Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2020, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

26.07.2020 um 18:57
@Seidenraupe
Wobei Flüchtling und Ruanda sich schon etwas beisst. Es ist vieles nicht perfekt und Herrn Kagame muß man nicht mögen, generell ist es aber so, dass die Kampfhandlungen zwischen Hutu und Tutsi sich im Kongo abspielen, in Ruanda selbst ist eigentlich Ruhe (wenn man von der Kriminalitätsrate etc absieht).
Hutu und Tutsi vor Ort sind nicht gerade die allerbesten Freunde, aber man kommt klar und es gibt auch wieder etliche Gemeinschaftprojekte. Die FDLR und Konsorten sind eher im Kongo unterwegs.
Also wozu Flüchtlingsstatus? Dahin kann man in Urlaub fahren. Oder hat der Herr was mit 1994 zu tun? Ich glaub eher, dem gefällt Frankreich besser.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/asylbewerber-libyen-ruanda-aufnahme-fluechtlingshilfe

Vor allem unter dem Aspekt wirkt das seltsam.

Anzeige
melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

26.07.2020 um 19:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wäre mir neu, dass kleine Schwedinnen ohne entsprechenden Promo Apparat so etwas hinbekommen.
Wenn du´s geschickt anstellst und dein Anliegen einigermassen gut ist, bekommst du vielleicht sogar den gleichen " Promo-Apparat" ;-)

Den kann man sich offensichtlich erarbeiten.
Zitat von abberlineabberline schrieb: Warum sollte der Thread geschlossen werden?
Ich habe dich zumindest für so schlau gehalten , daß du mitkriegst, worauf das hier hinauslaufen soll.

Vielleicht bist du auch so schlau und es ist dir sogar recht. Das würde dann auch für sich sprechen.

Immerhin wird hier sogar ein "Politik-Forum" für "Hutu und Tutsi" und "Spiritualitäts-Forum" zum Thema "Schutz französischer Katholiken" geboten.

Und selbst die Verschwörungstheoretiker werden bedient.


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

26.07.2020 um 20:14
@JestersTear
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn Du Dich nicht an der Diskussion beteiligen möchtest, steht Dir das doch frei.

@Seidenraupe
Interessant zu wissen wäre, ob der Tatverdächtige ein Bürgerkriegsflüchtling ist. Denn wenn der als Kind nach Frankreich kam und der Bürgerkrieg seit Ewigkeiten vorbei ist, frag ich mich, warum er nicht schon vor Jahren abgeschoben wurde oder die Niederlassungserlaubnis bekam. Die Frage muss sich der französische Staat dann schon stellen. Ich bin gespannt, was da kommt. Denn warum jemanden einfach so nach 25 Jahren abschieben?


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

26.07.2020 um 21:10
Ce bénévole diocésain, de nationalité rwandaise, qui avait « toute la confiance » du recteur Hubert Champenois, était aussi, depuis le 15 novembre 2019, sous le coup d’une obligation de quitter le territoire français (OQTF). Cette « OQTF me guettait sauvagement un peu partout », a-t-il écrit dans son e-mail. « Il avait formulé des demandes de régularisation qui n’ont pas abouti », a confirmé Pierre Sennès.
https://www.lemonde.fr/societe/article/2020/07/26/incendie-a-la-cathedrale-de-nantes-un-e-mail-des-prelevements-et-des-images-au-c-ur-de-l-enquete_6047327_3224.html

Übersetzung:

Dieser ehrenamtliche Diözesanhelfer aus Ruanda, der das volle Vertrauen des Rektor Hubert Champenois besass, war seit dem 15. November 2019 zur Ausreise verpflichtet. "Diese Aufforderung zur Ausreise verfolgte mich überall hin" schrieb er in seiner E-Mail. "Er hatte Anträge zur Legalisierung seines Aufenthalts gestellt die nicht genehmigt wurden" hat Pierre Sennès (der Staatsanwalt) bestätigt.

Er wurde auch von einer Überwachungskamera gefilmt, 15 Minuten vor dem ersten Notruf bei der Feuerwehr.


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

10.08.2021 um 12:12
Der der Brandstiftung Beschuldigte hat jetzt in Westfrankreich einen 60 jährigen Priester erschlagen in dessen Obhut er sich wohl befunden hat....
https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-08/frankreich-katholischer-priester-mord-gerald-darmanin-innenministerium


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

10.08.2021 um 13:42
@ransom77
Der aus dem ostafrikanischen Land Ruanda stammende Mann sei nach einem Psychiatrieaufenthalt Ende Mai von der Priesterbruderschaft aufgenommen worden, berichtete der Sender France 3. Bis zu seinem bevorstehenden Strafprozess wegen der Brandstiftung habe er zwar unter Aufsicht der Justiz gestanden, sich aber auf freiem Fuß befunden. Ihm habe die Ausweisung aus Frankreich gedroht.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-08/frankreich-katholischer-priester-mord-gerald-darmanin-innenministerium

Ich frag mich, warum der nicht im Knast saß. Kathedrale angezündet, von Ausweisung bedroht, Psychiatrieaufenthalt... und Krieg ist in Ruanda auch nicht direkt, die massakrieren sich nebenan im Kongo.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

10.08.2021 um 16:55
@abberline
Richtig! In Ruanda ist wieder das normale Alltagsleben zurückgekehrt! Dieses afrikanische Land lebt verschwistert mit Rheinland-Pfalz und erhält auch viel Unterstützung und Kontakte. Wer sich dafür interessiert, kann viel aus Rhl-Pfalz erfahren! Deswegen sehe ich keine Gründe, weshalb die Ausreise unterblieben ist! Falsch verstandene Barmherzigkeit!


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

10.08.2021 um 17:13
@Dill
ich bin mir nicht ganz sicher ob Ironie so angebracht ist! Ein Mensch wurde aus niederen Gründen getötet, da verbittet sich normalerweise derartiges.


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

12.08.2021 um 02:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich frag mich, warum der nicht im Knast saß. Kathedrale angezündet, von Ausweisung bedroht, Psychiatrieaufenthalt... und Krieg ist in Ruanda auch nicht direkt, die massakrieren sich nebenan im Kongo.
Nachdem er aus der Psychiatrie kam, wurde er in die Obhut der Missionare gegeben, dort sollte er bis zum Prozess als Gemeindehelfer arbeiten. Abschieben konnte man ihn nicht, weil eben sein Prozess anstand. Warum er allerdings nicht von der Psychiatrie in U-Haft gewandert ist, verstehe ich auch nicht.


melden

Großbrand Kathedrale im französischen Nantes

12.08.2021 um 07:31
Ich verstehe nicht, warum man ausgerechnet nach einer mutmaßlichen Brandstiftung an einem Symbol christlichen Glaubens den Verdächtigen zu einer christlichen Gemeinschaft gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vezir Akpinar 50 Jahre, Bad Laasphe im Schlaf erschlagen
Kriminalfälle, 174 Beiträge, am 25.05.2021 von Pizzeria
Staller am 22.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 25.05.2021 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 19.03.2017 von HerculePoirot
Fischlinchen am 04.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 19.03.2017 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden
Kriminalfälle, 4.310 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 224 225 226 227
4.310
am 22.04.2024 »
von newbee
Kriminalfälle: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Kriminalfälle, 17.073 Beiträge, am 23.04.2024 von Lento
tuttut am 24.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 902 903 904 905
17.073
am 23.04.2024 »
von Lento