Persephon3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wurde das Leben auf der Erde von Außerirdischen erschaffen?
um 09:32Das ist eine gute Frage, regt sehr zum Nachdenken an...perttivalkonen schrieb:Simpel gesagt: wäre doppelt so schnelle Evolutionsgeschwindigkeit möglich - wieso wurde das Tempo hier dann nicht entsprechend beschleunigt? Immerhin hätte das einen Selektionsvorteil ergeben, hätt sich also irgendwann, irgendwo durchgesetzt.
Was ich mir (innerhalb dieser Theorie) vorstellen könnte, ist, daß die weiterentwickelte (sagen wir "doppelt so schnell" evolutionierte Spezies) Bedingungen gehabt haben könnte, die diese Evolution naturgemäß schneller verlaufen lassen hätte können, Bedingungen, die hier auf der Erde so nicht gegeben sind...
Welche das jetzt wissenschaftlich fundiert sein könnten, kannst Du vielleicht besser sagen als ich?
Bin da überhaupt kein Experte, es sind nur Ideen :)
Ich denke auch ab einem gewissen Punkt spielt die rein körperliche Evolution vielleicht auch nicht mehr die übergeordnete Rolle? Wenn eine andere Zivilisation früher, schneller oder höherentwickelter (vielleicht auch aufgrund anderer Ressourcen) eine technologische Evolution erreicht hat, die ein Panspermievorhaben tragen könnte, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Zeitspanne ausgereicht haben könnte... ich denke hier zum Beispiel an den Übergang Mensch (oder Wesen) - Maschine.