Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlstunden - Schlechtes Gewissen - Depression

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Depression, Fehlstunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlstunden - Schlechtes Gewissen - Depression

21.11.2011 um 01:17
@Lindsey__
Nehm es nicht persönlich...aber solch ehrgeizige Ansprachen kann man ablassen wenn man irgendeinen Konzern leitet....und nicht vermutlich irgendwelche Akten sortierst...
Genauso unwichtiges Gequatsche wie deines über Amt, Alter, Geldhahn usw..

Anzeige
melden

Fehlstunden - Schlechtes Gewissen - Depression

21.11.2011 um 08:11
@Waldkind


Das ist nicht unwichtig .

Wovon will TE in den nächten Jahren leben ?

Die Eltern sind natürlich begeistert über die Zukunftsaussichten ihres Kindes

Das Amt träg ihm das Geld noch jahrelang nach, ohne dass er was tun muss .


Sinnlos


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlstunden - Schlechtes Gewissen - Depression

21.11.2011 um 16:48
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das ist nicht unwichtig .

Wovon will TE in den nächten Jahren leben ?

Die Eltern sind natürlich begeistert über die Zukunftsaussichten ihres Kindes

Das Amt träg ihm das Geld noch jahrelang nach, ohne dass er was tun muss .


Sinnlos
Es scheint mir als hättest du weder wirklich Ahnung über Depressionen noch darüber, wie solche Menschen leben.

Es gibt Inztitutionen die sich um genau solche Menschen kümmern. Z.b. im betreutem Wohnen. Da können sie auch alleine eine Wohnung mieten, wo der Betreuer 1 mal in der Woche kommt.

Die Eltern müssen sich nicht weiter um das 'Kind' kümmern.
Das Amt wird bei einer chronischen psychischen Krankheit das Sozialamt sein, das weiterhin einen mindest Satz zahlt, solange die Krankheit regelmäßig vom Amtsarzt bestätigt wird.

Solche Leute haben es wirklich nicht leicht. Eine Depression ist kein Zuckerschlecken, daher finde ich deine Wortwahl mehr als unangebracht.

Das was @SayMyName am besten tun kann, ist versuchen die Schule weiter zu führen, regelmäßig in Therapie gehen und nicht nur Gesprächs-bla sondern richtige Therapie.


melden

Fehlstunden - Schlechtes Gewissen - Depression

22.11.2011 um 21:28
@SayMyName Ich muss gestehen, ich habe nur deinen Einleitungspost gelesen und nicht den ganzen Thread, also verzeiht mir einen möglichen Doppelpost ! :)

Gegen Depressionen ankämpfen bedeutet den Kampf mit sich selbst zu beginnen. Und diesen zu gewinnen erscheint dir sicherlich unmöglich, aber das ist es nicht! Wer hindert dich denn daran, deinen Abschluss zu bekommen? Ganz genau, nur du ganz allein. Um höhere Ziele zu erreichen, muss man immer das Stimmchen in sich selbst ignorieren, das einem das Glück verwehrt, was einem zusteht. Das schlimmste ist, wenn man im Selbstmitleid versinkt. Krieg einfach dein Hinterteil hoch, auch wenn das bedeutet, dass es dir erstmal noch schlechter geht, als es nun eh schon der Fall ist. Aber glaub mir, wenn man einmal den Schweinehund in sich besiegt hat, fällt einem vieles leichter. Setze dir Ziele und stelle dir vor, wie es sich anfühlt, diese dann erreicht zu haben. Das allein sollte schon Motivation genug sein!

Dieser Weg ist hart, keine Frage. Aber die Entscheidung diesen zu gehen, wird möglicherweise zu der besten Entscheidung, die du jemals getroffen hast !

Ich wünsche dir viel Kraft und Motivation.

Viel Glück auf deinem Weg.

Mfg Belenus


melden

Fehlstunden - Schlechtes Gewissen - Depression

23.11.2011 um 14:35
@SayMyName

Du musst lockerer werden. Im Prinzip ist das auch schon alles. Ich war nie in einer Psychatrie in behandlung, habe mich nur mal freiwillig in behandlung bei ner Therapeutin begeben, aber es gab eben auch eine Zeit in der ich mit diesemg anzen Mist einfach nichts am Hut haben wollte.
Wozu brauch ich das, kann ich nicht auch so etwas produktives schaffen und es ist doch völlig gal, hauptsache ich bin zufrieden. So oder so ähnlich sahen die Gedankengänge aus, aber zufrieden war ich natürlich nicht.

Lockerer werden klingt natürlich wie eine wischiwaschi Antwort, aber so ist es nunmal. Du musst deinen eigenen Weg dadurch finden. Ich habe es irgendwie geschafft mir einfach eines Tages zu sagen "Okay, was soll der scheiß eigentlich?" und seitdem gehts mir viel besser. Sagt sich so einfach, ich weiß.

Aber du darfst dir keinen Druck machen. Natürlich willst du dagegen vorgehen, aber es ist nicht deine Schuld. Einfach dran arbeiten und jeden Erfolg genießen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Menschen, 357 Beiträge, am 21.07.2022 von Dwarf
DarkOrb am 19.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 21.07.2022 »
von Dwarf