der realen Umgebung und träumt Stunden später immer noch weiter :)
Es gibt bestimmt genug Treads hier in diesem Forum darüber, werd später mal suchen und Dir einen Link senden.

Und daher spreche ich vom Glück, welches man an der Harmonie ( Schwingungszustand ) misst. Ich war sehr wahrscheinlich für ein paar sekunden in dem Bereich dieser entstehenden Schwingung, natürlich unbewußt, welcher die Harmonie des gerade ablaufenden Geschehens erheblich störte. Dies aber auch nur deshalb, weil ich mit der Harmonie gänzlich und wohlwollend im Einklang stand.

Kannst Du das jetz verstehen ? Das ist nichts besonderes, was meine Person betrifft, sondern glücklicher Zufall ;) auf grund meiner unbewußten Harmonie gegenüber meiner Umwelt.
Denkt man viel nach, wird so etwas wohl nie passieren.
Und zur weiteren Info: es war das Ramsteinunglück vor vielen vielen Jahren, ich stand den ganzen tag da, wo der Flieger reinrauschte, mit voller Begeisterung und Entzücken !! 2min vor dem Unglück, änderte sich meine Stimmung so aprubt, dass ich erschrocken bin. Während dem Höhepunkt der Schau, eigentlich auch für mich das Highlight, bin ich abgezogen.
genug gequasselt.......


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 20:59
@J-Dark187
Hier schreibt keiner über Geister , so nehme ich an, diese kennt niemand :) Ist doch auch kein Wunder, wer will denn das schon kennen lernen und das ist wohl auch das beste Mittel, diesen nicht zu begegnen :). Ich denke, das eigene Bewußtsein trägt in diesem Bereich wesentlich dazu bei, was man anzieht und was nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

21.09.2011 um 23:58
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Und so gesehen hab ich eben Glück gehabt, aber ist kein Zufall, auch wenn wir dazu neigen das Glück als Zufall zu betrachten.
......genau, das nennt man Synchronizität, alle Bedingungen dafür sind stimmig.


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

22.09.2011 um 09:09
Danke @Kayla , wenigstens eine/r welche/r das nachvollziehen kann :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

22.09.2011 um 10:00
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:wenigstens eine/r welche/r das nachvollziehen kann
.......man braucht sich dazu nur die Mühe zu machen nachzulesen.

In einer Synchronizität kommen verschiedene Gegenstände und Ereignisse zusammen und formen ein unvorhersehbares Gesamtmuster in Raum und Zeit. ...

Wikipedia: Synchronizität


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

22.09.2011 um 10:03
Das eine schließt das andere nicht aus!


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

22.09.2011 um 13:58
@rainlove

Bisher schon irgendwie....

Nicht, daß die Wissenschaft Paranormales von vorneherein negiert, aber es liegen bisher immer noch keine wissenschaftlich verwertbaren Ergebnisse vor, die paranormale Phänomene bestätigen könnten.
Daher schließt die Wissenschaft derzeit bei unerklärten Phänomenen Paranormales erst einmal aus und versucht eine andere Lösung zu finden.
Das ist auch ganz normales und verständliches Vorgehen.


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

28.09.2011 um 09:02
@Kayla
Nicht umsonst heist es im Volksmund: Der 7te Sinn = die spontane, blitzartige vollkommene Harmonie zwischen unten und oben, oder ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

28.09.2011 um 11:20
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Nicht umsonst heist es im Volksmund: Der 7te Sinn = die spontane, blitzartige vollkommene Harmonie zwischen unten und oben, oder ?
..........stimmt, doch da solche Erkenntnisse nicht sehr oft wahrgenommen werden, liegt daran, das es Zeitgenossen gibt, welche diesen 7.Sinn schlichtweg für Aberglauben halten, deshalb trauen sehr viele Menschen diesem intuitiven Zusammenhang nicht mehr.


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

28.09.2011 um 23:06
Wissenschaft und Paranormales passt nicht zusammen. Die Wissenschaft findet immer eine nicht paranormale Antwort. Die glauben nicht an Sachen, die nicht erforschbar sind. Für alles gibt es eine normale Antwort die nichts mit para zu tun hat. Ich glaub an übernatürliches... auch an Geister usw.


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

29.09.2011 um 08:31
@angel1989

Dabei solltest Du aber nicht vergessen, daß die Wissenschaft keine andere Wahl hat, als objektiv an einen Sachverhalt heranzugehen. Im Gegensatz zu Menschen, die ihren Glauben gerne über die tatsächliche Faktenlage stellen, kann eine wissenschaftliche Untersuchung nur die den vorliegenden Sachverhalt beurteilen und entweder aufklären, oder eine alle Fakten berücksichtigende Hypothese erstellen.

Bei einigen wenigen UFO-Phänomenen z. B. streckt die Wissenschaft die Waffen, kann keine Lösung bieten, bei den bisherigen dokumentierten paranormalen Fällen, die wissenschaftlich untersucht wurden, war hingegen eine wissenschaftliche Erklärung möglich.

Wenn also die Wissenschaft eine Erklärung findet, ist diese faktenbasiert. Das ist keine Glaubensfrage. Nur dort, wo keine wissenschaftliche Erklärung vorliegt, sind Spekulationen möglich...


melden

Paranormales und Wissenschaft geht beides?

29.09.2011 um 08:56
Ein sehr interessanter Link hierzu ( stammt von @snafu )
http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm (Archiv-Version vom 29.10.2011)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Wie kann man nicht an Gott glauben?
Spiritualität, 955 Beiträge, am 01.11.2022 von Laura_Maelle
kuhnee am 21.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 01.11.2022 »
Spiritualität: Das Universum ist Gott!?
Spiritualität, 2.551 Beiträge, am 23.12.2019 von Niselprim
Niselprim am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.551
am 23.12.2019 »