Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Feuer, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

26.07.2020 um 18:57
@Seidenraupe
Wobei Flüchtling und Ruanda sich schon etwas beisst. Es ist vieles nicht perfekt und Herrn Kagame muß man nicht mögen, generell ist es aber so, dass die Kampfhandlungen zwischen Hutu und Tutsi sich im Kongo abspielen, in Ruanda selbst ist eigentlich Ruhe (wenn man von der Kriminalitätsrate etc absieht).
Hutu und Tutsi vor Ort sind nicht gerade die allerbesten Freunde, aber man kommt klar und es gibt auch wieder etliche Gemeinschaftprojekte. Die FDLR und Konsorten sind eher im Kongo unterwegs.
Also wozu Flüchtlingsstatus? Dahin kann man in Urlaub fahren. Oder hat der Herr was mit 1994 zu tun? Ich glaub eher, dem gefällt Frankreich besser.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/asylbewerber-libyen-ruanda-aufnahme-fluechtlingshilfe

Vor allem unter dem Aspekt wirkt das seltsam.


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

26.07.2020 um 19:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wäre mir neu, dass kleine Schwedinnen ohne entsprechenden Promo Apparat so etwas hinbekommen.
Wenn du´s geschickt anstellst und dein Anliegen einigermassen gut ist, bekommst du vielleicht sogar den gleichen " Promo-Apparat" ;-)

Den kann man sich offensichtlich erarbeiten.
Zitat von abberlineabberline schrieb: Warum sollte der Thread geschlossen werden?
Ich habe dich zumindest für so schlau gehalten , daß du mitkriegst, worauf das hier hinauslaufen soll.

Vielleicht bist du auch so schlau und es ist dir sogar recht. Das würde dann auch für sich sprechen.

Immerhin wird hier sogar ein "Politik-Forum" für "Hutu und Tutsi" und "Spiritualitäts-Forum" zum Thema "Schutz französischer Katholiken" geboten.

Und selbst die Verschwörungstheoretiker werden bedient.


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

26.07.2020 um 20:14
@JestersTear
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn Du Dich nicht an der Diskussion beteiligen möchtest, steht Dir das doch frei.

@Seidenraupe
Interessant zu wissen wäre, ob der Tatverdächtige ein Bürgerkriegsflüchtling ist. Denn wenn der als Kind nach Frankreich kam und der Bürgerkrieg seit Ewigkeiten vorbei ist, frag ich mich, warum er nicht schon vor Jahren abgeschoben wurde oder die Niederlassungserlaubnis bekam. Die Frage muss sich der französische Staat dann schon stellen. Ich bin gespannt, was da kommt. Denn warum jemanden einfach so nach 25 Jahren abschieben?


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

26.07.2020 um 21:10
Ce bénévole diocésain, de nationalité rwandaise, qui avait « toute la confiance » du recteur Hubert Champenois, était aussi, depuis le 15 novembre 2019, sous le coup d’une obligation de quitter le territoire français (OQTF). Cette « OQTF me guettait sauvagement un peu partout », a-t-il écrit dans son e-mail. « Il avait formulé des demandes de régularisation qui n’ont pas abouti », a confirmé Pierre Sennès.
https://www.lemonde.fr/societe/article/2020/07/26/incendie-a-la-cathedrale-de-nantes-un-e-mail-des-prelevements-et-des-images-au-c-ur-de-l-enquete_6047327_3224.html

Übersetzung:

Dieser ehrenamtliche Diözesanhelfer aus Ruanda, der das volle Vertrauen des Rektor Hubert Champenois besass, war seit dem 15. November 2019 zur Ausreise verpflichtet. "Diese Aufforderung zur Ausreise verfolgte mich überall hin" schrieb er in seiner E-Mail. "Er hatte Anträge zur Legalisierung seines Aufenthalts gestellt die nicht genehmigt wurden" hat Pierre Sennès (der Staatsanwalt) bestätigt.

Er wurde auch von einer Überwachungskamera gefilmt, 15 Minuten vor dem ersten Notruf bei der Feuerwehr.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vezir Akpinar 50 Jahre, Bad Laasphe im Schlaf erschlagen
Kriminalfälle, 174 Beiträge, am 25.05.2021 von Pizzeria
Staller am 22.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 25.05.2021 »
Kriminalfälle: Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 19.03.2017 von HerculePoirot
Fischlinchen am 04.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 19.03.2017 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke
Kriminalfälle, 69 Beiträge, am 09.01.2021 von EinElch
Infostream am 30.04.2020, Seite: 1 2 3 4
69
am 09.01.2021 »
Kriminalfälle: Doppelmord - Öffentlichkeitsfahndung nach Daniel Mentel
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 12.03.2021 von feb
lightbride am 10.03.2021, Seite: 1 2
33
am 12.03.2021 »
von feb
Kriminalfälle: Die Fälle der Brüder Weirich
Kriminalfälle, 92 Beiträge, gestern um 23:12 von abberline
spiky73 am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5
92
gestern um 23:12 »